Mit unbewegter Miene starrte die Schulleiterin auf Hermine ,die ihr mit gesenktem Blick entgegentrat.
"Hier entlang ,Ms Granger!"
McGonnagalls Ton duldete keine Widerrede ,also folgte Hermine der Professorin, die schnellen Schrittes durch die Gänge lief .
Mühsam versuchte Hermine mit McGonnagall Schritt zu halten.
Angekommen in ihrem Büro verschlug es Hermine die Sprache .
Es ist so anders als bei Dumbledore.
Sein Büro war voll mit Büchern ,Bildern und Gegenständen, deren Gebrauch Hermine nicht zuordnen konnte.
Professor McGonnagalls Büro war dagegen fast schon karg ,dennoch strahlten die roten und goldenen Verzierungen Gemütlichkeit und Wärme aus .
Ein riesiges Porträt ,auf dem ein gewaltiger Löwe herrschaftlich auf und ab ging ,thronte über ihrem rotem Sessel aus Samt .
Gerne hätte Hermine sich die Bücher in den Regalen angesehen und mit ihren Fingern über die staubigen Buchrücken gestrichen ,doch ein Räuspern unterbrach Hermines Gedankengang.
"Ein andermal können Sie diese literarischen Schätze begutachten.",sagte McGonnagall gütig .
"Das wäre mir eine Ehre .",erwiderte Hermine dankbar lächelnd und setzte sich auf einen Stuhl hinter dem grossen Schreibtisch der Schulleiterin.
Professor McGonnagall faltete ihre Hände und schlug ihre Beine übereinander .
"Nun ,Ms Granger, der Grund warum Sie hier sind ist ,dass ich Ihnen mein größtes Lob aussprechen will."
Hermine stutzte einen Moment und blickte die Schulleiterin fragend an .
"Wie komme ich zu dieser Ehre ?"
"Sie haben Ihr Verhältnis mit Draco Malfoy publik gemacht .
Ich wusste ,dass es für Sie beide sehr unangenehm wird ,aber Sie haben es überstanden ,und noch dazu höre ich sehr viele positive Bemerkungen zu Ihnen .
Sie haben wieder einmal sehr viel Mut bewiesen.""Danke..." ,mehr brachte Hermine nicht hervor .
Professor McGonnagall lächelte kurz, bevor sie mit ihrem Finger schnippste und ein loderndes Feuer im Kamin anfing zu knistern.
Augenblicklich wurde das Zimmer warm und der große Löwe in dem Porträt ,begann entspannt zu schnurren .
"Proffesor McGonnagall?
Mr Malfoy ..Ich meine ,Draco ,wird doch keine Schwierigkeiten bekommen mit dem Ministerium, oder ?",fragte Hermine einige Zeit später aufgebracht .Die Schulleiterin überlegte einen Augenblick lang ,und schüttelte dann unsicher den Kopf .
"Das ist eine berechtigte Frage ,die ich leider nicht beantworten kann ,Ms Granger,das einzige ,was ich weiss ,ist ,dass Sie nun sehr gut auf Mr Malfoy aufpassen müssen .
Er darf sich nun keine Fehler mehr erlauben ,und erst recht keine Geheimnisse vor dem Ministerium haben ,aber dies wissen Sie sicher .
Solange er alles richtig macht ,wird ihm nichts passieren ,machen Sie sich keine Sorgen, Ms Granger!"Erleichtert seufzte Hermine und lächelte die Schulleiterin dankbar an .
"Ich denke Sie haben nun genug zu besprechen mit Mr Malfoy, ausserdem sehe ich ,dass Sie sehr erschöpft und müde von den Ereignissen der letzten Tage sind .
Gehen Sie auf ihr Zimmer und ruhen sich aus .
Ich werde Sie den Rest des Tages von den Unterrichtsstunden befreien .""Danke ,Proffesor McGonnagall,für alles ! ",erwiderte Hermine glücklich.
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fanfiction"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...