In einer unbequemen Position kauernd, saß Hermine auf ihrem Bett und dachte an Ron .
Der Ron ,in den sie sich vor dem Krieg verliebt hatte .
Er hatte sich verändert in einen aggressiven ,eifersüchtigen Ron ,den sie verabscheute ."Mine?",flüsterte eine zierliche Stimme ,während Hermine jäh aus ihren Gedanken gerissen wurde .
Es war Ginny ,sie atmete schwer und es schien ,als wäre sie in größter Eile zu Hermine gelaufen .
"Zum Glück, bist du hier ,ich habe dich schon überall gesucht ..." ,presste sie zwischen zwei Atemzügen hervor .
Hermine setzte ein kleines Lächeln auf und fragte zögerlich :
"Wieso hast du mich gesucht ?"
Ginny verschränkte ihre Arme und sah auf ihre Beine hinunter .
"Soll - soll ich mit Ron reden ?
So kann das nicht weiter gehen .
Er muss verstehen ,dass zwischen euch nichts mehr ist.
Ihr müsst euch vertragen ." ,wisperte sie kaum hörbar .Hermines Augenbrauen zogen sich zusammen und sie schüttelte wild den Kopf .
"Das bringt absolut nichts !
Ich habe es bereits versucht ,aber anstatt wie normale Menschen miteinander zu reden beleidigt er mich lieber ."Ginny seufzte und zuckte mit den Schultern .
"Ist ja gut ,dann werde ich eben etwas anderes machen müssen .."
"Du musst garnichts machen ,es lohnt sich nicht !" ,rief Hermine noch ,bevor sie aus dem Zimmer lief .
Ihre Beine trugen sie automatisch in die Richtung der Bibliothek.
Lächelnd winkte sie Madam Price zu, die sie freundlich begrüßte .
"Schön ,dich wieder hier zu sehen ,Hermine ."
Die Bibliothek war für Hermine der einzige Ort ,an dem sie sich entspannen konnte,an dem sie wenigstens für kurze Zeit den Stress des Alltags vergessen konnte.
Behutsam zog sie sich eines der vielen Bücher aus dem Regal und begann zu lesen.
Nach einiger Zeit hörte sie ,wie sich jemand räusperte .
Augenblicklich schnellte Hermines Blick zu der Person auf ,und sie sah ein zierliches Mädchen mit schulterlangen braunen Haaren und grossen bernsteinfarbenen Augen vor sich stehen ."Dürfte ich mich zu dir setzen?Die anderen aus meinem Jahrgang wollen mich nicht an ihrem Tisch sitzen lassen. " ,fragte das Mädchen verunsichert .
Hermine lächelte und nickte energisch mit ihrem Kopf .
"Natürlich kannst du das !
Ich bin Hermine Granger , und du ?"Dankbar setzte sich das Mädchen und erwiderte :
"Ich heiße Emilia Johnson, und gehe in die 4. Klasse ,nach Ravenclaw. "
"Das ist schön, hast du Geschwister hier an der Schule ?" ,fragte Hermine interessiert .
"Nein ,ich bin ein Einzelkind ,meine Eltern sind beide Muggel.." ,seufzte Emilia und blickte auf ihre Hände herab.
Aufmunternd nickte Hermine dem Mädchen zu und klappte ihr Buch zu .
"Aber das ist doch nicht schlimm ,meine Eltern sind auch Muggel, das hat mir zwar einige Probleme bereitet,aber die Zeit ist nun vorbei ." ,erwiderte Hermine grinsend .
Betrübt schüttelte Emilia den Kopf und biss sich auf ihre Unterlippe.
"Nein ,viele hier lachen mich aus oder beleidigen mich , vorallem Schüler aus dem Haus der Slytherins. Sie verstehen nicht ,dass der Krieg vorbei ist und jeder Mensch wertvoll ist ."
Erzürnt ballte Hermine ihre Fäuste,während blanke Wut sich in ihren Augen bemerkbar machte.
"Wenn noch jemand ein schlechtes Wort über deine Abstammung verliert , such mich auf ,und ich werde mit demjenigen reden !"
"Danke , Hermine ,du bist toll ! " ,sagte Emilia und lächelte Hermine tapfer an .
"Ich werde nun etwas weiterlesen, wenn du nichts dagegen hast ." ,antwortete Hermine und blickte sehnsüchtig auf ihr Buch .
"Nein ,ich muss auch lernen! ",grinste Emilia ,die Hermines Blick sehr wohl bemerkt hatte ," nocheinmal Danke !"
Hermine winkte gutmütig ab und widmete sich endlich ihrem Buch,welches von verschiedenen Zauberstabarten handelte .
Ich muss Draco von Emilia erzählen .
Sie ist genauso ,wie ich damals war!Daaanke für 12 k Leser ! ♡♡♡♡
Bis zum nächsten Wingardium Levioday :D
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fanfiction"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...