Prolog

17.3K 468 230
                                    

Überarbeitet am 28.06.2015

-------------------

Es war der 01. August 1971 als sich mein Leben veränderte. " Cleo komm runter es gibt Frühstück!", wie jeden Morgen wurde ich von meinem Vater geweckt. Müde schwang ich meine Beine über die Bettkante und tapste die zwei Etagen unseres Hauses hinunter.

Noch leicht verschlafen setzte ich mich an den Tisch und schenkte mir Kakao in meine Tasse. "Hast du gut geschlafen?" "Ja ich mag mein neues Bett.", gab ich lächelnd zur Antwort und begann mein Toast zu schmieren. Am Wochenende hatten wir mein Zimmer neu eingerichtet da meine Eltern der Meinung waren ich war jetzt alt genug um kein Kinderzimmer mehr zu brauchen.

Es klopfte an der großen Fensterscheibe unseres Esszimmers.
Ich sah wie meine Mutter aufstand und das Fenster öffnete. Eine kleine Eule flatterte auf meine Schulter und ließ einen schweren Brief auf meinen Schoß fallen. Ich gab ihr ein Stück Brot und sie flog wieder davon. Auf dem Brief stand mit grün schimmernder Tinte mein Name und meine Adresse. Ich drehte den Brief aus dem dicken Pergament und sah das, in rotes Wachs gedrückte Siegel von Hogwarts.

Meine Augen begannen zu leuchten. "Mom, Dad der ist aus Hogwarts!", rief ich aufgeregt. In dem Umschlag befand sich der obligatorische Hogwartsbrief, welcher mich dazu veranlasste aufzuspringen und lachend um den Tisch zu hüpfen. "Ich geh bald nach Hogwarts, ich geh bald nach Hogwarts!" Meine Mutter lachte und mein Dad folgte mir grinsend mit den Augen. "Dann müssen wir ja jetzt einkaufen gehen.", sagte er und ich strahlte übers ganze Gesicht. "Können wir gleich los? Jetzt gleich?", fragte ich aufgeregt. "Jetzt frühstücken wir erst mal zu Ende und dann machst du dich in Ruhe fertig und dann können wir los.", sagte meine Mom lächelnd.

Das ganze Frühstück rutsche ich hibbelig auf meinem Stuhl herum bis mein Vater mir erlaubte aufzustehen und ich in mein Zimmer stürmte. Aus meinem Zimmer konnte man durch das bodentiefe Fenster direkt auf das nur 100 Meter entfernte Meer gucken, aber das interessierte mich grade überhaupt nicht.
Fertig angezogen lief ich zurück ins Erdgeschoss und gab meinem Vater, der sich grade auf den Weg zur Arbeit machte, noch einen Kuss auf die Wange.
Meine Mutter nahm meine Hand und wir apparierten in die Winkelgasse.

*Zeitsprung*

Sprachlos ließ ich meinen Blick über die rote Dampflock und die schier unendlich vielen Waggons wandern. "Schätzchen?", meine Mom berührte meine Schulter. Ich sah sie an. "Denk bitte daran dass nur Dumbledore über alles Bescheid weiß.", besorgt sah sie mich an. "Ich weiß Mummi. Ich bin vorsichtig." Sie nickte und schob mich Richtung Zugtür. "Ich schreib euch sobald ich kann." Zum Abschied drückte ich meine Eltern noch einmal und betrat dann den Zug mit dem Koffer den ich hinter mir her zog und den Käfig mit meiner Eule in der Hand.

Als ich Hogwarts das erste Mal sah verschlug es mir erneut die Sprache. Obwohl ich schon viel gelesen hatte, unter anderem auch fast alle Schulbücher, erschlugen mich die ersten Eindrücke fast. Ehe ich mich versah war ich mit den anderen Erstklässlern in der großen Halle und wir wurden auf die Häuser verteilt.

"Prince, Cleona Seraphina!", wurde ich von Professor McGonagall aufgerufen. Mit leicht hochgezogenen Schultern ging ich nach Vorne und setzte mich auf den Hocker.

"Miss Prince.", hörte ich die Stimme des Hutes in meinem Kopf. "Dann wollen wir mal sehen. Sie sind sehr unsicher aber für Hufflepuff sind Sie zu wissbegierig." Er redete noch eine Weile mit sich selbst. "RAVENCLAW!" Schnell lief ich zu dem jubelnden Tisch und setzte mich zu den Anderen.

Nachdem alle auf ihre Häuser verteilt waren begann das Festessen und mein Leben in Hogwarts.

--------------
Hallo ihr Lieben, das war wohl das Vorwort zu meiner FanFiction ^^.
Ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht ein bissen eure Neugier geweckt :)
Ich bemühe mich regelmäßig in nicht zu großen Abständen weiter zu schreiben.
Kritik und Anregungen sind immer willkommen, Votes natürlich auch ^^.

LG eure Lu

PS: ich entschuldige mich schon mal für alle Rechtschreibfehler die in der Geschichte auftauchen. Ich bemühe mich sie zu vermeiden und zu korrigieren aber leider finde ich nicht immer alle.

Der Mond über Hogwarts  (eine Harry Potter FanFiction zur Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt