Entsetzen

2.9K 181 41
                                    

Dracos Gesicht war blass ,doch als er Hermine entdeckte, legte sich ein liebevolles Lächeln auf seine Lippen und seine müden Augen begannen zu strahlen .

"Guten Morgen ,Eisprinzessin! " ,versuchte er locker zu sagen ,jedoch widersagte ein Zittern seiner Stimme dies.

Hermine nickte nur knapp und ergriff seine kalte Hand .

"Bereit?" ,fragte Draco sanft .

"Bereit ,wenn du es bist." ,erwiderte Hermine mit fester Stimme .

Gemeinsam gingen sie Hand in Hand in die Richtung der grossen Halle ,und je näher sie an den Raum kamen ,desto mehr sträubte sich ihr Körper dagegen .

Angekommen vor dem Portal der Halle ,atmete Hermine nervös ein und  überlegte sich schon einmal die passenden Worte ,für ihre entsetzten Freunde.

Liebevoll drückte Draco ihre zitternde Hand und schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln,während sie entschlossen in den Raum traten.

Als Hermine sich gerade erleichtert zu ihrem Tisch aufmachen wollte ,da niemand die beiden beachtet hatte ,zog Draco Hermine abrupt zurück und küsste sie voller Zärtlichkeit ,vor den Augen aller Schüler von Hogwarts.

Seine weichen Lippen legten sich behutsam auf Hermines und seine Hände umspielten ihre Haare ,die ihn leicht an seinem Kinn kitzelten .

Hermine sog erschrocken die Luft ein ,doch einen Augenblick später erwiderte sie verwirrt den Kuss.

Draco ...Was machst du da ?

Dachte sie und löste sich verwundert von ihm.

"Danke,Eisprinzessin.",flüsterte er ihr noch zu ,bevor er sich zu seinem Tisch begab .

Kein einziges Geräusch war in der Halle zu hören und alle Augenpaare waren auf Hermine gerichtet,die immer noch geistesabwesend vor den Tischen stand .

Mit gesenktem Blick lief sie zum Tisch der Gryffindors und bemerkte ,wie einige Schüler aufgeregt zu tuscheln begannen .
Das Schlimmste war jedoch ,wie gehässig manche ihren Namen aussprachen.

Hermine spürte unzählige Blicke auf ihr ruhen und konnte aus ihrem Augenwinkel sehen ,wie ihre besten Freunde sie entsetzt anstarrten.

Ein paar Schüler lachten hämisch ,andere wiederum zuckten nur teilnahmslos mit den Schultern .

"Hermine,was war das eben ? " ,fragte Harry nach einiger Zeit gedehnt,während er verständnislos den Kopf schüttelte .

Sie blickte nur kurz auf und ignorierte seine Aussage.

Ron sah sie enttäuscht an und sagte kaum hörbar :

"Hermine,ich habe gedacht,dass der Kampf uns beide verändert hat ,aber,nein,anscheinend nicht."

Seine Gesichtszüge wurden hart und sie konnte Tränen in seinen Augen glitzern sehen.

Was ist los mit Ron ?

"Ron?" ,wollte sie noch rufen ,doch da war er bereits aus der Halle gestürmt.

Ich habe gedacht ,dass nun alles besser wird .
Aber es hat sich verschlimmert .


Danke danke danke für mittlerweile schon 3,1 k reads , ihr seid klasse :*

Secret love - When enemies became loversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt