Kapitel 55

6.4K 368 27
                                    

Louis PoV

„Wo ist deine Schwester?" wurde ich von meiner Mutter gefragt, als ich das Wohnzimmer betrat.

„Sie ist oben, zusammen mit Emma" sagte ich und setzte mich neben sie.

„Was tun sie da?" fragte Lottie die von ihrem Handy aufsah.

„Ich hoffe mal, dass sie sich da oben nicht die Köpfe einschlagen, aber ich glaube nicht das sie das tuen, weil das eindeutig nicht zu ihnen passen würde" sagte ich lachend. „Nein, also sie reden einfach nur. Ich würde es gut finden, wenn die beiden sich gut verstehen würden. Sie sind schließlich ein alter".

„Ja das wäre wirklich gut" bestätigte mich meine Mutter und trank ein Schluck aus ihrer Tasse.

„Erzählt mal Jungs, was macht ihr grade so? Man hört privat so wenig von euch" fragte sie und sah mich dabei an.

Ich lächelte nur entschuldigend und war mehr als froh, als Harry das Wort ergriff. „Nichts besonderes, wir haben jetzt eine Pause".

„Ja und-" wollte ich anfangen doch wurde von meinem Handy unterbrochen.

Warum musste das Ding eigentlich immer in den falschen Momenten klingeln?

„Entschuldigt mich" sagte ich und verschwand aus dem Wohnzimmer.

„Tomlinson" sagte ich in den Hörer noch bevor ich die Küche betrat.

Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, das meine Schwester und Emma grade die Treppe runter kamen und ich verwundert anschauten.

„Ah Mr. Tomlinson, hier ist Mr. Jordan" sagte er der Mann und in meinem Gehirn musste ich erst mal Tausende von Schubladen öffnen, damit ich wusste wo ich den Namen hin stecken sollte.

Jordan, Jordan, Jordan.

„Vom städtischen Standesamt" wurde mir meine nicht laut ausgesprochene Frage beantwortet.

„Oh Mister Jordan, schönen guten Tag" sagte ich und ließ mir meine Vergesslichkeit nicht anmerken.

„Mr. Tomlinson ich halte mich kurz, ich habe einen Termin für sie" sagte er und ich bekam ein fettes grinsen im Gesicht.

„Wirklich?" fragte ich nach.

„Sicher, jedoch ist der Termin schon sehr bald. Würden sie das denn alles schaffen?" fragte er nach.

„Natürlich, aber wann denn genau?" fragte ich nach und lehnte mich gegen die Küchentheke.

„Nun ja Anfang Dezember um genauer zu sein am fünften" sagte er und meine Augen wurden groß.

Wir hatten denn wirklich nicht mehr viel zeit. So ungefähr zwei Wochen..

„Mr. Tominson?" riss mich die stimme am Hörer aus dem Gedanken und ich schüttelte einmal meinen Kopf.

„Das ist wirklich nicht mehr lang. Aber wir werden es hinbekommen" sagte ich doch zwei kleine Sachen musste ich einfach noch loswerden.

„Mr. Jordan, darf ich sie etwas fragen?".

„Selbstverständlich" sagte er.

„Erstens, seit wann haben die Behörden am Wochenende auf? Und zweitens, wie kommt es, das wir jetzt doch noch einen früheren Termin bekommen haben?".

„Ich bin ehrlich Mr. Tomlinson. Ich sitze grade Zuhause in meinem Arbeitszimmer und Arbeite normalerweise auch heute gar nicht. Jedoch wollte ich vorhin etwas in meinem Terminkalender an Laptop eintragen und da habe ich gesehen, dass ich das letzte mal nicht richtig geschaut habe. Wie Sie und Ihre Freundin vor kurzem bei mir waren, habe ich diesen einen Termin übersehen, das ist mir aber erst grade aufgefallen. Eigentlich sind noch sehr viele Leute vor ihnen und ich rufe normalerweise meine Kunden auch nicht Zuhause an, jedoch hat mich ihre Geschichte sehr berührt. Da mache ich auch gerne mal eine Ausnahme" erzählte er mir und ich war wirklich geschockt.

Adoptiert auf Umwegen // One Direction FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt