Verschlafen trottete Hermine am nächsten Morgen zum Frühstück und lugte verstohlen zum Tisch der Slytherins um den Jungen mit dem weissblonden Haarschopf zu erkennen ,aber Draco war noch nicht anwesend .
Sie setzte sich auf ihren Platz neben Ginny ,die sie freudig begrüßte .
Harry kam ebenfalls ,setzte sich neben Ginny gab ihr einen Kuss und nahm sich Müsli .
Hermine widmete sich ihrem Frühstück und merkte garnicht, dass Ron ihr über den Rücken strich und "Guten morgen " raunte .
Sie zuckte zusammen und drehte sich erschrocken um ,aber als sie sah ,dass es nur Ron war lächelte sie ihn kurz an und stand kurze Zeit später auf , um in den Unterricht zu gehen.
Wieder mal stand Zaubertränke mit den Slytherins in der ersten Stunde an.
Sie seufzte und machte sich auf den Weg.
Am Klassenzimmer angekommen wartete sie,bis Professor Climb kam.
Immer mehr Schüler kamen vor den raum - auch Draco, aber er sah sie nicht.
In dem Moment als Harry und Ron kamen drehte er sich um und rief hämisch :
"Ach schaut mal Potty und das Wiesel.
Das unzertrennliche Paar.
Ich frag mich schon wann die Hochzeit stattfindet!"Alle Slytherins fingen an zu lachen, doch Hermine schenkte Draco einen vernichteten Blick und schleuderte ihm wütend ins Gesicht :
"Lass es gut sein,Draco.Du bist absolut nicht lustig ."
Draco schaute sie überrascht an , erwiderte jedoch nichts mehr .
Professor Climb kam die Treppe heruntergestürmt und sperrte den Raum auf .
Alle setzten sich auf ihre Plätze und fingen an dem Lehrer aufmerksam zuzuhören ."Ihr werdet heute mit eurem Banknachbar den Felix felicis Trank zubereiten.
Ihr habt eine Stunde Zeit .
Alle Zutaten findet ihr im Buch auf der Seite 216 .
Dieser Trank wird benotet ,also strengt euch an .
Los geht's ."Grundgütiger.
Partnerarbeit?
Mit Draco ?
Das werde ich niemals überleben.Sie stöhnte genervt auf und holte die Zutaten aus dem Schrank .
Draco las teilnahmslos die Buchseite."Kannst du auch mal was machen ?",
knurrte Hermine Draco zu ."Natürlich,Meisterin!" ,sagte er und lächelte sie an , doch sie ignorierte seine Bemerkung .
Sie hackte die Rosenwurzeln mit zu viel Gewalt , sodass sie nicht fein gewürfelt sondern schon fast zermatscht waren .
Draco hob seine Augenbraue und rührte weiterhin still den Trank um .
Das Gebräu von Draco und Hermine nahm eine rote Farbe an .
Eigentlich sollte es golden schimmern ,doch es war der sonst so ehrgeizigen Hermine völlig egal , sie wollte die Stunde so schnell wie möglich hinter sich bringen.Nachdem endlich die erlösende Glocke klingelte sah sie ,wie Draco eine Hand an ihrer Tasche hatte ,aber es beschäftigte sie nicht weiter .
"Endlich Freistunde,meine Nerven sind am Ende !" rief sie ihren beiden Freunden zu .
Die beiden lachten und verschwanden im Gemeinschaftsraum, während Hermine in die Bibliothek ging um zu lernen .
Dort angekommen zog sie ein Buch aus ihrer Tasche ,und ein kleines Zettelchen fiel mit diesem heraus .
Sie faltete es langsam auf und las die Zeilen die darauf standen .Heute,Mitternacht.Vor dem Raum der Wünsche ?
Draco
Ihre Augen weiteten sich als sie die kurzen Zeilen auf dem Zettel durchlas, aber ihre innere Stimme flüsterte ihr zu :
Geh da nicht hin ,Hermine Granger!
Es ist Draco Malfoy,wer weiss, was er vor hat !Kopfschüttelnd ,beschloss sie nicht zum Raum der Wünsche zu gehen und begann nun endlich, zu lernen .
Sie verpasste das Mittagessen und machte sich nach dem Lernen sofort auf zum Klassenzimmer .
Als sie Schlafen ging schossen ihr noch ein paar Gedanken durch den Kopf, die sie aber schnell wieder verwarf .
Vielleicht solltest du doch gehen ...
Immerhin ist er zu dir nett wenn ihr alleine seit .Komm schon, steh auf und geh zum Raum der Wünsche ..
"Nein!",murmelte sie fest entschlossen.
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fanfiction"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...