"Lass mich noch ein wenig schlafen ", murmelte Hermine verschlafen ,als Draco sie zärtlich,mit einem Kuss auf die Stirn weckte .
"Nein, Prinzessin ,wir müssen hier raus bevor die anderen unsere Abwesenheit bemerken !" ,sagte Draco behutsam, aber dennoch entschlossen.
Der Morgen graute bereits über Hogwarts und entfernt konnten sie das Zwitschern der Vögel wahrnehmen.
Sie wollten sich gerade voneinander verabschieden und in ihre jeweiligen Türme gehen ,als eine laute Stimme ertönte :
"Halt! Sofort stehen geblieben !"
Draco zuckte zusammen , drehte sich entsetzt auf dem Absatz um ,und blickte geradewegs auf die unbewegte Miene von Professor McGonnagall.
"Sie ,Mr Malfoy ,gehen unverzüglich in mein Büro ,und Sie ,Ms Granger , begeben sich jetzt schleunigst in den Gryffindor Turm ."
Hermine zögerte einen Augenblick ,aber als sie McGonnagalls tadelnden Blick spürte ,schenkte sie Draco noch einen letzten verzweifelten Blick und verschwand dann im Turm der Gryffindors.
Draco wurde es heiss und kalt zugleich .
Oh nein .
Ich bekomme gleich mächtig Ärger!Die Gedanken schossen ihm wild durch den Kopf ,während er stumm neben der Schulleiterin durch die Gänge stolperte .
Einige Porträts tuschelten hinter vorgehaltener Hand ,und Draco wusste ,dass sie über ihn redeten.
Als sie vor der grossen ,verzierten Tür standen murmelte McGonnagall unverständlich :
"Ruf des brüllenden Löwen ."
Sofort öffnete sich die Tür und die beiden betraten einen riesigen ,gemütlichen Raum,der hauptsächlich die Farben Rot und Gold enthielt.
Gerne hätte Draco sich umgesehen ,doch McGonnagall deutete auf einen Stuhl hinter ihrem Schreibtisch und er setzte sich nervös auf diesen .
"Nun ,Mr Malfoy .
Mir ist zu Ohren gekommen ,dass sie ihren Vater ,Lucius Malfoy ,mit einem unverzeihlichen Fluch ,ermordet haben ,ist das wahr ?" ,fragte sie streng .Entsetzt riss Draco die Augen auf und nickte zögernd .
"Dürfte ich wissen ,was Sie dazu verleitet hat ?", fuhr McGonnagall rasch fort .
"Es ..ich habe die Kontrolle über meinen Körper verloren .
Sicherlich wissen sie bereits von der Beziehung,die ich mit Hermine habe.
Er wollte sie aus meinem Gedächtnis löschen ,weil er Schlammblüter zutiefst verabscheut hat und er wollte es verhindern,dass ich mich in sie verliebe.." ,sprudelte es aus Draco heraus .Es tat ihm gut mit jemanden darüber zu reden .
McGonnagall hörte aufmerksam zu und tippte nervös mit ihren Fingerspitzen auf das Pult aus Ebenholz.
"In der Tat .
Ich wusste schon lange von ihrer Beziehung !
Ich ,persönlich ,finde es gut ,dass es sozusagen eine Verbindung zwischen den einst verfeindeten Häusern, Slytherin und Gryffindor gibt .
Dennoch haben Sie ,Mr Malfoy ,nun einige Probleme zu bewältigen ."Draco blickte beschämt auf seine zitternden Hände herab .
"Ich weiss...ich hätte meinen Vater nicht umbringen sollen. " ,krächzte er hilflos .
"Allerdings .
Bedauerlicherweise ,habe ich eine schlechte Nachricht für sie ,der Zaubereiminister war gerade eben, ihretwegen zu Besuch!"Draco schloss verzweifelt seine Augen.
Ich bin verloren !
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fanfiction"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...