Der Traum

3.4K 188 10
                                    

Draco rannte und rannte bis er zu einer abgelegenen Steinbucht kam .
Ein wenig später setzte er sich auf einen großen Felsen und stütze seinen Kopf auf die Hände.

Er versuchte einen kühlen Kopf zu behalten und klare Gedanken zu fassen ,doch die Gestalt des leblosen Körpers von seinem Vater tauchte immer wieder vor seinem inneren Auge auf .

Nach einiger Zeit wehte der Wind ihm die Haare in sein Gesicht und sein Körper wurde von einer Gänsehaut überzogen .

Er beschloss zurück ,nach Hogwarts, zu apparieren ,da spätestens jetzt seine Freunde ,seine Abwesenheit bemerken mussten .

Etwas widerwillig schloss er die Augen und konzentrierte sich auf Hogwarts .
Das altbekannte Gefühl des Apparierens übermannte seinen Körper und wenige Augenblicke später stand er vor dem Gemeinschaftsraum der Slytherins.

Er atmete tief ein und schlüpfte durch das Porträtloch.

Angekommen im Gemeinschaftsraum, erwartete er ,von einer Horde Slytherins, überrumpelt und ausgefragt zu werden ,wo er denn gewesen sei,doch zu seiner großen Erleichterung traf er dort niemanden an -es war Abendessenszeit.

Draco ging in das Badezimmer , wusch sich mit kaltem Wasser das Blut aus dem Gesicht und sah sich unverwandt im Spiegel an .

Er wirkte ausgemergelt und in seinen müden Augen spiegelte sich große Sorge.

Einige sagen,die Augen seien die Fenster zur Seele ,vielleicht stimmt das ja in meinem Fall...

Es widerte ihn an ,in sein verunstaltetes Gesicht zu blicken,also raffte er sich zusammen und machte sich auf ,um ein wenig für sich alleine,durch die Gänge der Schule zu gehen.

Im blassen Mondschein lief er geradewegs auf den Astronomieturm zu.
Als er sich behäbig die hölzerne Treppe hochstemmte, sah er wie eine zierliche Person am Geländer stand und tief in Gedanken versunken in die Ferne starrte .

Er wollte sich gerade umdrehen ,als er sah ,wie die Person einen kleinen Gegenstand an einer Kette über das Geländer hielt .

Hermine .
Der Eiskristall!
Sie will die Kette hinunterwerfen .

"Halt ,Hermine!" ,lauter als Draco es beabsichtigt hatte ,brüllte er diese Worte .

Hermine zuckte erschrocken zusammen , zog die Hand augenblicklich ein und drehte sich abrupt zu Draco um.

Selbst im schwachen Licht des Mondscheins konnte er die geröteten Augen , und den verlorenen Ausdruck in ihnen erkennen.

Ihre Miene verzog sich ,und ihre Augen verengten sich zu Schlitzen  

"Es tut mir so unendlich leid ,Hermine.
Du hast es falsch verstanden.
Lass es mich dir bitte erklären ." ,wisperte Draco leise, während seine Stimme versagte .

"Wieso tust du so etwas.
Sag mir die Wahrheit ,bitte ,ich will deine erfundenen Geschichten nicht hören." flehte sie ihn an ,während ihr Tränen über die Wange liefen.

Er nickte stumm und nahm ihre Hand in die Seine.

Er wollte ihre Nähe spüren .

Sie schüttelte seine Hand ab und schrie nun fast :

"Sag mir doch bitte die Wahrheit . Wieso hast du so etwas getan ?
Du hast mich damit verletzt ."

Hermine wurde plötzlich klar ,dass sie diese Szene schon einmal erlebt hatte.

Mein Traum .
Er war also eine Vision .



VIELEN VIELEN DANK, FÜR 600 READER !♡♡♡
..sprachlos ^-^...
Sorry für die Caps :)

Secret love - When enemies became loversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt