Zurück in Hogwarts

3.6K 199 14
                                    

Die drei Freunde gingen gutgelaunt in Zaubertränke.

Es war der erste Schultag nach den Weihnachtsferien und selbst ,die Tatsache ,dass sie mit den Slytherins  Unterricht hatten ,verdarb ihre Laune in keinster Weise, dafür waren ihre Ferien viel zu schön gewesen.

Hermine setzte sich ordentlich auf ihren Platz ,schlug ihr Buch auf und wartete auf Draco .
Als er kam, setzte er sich ,ohne ein Wort zu sagen neben sie und mied ihren fragenden Blick .

"Draco ,alles in Ordnung? Wieso hast du nicht auf meinen Brief geantwortet ?" ,wollte Hermine wissen .

Er blickte sie kurz an und sein Blick fiel auf den Eiskristall.
Seine Miene hellte sich für den Bruchteil einer Sekunde auf ,doch im nächsten Moment wandt er sich wieder ab .

"Draco ? Was ist los ?", zischte Hermine .

Zu einer Antwort kam es jedoch nicht ,da Professor Climb zur Tür herein kam und sein Buch auf das Pult knallte .

Den Rest der Stunde bekam Hermine nicht mit ,in ihrem Kopf überschlugen sich die Gedanken .

Was habe ich falsch gemacht ?
Habe ich ihn verletzt?
Wieso ignoriert er mich ?

Am Ende der Stunde stürzte Draco aus dem Klassenzimmer.

Ich muss mit ihm reden .

Als Draco beim Mittagessen den Tisch verließ, rannte Hermine ihm hinterher und ergriff seine kalte Hand.
Er zuckte zusammen und blickte starr an die Wand des Ganges .

"Draco, was habe ich falsch gemacht ?", fragte Hermine enttäuscht .

Zum ersten Mal an diesem Tag schaute er sie an.
Seine Augen waren nicht ,wie sonst leuchtend und glücklich ,sondern eine Leere verschlang das grau und sie konnte Trauer und Schmerz in ihnen erkennen.
Er wirkte zerbrechlich und dünn .
Seine Augenringe machten sein Gesicht noch blasser und seine Haare waren wild zerzaust .

Erschrocken blickte Hermine ihn an.
So hatte sie ihn noch nie gesehen-Er sah krank aus.

Sie nahm schützend seine Hände in ihre und wärmte sie liebevoll .
Er ließ es zu , sah sie aber aus traurigen Augen an .

"Hermine ,ich kann das nicht ich muss dich ...beschützen. " ,stammelte er den Tränen nahe .

Er riss sich los und verschwand um die Ecke.

Hermine rutschte an der Wand hinunter und legte den Kopf auf ihre Knie .
Dieser traurige Blick war zuviel für sie gewesen.
Schluchzer ließen ihren Körper erzittern und Tränen durchnässten ihren Umhang .

Was kann ich nur tun ?
Vor was will er mich beschützen ?

Secret love - When enemies became loversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt