23

5.6K 282 31
                                    

Hey ihr, hier das versprochene Kapitel:

@jola08 und @niki53 habt ihr eure Charaktere im letzten Kapitel erkannt?

.......................

Das heiße Wasser, der Dusche entspannte meine Muskeln und nachdem ich mich mit einem unverschämt weichen Handtuch abgetrocknet hatte. Ging ich entspannt und in frische, bequeme Kleidung gehüllt, zu den Anderen zurück. Diese saßen mit heißem Kakao oder Kaffee in den Händen, vor dem mittlerweile Wärme verbreitenden Kamin und hingen anscheinend ihren Gedanken nach, denn keiner sagte ein Wort. Ich wollte in die Küche gehen, um mir auch einen Kakao zu holen, doch Dippsi kam mir zuvor und schob mich zu meinen Freunden. „Ich glaube, ich werde auch duschen und dann schlafen gehen.", sagte Jessy und gähnte. Alice war auf Franks Schoß eingeschlafen und Lily hatte sich an Remus gelehnt. „Das ist eine gute Idee.", sagte Marlene und stand ebenfalls auf. Sie zog Dorcas mit hoch und zu dritt gingen sie in Richtung Treppen. „Wir haben vier Schlafzimmer.", sagte James. „Lily du kommst nachher zu uns oder?", fragte Marlene und die Gefragte nickte müde. „Ich schlafe hier.", sagte Remus. „Ich bring Alice ins Bett." Frank stand, mit Alice auf den Armen, auf und verschwand mit einem leisen „Gute Nacht". „Ich komm gleich nach.", sagte ich noch zu Jessy, die stehen geblieben war. Lily war auch aufgestanden und ich setzte mich auf ihren Platz. „Gute Nacht euch.", sagte sie und gähnte einmal, bevor sie den anderen Mädels folgte. James schwarze Haare, standen noch unordentlicher in alle Richtungen ab, als sie es normalerweise eh schon taten. „Ich geh schon mal in unser Zimmer.", sagte er zu Sirius. Dieser nickte gedankenversunken. Remus legte seinen Kopf auf die Kissen und ich stand auf, sodass er ich ausstrecken konnte. Zu müde, um noch weiter zu laufen, ließ ich mich in den nächsten Sessel fallen. Dort zog ich die Knie an die Brust, umschloss meine Tasse mit beiden Händen und sah in die hypnotisierenden Flammen. „Was meinst du, wer uns verraten hat.", Blacks Stimme klang ernst. „Ich weiß es nicht.", sagte ich ehrlich. „Wie kann man nur so ehrlos sein und diejenigen, die einem vertrauen, verraten?", da er vorne an die Lehne von meinem Sessel, gelehnt saß, musste er den Kopf ein ganzes Stück drehen, um mich ansehen zu können. In seinen grauen Augen tobte ein Sturm aus Gefühlen und der Typ, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte, war einem junge Mann gewichen, der sich um seine Familie und Freunde sorgte. „Wenn ich das nur wüsste.", sagte ich leise und sah wieder in die Flammen. Black tat es mit gleich und lehnte sich wieder an.

Als meine Tasse leer war, stellte ich sie auf einen kleinen Beistelltisch, der neben meinem Sessel stand. Remus Atem war gleichmäßig geworden und sein Gesicht hatte einen entspannten, ja fast kindlich zufriedenen Ausdruck angenommen. „Er macht sich immer viel zu viele Gedanken.", ein leichter Anflug von Wut war in Blacks Stimme zu hören, doch als ich zu ihm sah, war auf seinem Gesicht nur ein sanftes Lächeln zu sehen. Auch wenn er sonst ein Arsch war, dieser junge Mann würde alles für die tun, die er liebte. Diese Erkenntnis, war erschreckend, doch als ich kurz darüber nachdachte, machte sie absoluten Sinn. Ich sah wieder in die Flammen und dachte an den Kampf und daran, dass ich doch froh war, nicht völlig hilflos zu sein. „Das kannst du gerne noch stundenlang machen.", sagte Black und ein genießerischer Unterton schwang in seiner Stimme mit. Erschrocken zog ich meine Hände aus seinen Haaren. Die hatten wie von selbst angefangen, ohne dass ich es gemerkt hatte, mit den dichten Locken des Gryffindors zu spielen. „Ey.", entfuhr ihm ein kurzer, knurrender Protest. „Ich sollte besser schlafen gehen.", sagte ich, stand leicht errötend auf und verschwand schnell aus dem Wohnzimmer, aus welchem mich ein leises, bellendes Lachen verfolgte.

Mich auf mein Gespür verlassend lief ich zu einem der Zimmer im ersten Stock und fand auf Anhieb das Zimmer, in dem Jessy schon schlief. Ich legte meine Klamotten auf einen Stuhl und mich auf die freie Seite des Doppelbettes. Kurz schweiften meine Gedanken noch zu dem jungen Black, dann schlief ich auch schon ein.

Der Mond über Hogwarts  (eine Harry Potter FanFiction zur Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt