"Nun,zu dir Draco .",sagte Narzissa eine Spur nervöser.
Draco stellte zitternd seine Tasse ab und faltete seine Hände unruhig zusammen .
"Mutter,ich muss dir noch etwas erzählen ...",flüsterte Draco zögernd .
Augenblicklich krallte sich Narzissa in die Lehne ihres Sessels und wurde kreidebleich.
"Was ,was ist los ?
Das Ministerium? ",fragte sie entsetzt .Hilflos nickte Draco und biss sich auf seine Lippe.
Mittlerweile war es im Salon so still geworden ,dass man den unregelmäßigen Atem von Narzissa nun deutlich hören konnte ."Sie haben es...natürlich mitbekommen .
Ich darf mir keinen einzigen Fehler erlauben ,sonst werde ich nach Askaban gebracht.
Sie überwachen jeden meiner Schritte. ",überschlug sich Draco einige Zeit später ,"Dieses Mal hatte ich noch einmal Glück ... da ..Vater ein Todesser war und einen zu guten Schutzzauber um dieses Haus gelegt hat ."Narzissas Griff lockerte sich ,doch der schockierte Ausdruck auf ihrem Gesicht blieb .
"Pass bitte auf dich auf ,Draco !
Wenn- wenn ich dich auch noch verlieren würde ,würde ich nicht mehr leben wollen.",rief sie aufgebracht und schüttelte wild ihren Kopf .Draco nickte und versuchte seine Mutter zuversichtlich anzulächeln ,jedoch gelang es ihm nicht ,und so legte sich ein klägliches Lächeln auf seine Lippen .
Einige Augenblicke sagte keiner etwas,und man hörte nur das ständige Ticken der prächtigen Standuhr und das Rauschen des Windes, der fest an den Fenstern zerrte,bis Narzissa sich räusperte.
"Ach ,Draco ,es ist so still ,hier im Haus ." ,seufzte sie abgrundtief.
Gerade als Draco etwas erwidern wollte, wurde er von seiner Mutter verzweifelt unterbrochen :
"Ich weiss ,Lucius war ein strenger Mann und er hat dich manipuliert und ausgenutzt ,aber ...er war immer noch dein Vater - und ich habe ihn immer geliebt ."
Schlagartig verhärteten sich Dracos Gesichtszüge und er schnaubte erbost auf .
"Du verstehst das nicht !Mein ganzes Leben musste ich ihm gehorchen.
Er hat mich provoziert und gedroht Hermine zu foltern. "Niedergeschlagen wischte sich Narzissa mit ihrem Handrücken eine Träne von ihrer Wange .
"Er - er wollte ...eine reinblütige Schwiegertochter, damit die Blutslinie unserer Familie nicht unterbrochen wird ." ,sagte sie ängstlich ,als sie sah ,wie Draco aufgebracht die Hände zu Fäusten ballte .
"Ich wollte das aber nicht !
Nie ist es ihm um mich gegangen ,nur um ihn ,um seinen Ruf und seinen Wohlstand .",schrie Draco und stand wütend von dem Sofa auf ,wobei er fast den Tisch umgeworfen hätte.Eine Tasse fiel auf den Holzboden und zerbrach augenblicklich, der Tee floss in feinen Rinnsälen über das kostbare Parkett und Narzissas Gesicht wurde noch bleicher, als es eh schon war.
Schon 40 Kapitel ... Puh.. :)
Danke fürs lesen und bis zum nächsten Wingardium Levioday :D
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fanfiction"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...