Überarbeitet am 28.06.2015
----------------
Mit der Nase in einem Buch saß ich auf der Terrasse und genoss die ersten Sonnenstrahlen. "Cleo Schatz der Brief aus Hogwarts ist grade gekommen!", rief mein Vater von drinnen. Ich sah auf als er gerade aus der Terrassentür trat. Der mir bekannte Brief tauchte in meinem Blickfeld auf. Ich griff danach und öffnete ihn mit einem Lächeln auf den Lippen. Der gleiche Text wie immer. Schmunzelnd überflog ich den Brief, blieb jedoch bei einem Satz hängen.
"Des Weiteren beglückwünsche ich sie zu dem Amt des Vertrauensschülers..." Gequält verzog ich das Gesicht. "Was ist den Süße?", fragte mich meine Mutter, die gerade von ihrer morgendlichen Runde schwimmen über den Strand kam. "Ich bin Vertrauensschülerin.", erklärte ich und sah ihr ins Gesicht, welches einen mitleidigen Ausdruck annahm. "Soll ich mal mit deinem Direktor reden?" Ich schüttelte den Kopf und ließ das silber-blaue Abzeichen aus dem Umschlag gleiten. "Ich bekomm das schon hin."
Unsicher, was dieses kleine Abzeichen für meine Zukunft bedeuten würde, steckte ich den Brief und die silberne Anstecknadel wieder in den Umschlag und stand auf um mich für den jährlichen Einkauf in der Winkelgasse fertig zu machen.
Ein paar Wochen später war es so weit, es ging zurück nach Hogwarts. Bereits umgezogen saß ich in einem Abteil und hatte mal wieder die Nase in einem Buch. "Oh man warum ist der nur so schwer." Lily Evans wuchtete ihren Koffer in das Gepäcknetz über meinem Kopf und ließ sich auf die Bank fallen.
"Hallo Cleo.", begrüßte sie mich. "Hey Lily.", begrüßte ich die Rothaarige und las dann weiter. Wir kannten uns nicht besonders gut, aber da wir ähnlich viel Zeit in der Bibliothek verbrachten hatten wir mal das eine oder andere Wort miteinander gewechselt.
Zu uns gesellten sich noch ein paar Freundinnen von Lily, welche ich aber nicht genauer kannte.Eine halbe Stunde nachdem wir den Bahnhof verlassen hatten stand ich auf um mich in das Vertrauensschülerabteil zu begeben. Lily stand gleichzeitig mit mir auf und verließ kurz vor mir das Abteil. "Lily gehst du mit mir aus?", ertönte eine Stimme hinter mir. James Potter, ein unglaublich nerviger und dennoch gut aussehender Typ mit schwarzen Haaren, die immer aussahen als wäre er grade aufgestanden und einer chronisch schief sitzenden Brille, der Lily schon seit der ersten Klasse hinterher lief. "Vergiss es Potter.", er verzog sich wieder in sein Abteil.
Lilys Blick fiel auf das kleine silberne Abzeichen an meinem Umhang. "Du bist auch Vertrauensschülerin? Glückwunsch.", sagte sie lächelnd. Ich erwiderte dieses zurückhaltend und nickte. " Na dann willkommen im Club der Babysitter." Ihr Grinsen wurde breiter und sie wand sich um, um sich durch den Gang in dem ersten Wagon zu schieben.
Das erste Treffen der Vertrauensschüler war recht unspektakulär, wir bekamen unsere Passwörter, was in dem Fall der Rawenclaws wie immer ein Rätsel war, welches sich jedes Mal nachdem es gelöst war änderte. Die Schulsprecher stellten sich vor und wir wurden für die Abendlichen Patroullien eingeteilt.
Nachdem wir durch den Zug gelaufen waren und alle gebeten hatten sich umzuziehen setzten wir uns wieder auf unsere Plätze.
Hogwarts war schön wie immer. Wir traten durch das Portal in die große Halle und wie jedes Jahr begann auch dieses mit der Zuteilung auf die Häuser, Dumbledors Rede über alles was verboten war und natürlich dem Festessen. Ich hatte Hunger, da ich vor Nervosität die letzten Tage kaum was gegessen hatte. Zum Glück hatte sich mein Teampartner dazu bereit erklärt, die Erstklässler zu unserem Turm zu bringen, so konnte ich mich noch eine Weil entspannen.
Robert Smith, ein großer, blonder Sechstklässler rief die Kleinen zu sich und führte sie zum Ravenclawturm. Ich folgte ihnen und achtete darauf, dass keiner verloren ging.
DU LIEST GERADE
Der Mond über Hogwarts (eine Harry Potter FanFiction zur Rumtreiberzeit)
FanfictionCleo ist wohl das was man unter einem unauffälligen Menschen versteht. Sie vermeidet jegliche Aufmerksamkeit, sowie den Kontakt zu anderen Leuten. Doch was passiert, wenn man einmal die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat? Was ist wenn plötzlich jem...