5

9.2K 420 32
                                    

Überarbeitet am 01.07.2015

------------

Ich rannte fast in meinen Schlafsaal griff dort nach einer Kleiderhülle, die im Schrank hing meine Duschsachen und meine Schminktasche und lief wieder nach unten.

"Wassernymphe." "Besetzt.", kam es von der Statue neben der Tür. Ich klopfte an und kurze Zeit später öffnete Lily.

"Na endlich.", sagte Lily sie hatte einen Bademantel an und große Lockenwickler in den Haaren. Hinter ihr waren noch zwei Mädchen, sie hießen glaub ich Marlene und Alice. "Tut mir leid, ging nicht schneller.", ich hängte mein Kostüm auf und lief auf eine der drei Türen zu. Hinter zwei von ihnen waren Duschräume und hinter der anderen eine Sauna. Ich verschloss die Tür zum Duschraum hinter mir und sprang schnell unter den prickelnden Wasserstrahl.

"Cleo bist du bald mal soweit?", Lily hämmerte gegen die Tür. Ich war gerade damit fertig geworden mich abzutrocknen. "Ja sofort!", rief ich zurück. Schnell zog ich mir meine Unterwäsche an, wickelte meine Haare in ein Handtuch und mich in einen Bademantel. Dann ging ich zu den anderen. Lily machte Marlene gerade Korkenzieherlocken in die blonden Haare und Alice fluchte als sie mit dem Eyeliner abrutschte. "Darf ich?", fragend hielt ich die Hand auf. Sie gab mir den Stift und ich sah ihn prüfend an. Dann schüttelte ich den Kopf. "Warte ich nehm meinen.", ich öffnete meine Schminktasche und holte eine kleine Dose und einen Pinsel heraus. Mit meinem Zauberstab entfernte ich die missglückte Linie und zog stattdessen eine Perfekte. Im Schminken war ich schon immer gut gewesen, auch wenn ich selbst mich selten schminkte.
Auf der anderen Seite machte ich das Selbe und schon konnte Alice weiter machen. "Danke.", sie schenke mir ein Lächeln und fing an sich die Wimpern zu tuschen.

Ich trocknete meine Haare leicht mit dem Handtuch und kämmte sie durch. Dann sah ich in den Spiegel und begann mit meinem Zauberstab leichte Locken in meine Haare zu drehen. Als meine Haare trocken und leicht gelockt waren begann ich damit meinen Pony abzuteilen und dann die Haare an meinen Kopfseiten in jeweils zwei, kleine Fischgrätenzöpfe an die Kopfhaut zu flechten. Ich fasste die Enden, die sich gegenüber lagen, am Hinterkopf mit zwei kleinen Spangen zusammen. Dann löste ich meinen Pony und fertig war die Frisur.

Da ich von Natur aus eine sehr reine und gleichmäßige Haut hatte verzichtete ich auf Makeup. Ich schminkte mir mit blauem, silbernem und weißem Liedschatten Smokey Eyes und zog wie bei Alice einen Liedstrich. Noch ein bisschen Wimperntusche und leicht glitzernden, durchsichtigen Lipgloss und ich war fertig.

Die anderen waren mittlerweile auch fast fertig nur, Lily musste sich noch die Haare machen. Wir flochten vereinzelt ein paar kleine Zöpfe und steckten ihr kleine Blüten ins Haar. Dann setzte sie noch den dünnen, goldenen Reif auf den Kopf und wir zogen uns unsere Kleider an.

Marlene hatte ein langes, weißes Kleid mit Neckholder an, welches hinten fast bis zum Po ausgeschnitten war. Zu dem Kostüm gehörten noch zwei große Engelsflügel, welche Lily mit magischem Kleber an Marlenes Rücken befestigte.

Alice ging als Katze, in einem engen, schwarzen Einteiler. Dieser sah aus, als wäre er aus Fell mit den dazu passenden Ohren und einem angenähten Schwanz. Ihr Makeup beinhaltete deswegen auch Schnurrhaare und Kontaktlinsen mit schlitzförmigen Pupillen.

Ich öffnete die Kleiderhülle und holte ein leichtes Seidenkleid heraus. Es war weiß, schimmerte im Licht aber leicht Blau. Es bestand aus einzelnen Stoffstücken, was den luftigen Eindruck noch verstärkte. Zu dem Kleid, welches mir fast bis zum Knie ging, gehörten keine Schuhe, lediglich ein paar silberne Fußbändchen und ein silbernes Band, welches sich, an meinem rechten Bein von den Zehen bis zum Knie schlängelte. Ich trug noch eine filigrane, silberne Kette und ein paar silberne Armreifen.
Ich sprach einen Zauber und auf meinem Rücken erschienen zwei große, durchsichtige, blau-silber schimmernde Elfenflügel. Dann überzog ich meine Haut noch mit einem leichten, silbernen Schimmer.

Der Mond über Hogwarts  (eine Harry Potter FanFiction zur Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt