"Draco, bitte beruhige dich, ich bin in keinsterweise wütend auf dich, du weisst, dass ich dich immer noch liebe!", versuchte Narzissa Draco zu beschwichtigen ,"ich will nur nicht ,dass dein Hass gegenüber Lucius so groß ist."
Tapfer lächelte Narzissa Draco und Hermine an, doch der Schmerz in ihren Augen blieb.
Dracos Muskeln entspannten sich wieder, seine Gesichtszüge wurden weicher und er ließ sich seufzend auf das Sofa fallen.
Der Regen prasselte an die großen Fenster des Salons und einige Dielen knarzten laut.
Jeder war mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt, als Narzissa leise sagte :
"Ich bin froh, dass du glücklich mit Hermine bist, Draco !"
Draco blickte weiterhin auf seine Tasse, auf der ein verwaschenes Emblem der Slytherins zu sehen war und nickte nur knapp, während Hermine unruhig auf ihrem Platz hin- und her rutschte ,ihr war das Gespräch sehr unangenehm gewesen, da sie in Narzissas Augen sehen konnte, dass sie am liebsten Draco für alles die Schuld gegeben hätte.
Draco strich Hermine zärtlich über ihre Hand, als er ihre Nervosität bemerkte.
"Lasst uns bitte über etwas anderes reden!", rief er fast schon zu euphorisch.
Narzissa nickte dankbar und faltete ihre Hände auf dem Schoß zusammen.
"Was hättest du denn gemacht , wenn du keine Zauberin wärst , Hermine?" , fragte sie interessiert und heftete ihren Blick auf Hermine .
Erschrocken zuckte Hermine zusammen und antwortete leise :
"Wahrscheinlich wäre ich auch Zahnärztin geworden , so - wie meine Eltern."
Dracos Mutter zog ihre Augenbrauen zusammen und blickte Hermine fragend an .
"Was ist eine Zahnärztin?
Ist das ein Beruf ?"Nur mühsam konnte Hermine ein Lächeln unterdrücken, unzählige Male schon, wurde sie dies von ihren Mitschülern und Freunden gefragt.
"Ja das ist ein Beruf bei Muggeln , beide meiner Eltern üben ihn aus - haben ihn ausgeübt..man sorgt für die Zähne anderer, dass sie gepflegt sind und wenn es nötig ist werden Zahnspangen bei einem Kieferorthopäden eingesetzt."
"Wie bitte ?Zahnspangen , Kiefer-?", völlig überfordert sah Narzissa Hermine an .
Jetzt konnte Hermine ihr Lachen nicht mehr unterdrücken und sie lachte laut auf .
"Es tut mir leid, ich glaube das ist ein wenig schwer zu erklären und zu verstehen. " ,sagte sie, als sie sich wieder beruhigt hatte .
Mittlerweile stürmte es noch mehr und man konnte entfernt den Donner grollen hören.
"Mutter, ich glaube wir sollten zurück nach Hogwarts apparieren, sonst machen sich unsere Freunde Sorgen.", rief Draco und schaute verunsichert auf das heraufziehende Unwetter.
Narzissa nickte und stand behäbig auf.
Draco half Hermine aufzustehen und stellte sich vor Narzissa."Danke, dass wir miteinander geredet haben .", sagte er gedehnt.
Narzissa winkte ab und lächelte Hermine und Draco an .
"Danke, dass ihr gekommen seid, es war sehr schön dich kennenzulernen , Hermine . "
Sie gab Hermine die Hand und flüsterte ihr leise zu :
"Pass auf meinen Sohn auf ."
Kaum merkbar nickte Hermine und erwiderte lächelnd:
"Danke für den Tee."
Draco zog schon ungeduldig an Hermines Handgelenk, er wollte ungedingt weg, von diesem Ort.
"Auf Wiedersehen, Mutter." ,raunte Draco und küsste Narzissa auf die Wange , seine Stimme blieb jedoch kalt und unnahbar.
Er stürzte schon fast aus dem Raum zu dem grossen Eingangsportal, riss, ohne sich noch einmal umzusehen die Tür auf und lief mit Hermine heraus .
Narzissa beobachtete ihn seufzend vom Fenster des Salons aus und winkte ihm unglücklich hinterher.
Hoffentlich passiert ihm nichts .
Hey meine lieben Potterheads :)
Das Bild hat meine sehr gute Freundin PanOfWinter gemalt und ich finde es einfach mega süß und schön!
Was würdet ihr davon halten , wenn sie ein Buch veröffentlicht mit ihren Zeichnungen ?
( Sie ist was die Sache angeht etwas schüchtern, also bitte helft mir sie zu überreden !! Wäre superlieb!♡)
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fanfiction"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...