Ein behutsames Streicheln über Hermines Rücken ,ließ sie aus ihrer Trance erwachen .
"Mine ,ich finde euch toll,ich meine dich und Draco ,wirklich !" ,raunte eine verträumte Stimme .
Luna .
Sie sah auf und blickte in die treuen ,himmelblauen Augen ihrer Freundin.
Hermine konnte die Blicke der Neugierigen nicht mehr ertragen,also stand sie auf und machte sich mit leerem Magen auf in ihr Zimmer .
Ich will einfach nur alleine sein .
"Danke , Loony.",flüsterte sie noch ,bevor sie rasch verschwand .
Die kalte Luft ließ Hermine frösteln ,während sie zum Gryffindor Turm lief ,also vergrub sie ihre Hände in den weichen Taschen ihres Umhangs.
Als sie leise in den Gemeinschaftsraum trat ,nahm sie einen Rons roten Haarschopf wahr Er saß tief in Gedanken versunken auf einem Sessel und starrte auf das prasselnde Feuer .
Unter anderen Umständen wäre sie zu ihm gegangen und hätte ihn behutsam umarmt ,aber etwas in ihr sträubte sich dagegen .
Widerwillig ging sie zu ihm und legte eine Hand auf seine Schulter.
Sie hörte ihn traurig seufzen und sah seinen verlorenen Blick in dem sich die orangene Farbe des Feuers spiegelte.Seine Augen wären so schön ,wenn in ihnen nicht dieser verlorene Ausdruck liegen würde .
"Ron ,es tut mir leid .
Ich -habe nicht gewusst ,dass ich dich damit verletze." ,sagte Hermine zögerlich .Der Ausdruck auf seinem Gesicht verhärtete sich und seine Lippen verzogen sich zu einem spöttischen Lächeln.
"Ach ja ?
Du wusstest das nicht ?
Ich dachte unser Kuss letztes Jahr ,hat dir etwas bedeutet .
Ich dachte ,dass wir uns lieben ." ,spuckte er wütend aus ."Ron,du warst immer mein bester Freund ,mein Bruder .
Und du weisst ,dass ich dich liebe ,aber eben nicht auf diese Weise ,wie du es dir erhofft hast ."Ich hatte Gefühl für ihn .
Eine ganze Weile sogar .
Aber Lavender war ihm wichtiger .
Er hat mich nicht beachtet ."Hermine ,ich habe damals bemerkt ,wie du dich verhalten hast ,als ich mit Lavender ausgegangen bin .
Du warst eifersüchtig." ,das letzte Wort sprach er genüsslich aus ."Ronald ,das macht jetzt nichts zur Sache das ist schon lange her .
Ausserdem ,ist Lavender... tot." ,sie wollte es nicht aussprechen aber es war zu spät .Ron stand auf und funkelte Hermine an.
"Sie war ein guter Mensch .
Sie hat sich nicht hinter meinem Rücken mit dem Feind getroffen .""Ron , versuch mich bitte einmal zu verstehen ,einmal !" ,flehte Hermine ihn an .
"Das versuche ich .",sagte er etwas milder und ließ seine angespannten Muskeln wieder entspannen .
"Draco hat sich verändert .
Er ist ein guter Mensch und.. ich liebe ihn ." ,flüsterte Hermine kaum hörbar."Dass ich nicht lache !
Wer einmal böse ist wird sich nie ändern - niemals !
Wann wirst du das begreifen ?" ,schrie er und rannte auf sein Zimmer.Hermine hörte ,wie er seine Tür heftig zuknallte und sie sank erschöpft auf das Sofa .
Wieso muss alles so kompliziert sein ?
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fiksi Penggemar"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...