Frühstück mit Folgen

2.4K 151 21
                                    

Der köstliche Geruch von warmen Gebäck und Orangensaft schlug Hermine entgegen , als sie hungrig in die grosse Halle lief.

Glücklich ließ sie sich neben ihre beste Freundin Ginny fallen ,und ignorierte ihren fragenden Blick .

"Mine ,wo warst du gestern ?" ,fragte Ginny beunruhigt.

Hermine lächelte sie nur entschuldigend an und erwiderte :

"Ich habe gestern bei Draco geschlafen..."

"Mpf." ,murrte Ron verärgert ,wobei Ginny ihm einen warnenden Blick schenkte .

"Das ist schön ." ,sagte Ginny und klopfte Hermine aufmunternd auf den Rücken ," das mit dem da drüben" - sie deutete auf Ron - "wird schon wieder !" ,fügte sie kaum hörbar hinzu .

Harry bestärkte Ginnys Aussage, in dem er Hermine ermutigend anlächelte.

"Was machen wir heute ?" ,fragte Harry unternehmungslustig , während er herzhaft in sein Brot biss .

"Harry !" ,zischte Ginny und rümpfte ihre Nase .

Das sind meine Freunde .

Dachte Hermine und grinste in sich hinein .

"Wir könnten nach Hogsmead gehen ,also natürlich nachdem wir alle gelernt haben ." ,schlug Hermine vor und erntete dafür ein verschmitztes Grinsen von Harry .

"Gute Idee , Ron bist du auch dabei ?" ,fragte Ginny beiläufig.

Ron zuckte zusammen und blickte düster seine Freunde an .

"Keine Ahnung ."

Eine betretene Stille folgte und man konnte nur Harrys gleichmäßiges Kauen hören bis Hermine spürte ,wie sie jemand auf den Scheitel küsste .

"Guten Appetit,Gryffindors." ,sagte Draco munter.

Ginny lächelte Draco an und erwiderte :

"Danke, dir auch !"

Ron sah starr auf seinen Teller und presste seine Lippen aufeinander ,während Draco langsam zum Slytherin Tisch schlenderte .
Auch Pansy schenkte Hermine einen vernichtenden Blick ,den Hermine jedoch nur mitleidig erwiderte .

Einige Zeit sagte keiner etwas ,bis Ron erbost knurrte :

"Was genau ist so toll an Draco ?!"

Hermine hätte sich beinahe verschluckt, doch sie antwortete geduldig :

" Er hat sich verändert ."

Ron lachte bitter auf und spannte seine Muskeln an .

"Ha! Das sagt er nur ,in Wahrheit ist er die gleiche Schlange ,er will dich ausnutzen und verletzen, für ihn bist du doch eh nur das Schlammblut ."

Hermine sprang wütend auf ,knallte ihren Löffel in ihre Müslischale , sah Ron aus purem Hass an und rannte aus der Halle.

"Das stimmt doch ,oder?" ,fragte Ron aufgebracht seinen besten Freund und seine Schwester .

Diese sahen sich vielsagend an und schüttelten ihre Köpfe .

"Nein ,das denke ich nicht !
Draco liebt sie ." ,sagte Ginny fest entschlossen .

Rons Gesicht verfärbte sich zu einem dunklem Rot ,als er ebenfalls aufstand.

"Niemand versteht mich hier ,niemand !" ,schrie er schon fast ,während er wütend aus der Halle stürmte .

Harry schaute ihm verdutzt hinterher und schüttelte nur verständnislos mit seinem Köpf .

"Wann wird es Ron wohl verstehen ? ",seufzte Ginny traurig .

Harry strich ihre über ihren Rücken und küsste sie zärtlich auf die Wange .

"Ach wenn wir das wüssten...",flüsterte Harry und drückte nachdenklich Ginnys Hand .

Halli Hallo Hallöchen!
Ich bin wieder da, entschuldigt bitte die lange Pause, ich war total unkreativ - aaaber jetzt habe ich wieder mit Elan angefangen zu schreiben , und freue mich schon auf eure Rückmeldungen!

Und danke für : 11,5 k ... jedes Mal wenn ich die Leserzahl aktualisiere kann ich es fast nicht glauben :)

Danke für alles meine lieben Potterheads - ich hoffe ihr seid nicht allzu sauer wegen der Pause ♡♡




Secret love - When enemies became loversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt