Ultraschall

227 15 2
                                    

Seit ich eingezogen bin, sind drei Tage vergangen. Ich wollte immer besser sein als meine Schwester. Doch schon nach fast drei Monaten bin ich bei ihm eingezogen. Sie und ihr Freund damals, sind nach einem halben Jahr zusammen gezogen. Ich warte nur noch darauf daß sie mir sagt ich werde tante. Naja, vielleicht war ich in dem Fall dann wohl auch früher dran als sie.

John und ich wurden gerade von Jonas zum Krankenhaus gefahren. Ich hatte heute den Ultraschall Termin. Ich war mega aufgeregt. "Buff ein" hatte Jonas gesagt. Doch daraufhin hatte er einen Klaps in den Nacken bekommen. Ich werde nicht rauchen, kiffen oder Alkohol trinken. Ich will nicht das es meinem Kind schadet.

Aufgeregt stieg ich aus dem Wagen und rannte schon fast zu Krankenhaus. Und hätte mein Freund mich nicht fest gehalten, hätte ein Auto mich fast umgefahren. Nun saß ich aber im sicheren Warteraum und zerquetschte fast die Hand von John. Er war genauso aufgeregt wie ich, hatte jedoch einen geraucht und so merkte man ihm das nicht an. Er war die Ruhe in Person. "Lynn *****" ein Krankenschwester kam und rief mich rein. Ich und John standen auf und folgten der jungen Frau, etwa Mitte dreißig, während Jonas sitzen blieb. Ich glaube er durfte gar nicht mal dort mit rein.

Wir betraten einen Raum in weiß, wie alles hier. In der Mitte war eine Liege und daneben ein Gerät, warscheinlich das für den Ultraschall. "Sie können sich schonmal hinlegen und den Bauch frei machen." Sagte sie zu mir und tippte etwas in ihrem PC ein. Ich ließ die Hand von John los und legte mich auf die Liege. Ich zog mein T-Shirt hoch und sah aufmerksam zur Krankenschwester. Sie verteilte nun etwas gel auf meinem Bauch und setzte dieses Gerät drauf. Zuerst sah ich auf dem Monitor nichts. "Da!" Rief John und zeigte auf den Monitor. Schnell suchte ich, doch fand nichts, bis mir die Krankenschwester es zeigte. Freudig schaute ich auf das kleine Embryo. "Können sie schon sehen was es ist?" Fragte John die Krankenschwester, doch sie schüttelte den Kopf. "Es dauert noch eine Weile, ich gebe ihnen einen neuen Termin. Wollen sie einen Ausdruck?" Fragte sie und wir nickten gleichzeitig.

Wenig später verließen wir zu dritt das Krankenhaus. "Oh man, ich will endlich wissen welches Geschlecht!" Sagte Jonas und sah den Ausdruck an. "Wir doch auch. Aber der nächste Termin ist erst in zwei Monaten wieder." Erklärte ich. Er nickte und gab mir das Bild zurück. "Ich muss das Alex und Amy zeigen!" Sagte ich und stieg ins Auto. Die ganze Autofahrt sah ich das kleine Ding auf dem Bild an und streichelte meinen Bauch.

Ich konnte es immernoch nicht ganz glauben das ich schwanger bin. Das alles ist so surreal. Die Beziehung mit John, die Freundschaft mit den Jungs. Das Baby nun auch. Doch es war alles kein Traum. Das weiß ich. Dafür fühlte sich alles zu echt an. Lächelnd sah ich zu John. Auch er sah mich an. Seine Augen strahlten verliebt. "John.. ich bitte dich, ich will nicht das du mit der Musik aufhörst, aber ich will das es weniger mit den Drogen Zuhause wird. Generell weniger. Du musst jetzt ein Vater sein." Sagte ich ernst. Er nickte. "Das weiß ich Baby."

𝑀𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑡 ~ 𝐵𝑜𝑛𝑒𝑧 𝐹𝐹 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt