3

10.6K 418 130
                                    

Überarbeitet am 28.06.2015

---------------

Ich konnte die ganze Nacht nicht ruhig schlafen. Wer hatte sich an dem Jungen vergriffen? Das war die Frage die mir die ganze Zeit im Kopf rum schwirrte. Ich kämpfte gegen das Verlangen an hinaus zu gehen und das Licht des Mondes auf meiner Haut zu spüren. Erst als der Mond unter und die Sonne auf ging, fiel ich in einen tiefen Schlaf.

Als ich aufwachte knurrte mein Magen. Ich schob vorsichtig einen Vorhang etwas beiseite um mich an die Helligkeit zu gewöhnen. Ich blinzelte eine Weile, bis das Licht nicht mehr in den Augen brannte, und stand dann auf.

Mit einem Blick auf meinen Wecker stellte ich fest das es Zeit fürs Mittagessen war. Also zog ich mich schnell an und ging runter, um meinen protestierenden Magen zu beruhigen.
Das Essen schmeckte wie immer sehr gut und ich langte ordentlich zu.

Als ich nach dem Essen die Halle verlassen wollte hielt Lily mich auf.
"Cleo warte mal!", rief sie quer durch die große Halle. Wie peinlich. Ihre Freunde sahen zu mir hinüber. Potter schaute Lily hinterher und Black folgte seinem Blick natürlich. Sturmgraue Augen musterten mich auf eine sehr unangenehme Weise. Doch schon kurze Zeit später wand er sich ab und verstrickte Potter in eine Diskusion, wahrscheinlich über Quidditch.

Ich sah Lily fragend an als sie mich erreicht hatte. "Hast du vielleicht nachher Lust mit mir nach Hogsmeade zu kommen? Wir könnten uns über die Feier unterhalten und vielleicht finden wir ja schon ein Kostüm.", sie lächelte mich freundlich an. Eigentlich ging ich so gut wie nie nach Hogsmeade, höchstens um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, aber ich nickte zustimmend. "Toll! In einer halben Stunde am Tor?", sie war mal wieder voller Tatendrang. "Klar.", gab ich nur zur Antwort und verschwand dann.

Mein Weg führte mich in den Krankenflügel, wo ich Leo besuchen wollte. Ich sah gerade noch wie er sich das Hemd der Schuluniform anzog, als ich in den Raum kam. Überall blaue Flecken. Erschrocken zog ich die Luft ein. "Wer war das?", fragte ich leise, doch der Junge hörte mich. "Ich kenne sie nicht. Es war dunkel.", sagte er zurückhaltend. Ich schüttelte empört den Kopf. "Ich darf jetzt in mein eigenes Bett.", sagte er, wohl glücklich darüber diesen ungemütlichen Ort zu verlassen. "Ich bring dich hoch.", sagte ich und ließ mich auch nicht abwimmeln, als er meinte er wäre doch schon groß und würde das schon alleine schaffen. Ich meinte nur, dass dies meine Aufgabe war und ging mit ihm.

Oben angekommen ging Leo in seinen Schlafsaal und ich holte meine Jacke aus meinem. Es war noch sehr warm, aber ich war lieber gegen die sommerlichen Regenschauer gewappnet. Mit der Jacke und meinem Portmonee in der Hand ging ich nach unten, wo Lily schon wartete.

Wir gingen nebeneinander her und unterhielten uns über die Schule, wobei Lily den Großteil des Redens übernahm. "Lily trinkst du nachher noch ein Butterbier mit mir?!", kam es von hinten. "Nicht mal wenn du Merlin persönlich wärst!", rief die Rothaarige zurück. Ich musste leise lachen. Die dauerhaften Kabbeleien der Beiden waren zu komisch. Lily warf mir einen leicht finsteren Blick zu, hakte sich dann aber bei mir ein und ich musste ihr erklären was so komisch war. Im Endeffekt musste sie dann auch ein wenig lachen.

Unser erstes Ziel war 'Madam Tulos Zaubererkleidung'. Ein Laden in dem man viele Schätze finden konnte. "Guten Tag.", wurden wir von einer freundlichen Dame in den Vierzigern begrüßt. "Hallo.", antworteten wir beinahe gleichzeitig. "Wir suchen nach Verkleidungen für unsere Halloweenfeier.", sagte Lily und die Verkäuferin führte uns in den hinteren Teil des Ladens. Die Kostüme hingen gleich neben der Abendbekleidung. "Na los wir probieren was an.", sagte Lily voll motiviert. Ich zögerte noch ein bisschen. "Du zuerst." Ich schob sie auf die Kostüme zu. Lily suchte sich drei heraus und ging in die Umkleide.

Der Mond über Hogwarts  (eine Harry Potter FanFiction zur Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt