Chapter 33- Der Plan

24 6 0
                                    

Nach dem Frühstück hat Swon die Teams eingeteilt.
Team 1 setzt sich aus geschickten Taschendieben und cleveren Kindern zusammen. Als Leiterin wurde Gina festgelegt. Durch den weiten Weg zur nächsten Stadt wird Team 2 im Quartier im Untergrund unterkommen.

Im Team 2 agieren die besten der Truppe wie Swon, Malcolm, Tris und Du. Eure Aufgabe besteht darin, neue Möglichkeiten zu finden um günstig und ohne Gewalt an Essen zu gelangen. Doch auch Waffen, Wertpapiere und neue Kontakte knüpfen wird gewünscht.

Ihr leiht euch fünf Pferde von Mick und macht euch auf den Weg. Eurer Ritt ist anstrengend und nervenaufreibend. Die Sonne brennt auf dem Rücken und lässt euch fast vergessen zu atmen.

In einer kurzen Pause werden die Trinkgefäße aufgefüllt, die Pferde getränkt und kurz die Augen zugemacht. Nach einer halben Stunde tretet ihr erneut die Reise an. Die Mittagshitze ist vorbei als ihr die Tore des Bezirks Orvud erreicht.

Nachdem die Pferde versteckt, und die Sachen gewechselt wurden sucht ihr den Markt. Diesen findet ihr schnell in der Mitte des Bezirks. Die Straßen machen es fast schon zu einer Art Zauberei schnell von a nach b zu kommen.

Kurz vor dem Markt erklärt dir Tris noch einmal das Vorgehen.

„Gut zuhören Y/n, Ich erklär dir dass nur ein Mal".
Ich nicke.
„Wir zwei werden unsere Informant/innen abklappern und sehen ob wir neue Hinweise bekommen. Swon und Malcolm überprüfen den Markt. Wenn wir getrennt werden sollten und du in den Untergrund gehst, dann denk immer zuerst an dich. Es wird Leute geben, die versuchen werden dich zu töten oder dich zu verkaufen".

„Verstanden!"
Tris zieht Swon in eine feste Umarmung und flüstert ihm etwas ins Ohr. Er schmunzelt und erwidert den Körperkontakt. Auch ich werde von Malcolm in eine vorsichtige Umarmung gezogen. „Y/n, ich-"
„Wir sehen uns wieder", klopfe ich ihm auf die Schulter, nicke Swon zu und mache mich mit Tris auf den Weg.

Mittlerweile ist die Sonne ganz angenehm und die Straßen gut gefüllt. Ein wahren Paradies für Taschendiebe. Gerade als ich darüber nachdenke, werde ich angerempelt. Ein kleines Kind, schätzungsweise acht Jahre alt, hat doch glatt seine kleine Patschehand in meiner Jacke.

Schnell greife ich nach ihr und drückte zu. Zwei Kulleraugen sehen mich ertappt an. „Das lässt du besser bleiben du Wicht!" zische ich dem Winzling entgegen, dessen Augen derweil noch größer werden.
„Ich wollte nicht", fängt es an
„Und wie du wolltest. Sieh zu das du nach Hause kommst".

„Woah Y/n. Deine Taschen sind doch eh leer", sieht mich Tris belustigt an. „Mir doch egal. Ich hasse unehrliche Kinder wie die Pest!"

Wir gehen weiter zu einer Art Poststelle und betreten das Gebäude. Es riecht stark parfümiert und ich bekomme augenblicklich Kopfschmerzen.

Ich rieche kurz an meinem Shirt, um meine Nase wieder zu beruhigen. Ich folge Tris zu einem Schalter in einer dunklen und heruntergekommenen Ecke. Die Frau in ihm sieht aus, als hätte sie ihr Äußeres ganz genau an die Umgebung angepasst.

„Hallo Trudie. Y/n, Trudie kennt mich seit ich klein bin und war auch mal bei den Bricks".

Ich will gerade antworten da fällt mir die besagte Trudie mit ihrer kratzig alten Stimme ins Wort.

„Was soll ich mit der? Sieht ja komisch aus. Wo habt ihr die aufgelesen?"
„Sie hat mir mal aus der Patsche geholfen", wirft Tris ein und Trudie's Blick ist plötzlich gar nicht mehr so feindselig.

„Also Y/n? Was ist es worüber du Auskunft möchtest?" Sie sieht mich durchdringend an.
„Meine Eltern", fange ich an aber ich werde glatt wieder unterbrochen.

„Ach jetzt weiss ich wer du bist. Tja leider nichts Neues, tut mir leid". „Das war's jetzt also?"
„Wenn ich ehrlich bin, ja. Das war's".

Innerlich fange ich an zu kochen. Der ganze Weg umsonst. Nichts Neues. Ich bin fürchterlich frustriert und stürme hitzigen Gemüts aus dem immer noch eklig duftenden Gebäude.

Meine Wut trägt mich durch die Straßen. Gerade als ich auf der Hauptstraße bin höre ich Schüsse. Sofort werde ich aufmerksam uns sehe mich suchend um. Ein Wagen mit zwei Pferden schießt um die Ecke etwa 500 Meter entfernt von mir. Als er allmählich näher kommt sehe ich zwei bekannte Gesichter auf der Ladefläche. Eren und Christa!
Ich dränge mich durch die Leute nach vorne und versuche noch andere Bekannte zu sehen. In dem Moment schießen zwei 3dm Träger von den Dächern in Richtung Wagen. Es fallen Dachziegel auf die Passanten und Panik bricht aus. Die Menschen sind ungehalten und laufen in alle Himmelsrichtungen.

Jemand packt mich aus dem Nichts und zieht mich mit sich. „ARMIN? Was soll das?! Warum entführen die Eren und Christa?!" platzt es auch schon aus mir heraus. Doch Armin zieht mich weiter. Nach zwei Querstraßen macht er Halt.

„Christa heißt nicht Christa, sondern Historia. Eren ist ein Titanenwandler und kann sich somit in einen verwandeln. Historia ist zudem auch die eigentliche Tronanwärterin, da ihre Familie die ursprüngliche Königsfamilie Reiss ist. Die aktuelle Regierung ist somit falsch!"

„Ich weiss weder was ich jetzt tun soll, noch was in naher Zukunft passieren wird! Y/n, ich glaube wir brauchen dich! Der Corporal sagte dass unsere Feinde nun auch Menschen sind". Armin sackt auf die Knie und beginnt schwer zu atmen.

„Komm schon Armin, reiß dich zusammen! Ich werde mit dir kommen und dir den Rücken freihalten damit du die beiden retten kannst, einverstanden?" Er sieht mich an und steht auf.

„Danke Y/n. Hinter den Kisten dort findest du ein 3dm, ein Cape, Schwerter und genug Gas. Beeil dich".
Ich fackel nicht lange und sprinte zu den Kisten. Schnell lege ich mir Gurte um Schultern und Hüfte.
Die Schwerter klirren als ich sie aneinander ziehe.
Zum Schluss werfe ich mir das Cape über und setze die Kapuze auf.

„Lass uns spielen gehen Armin".

Flavors of you (LevixReader) *noch nicht überarbeitet Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt