Uberaschung

401 12 0
                                    

Die Tür klingelt, ich stehe auf und öffne sie verwundert. Erwarten wir Besuch? Vor der Tür steht Obi. Ich kann es garnicht fassen. Was macht sie hier? Ich springe in ihre Arme. In den wenigen Tagen habe ich sie echt krass vermisst. Wir gehen rein, zu syd und Klara. In den nächsten Tagen wollte Laura noch ein wenig vorbei kommen. Wie gut das meine Schwester bei mir schläft. ,,Also warum ich eigentlich hier bin ist, weil ich was mit dir besprechen will.'' fängt Obi an, während sie ihren Kaffee trinkt. Ich gebe ihr ein Zeichen, dass sie fortfahren soll. ,,Ich hab ein Angebot von Bayern und Wolfsburg zur Verfügung und weiß nicht was ich machen soll. Also zur nächsten Saison. Ich wollte das mit dir klären. Lea ist ja auch hier und Jule Brand mit der ich mich auch so super verstehe wollte wenn ich hier her komme, auch kommen.'' ich bin kurz sprachlos. ,,Sorry aber ich muss mal kurz an die frische Luft.'' sag dich und stehe auf. Auf dem Balkon schaue ich mich um. Keine Ahnung was Ich suche, eine Lösung? Natürlich vermisse ich Obi, aber ich erinnere mich genau wie es immer mit ihr in einem Team war. Vergleiche die ganze Zeit, und sie war meistens besser. Doch wir sind älter geworden, sollten wir nicht darüber stehen und ich meine beschissene Eifersucht im Griff haben. Da legt sich eine Hand auf meine Schulter. Ich spüre, dass es syds Hand ist. ,,Syd?'' frage ich zur Bestätigung und sie tritt vor. ,,Ja aber woher wusstest du das?'' wollte nun syd überrascht wissen. ,,Eure Hände fühlen sich anders an.'' erkläre ich knapp. ,,Ach y/n, was ist los?'' dieser satz trifft mich wie ein Schlag und ich spüre wie die Tränen in mir aufsteigen. Da war er, der wahre Grund für meine Unsicherheit. ,,Ich kann Obi nicht mehr ins Gesicht schauen seit dem Unfall. Diese kleine Schramme, die ich auch hab erinnert mich immer an den Moment. In meinem Kopf höre ich ihren Schrei. So hab ich sie noch nie gehört und gesehen. Diese Angst und Verzweiflung in ihren Augen. Klar. Sie sagt ich bin nicht schuld, aber das muss sie auch. Schließlich ist sie mein Zwilling und meine Familie gibt mir auch die Schuld. Irgendwann glaubt man dann selbst den anderen mehr als sich.'' über die Wahrheit zu sprechen tat weh. Es war als würde ich eine Wunde, die sowieso nicht verheilt war noch weiter aufreißen. Aber auch Obi konnte ich die Wahrheit nicht sagen, ich gönne es ihr ja auch und will sie hier haben. ,,Obi muss bleiben.'' sage ich schließlich entschlossen, denn hier geht es nicht um mich. Syd sieht mich verwundert an, als wollte sie wissen ,woher denn der Sinneswandel jetzt kam'. Ich nickte nur noch mal zur Bestätigung und wischte meine Tränen weg. Dann nahm mich syd noch kurz in den Arm und wir gehen wieder rein. Ich schaue zu Klara und Obi, die immer noch am Tisch sitzen und Kaffee trinken. Bei dem Geruch von Kaffee verziehe ich normalerweise das Gesicht, aber nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil Obi mir als wir klein waren aus versehen die heisse Kaffee Kanne übergekippt hat. Gott sei Dank sieht man von den Narben nicht mehr viel. Nur an meiner Schulter und meinem Bein. Obi sieht mein Gesicht und muss grinsen. ,,Hey das war nicht lustig.'' beschwere ich mich. ,,Rückblickend, doch.'' sagt nun sie und lacht. ,,Sorry das ich eben raus gegangen bin, aber es kam sehr plötzlich. Ich musste nachdenken und ich hätte dich gerne wieder in der gleichen Mannschaft und nah bei mir.'' sage ich und vermeide dabei Obi anzugucken. Ich wusste sowieso wie sie aussah. Genauso wie ich, nur durch ihre Aura 1000 Mal cooler. Wir verbringen den Vormittag in der Stadt. Was mir wegen den noch dekorierten Häusern echtes schwer fällt, aber mit ihnen schaffe ich das. Gegen Abend sitzen wir alle wieder drin. ,,Warum ist y/n/n eigentlich damals nicht bei zwei gleichaltrige in die WG gekommen, oder wenigstens die Jugend?'' erkundigt sich Obi. ,,Naja es war so:'' beginnt Klara zu erzählen. ,,Damals haben syd und ich mit Lina Magull zusammen gewohnt, doch die hat einen Freund schon länger gehabt und hat dann beschlossen mit ihm zusammen zu ziehen, dann waren wir zwei alleine. Eigentlich war noch garnicht Klar, dass y/n/n bei uns kommt, aber wir sind nach einem Training noch länger im Campus gewesen und haben dort y/n getroffen, wie sie ihren Vertrag unterschreibt. Unser Trainer hat angeboten, das wir sie rumführen wenn wir wollen, denn das ist für Jugendspieler ja oft sehr toll wenn aus den Profi Mannschaften jemanden kennenlernen können. Also haben wir das gemacht und uns auf Anhieb gut mit ihr verstanden. Willst du weiter erzählen syd, weil das ist ja eher dein Part?'' will Klara nun wissen. Also legen wir unsere Aufmerksamkeit auf syd. ,,Ja dann nach der Führung hat Klara noch ein wenig mit y/n Fußball gespielt. Y/n/n hat uns davor erzählt, dass sie garnicht weiß wo sie unterkommt, als dann ihr Trainer wieder rausgekommen ist bin ich zu ihm hingegangen, während ihr weiter gespielt habt und habe gefragt. Er hat mir gesagt das in den Jugend WGs keine Plätze mehr frei sind und er unbedingt einen braucht weil sie ja noch so jung ist. Da ich und auch Klara sie sofort ins Herz geschlossen haben, habe ich angeboten, dass in unserer WG noch ein Platz frei ist und da wir beide Erwachsen sind wir uns die Verantwortung auf sie aufzupassen zu trauen. Sie muss ja auch in die Schule und so, dass war uns bewusst. Der Trainer hat sich für das Angebot bedankst und gesagt er redet mal mit allem Beteiligten drüber. Danach habe ich mit Klara drüber gesprochen und dann kam 2 Tage später der Anruf, das sie bei uns zieht. Wir haben uns natürlich riesig gefreut, wussten aber auch das es garnicht so leicht werden konnte. Und ja es hat ja super funktioniert.'' beendete syd die ganze Geschichte.

Neuer Part, Leute !
Heute mal nicht ganz so lang aber auch gut.
Wollt ihr lieber mehr aber kürzer oder weniger aber länger?
Was nun wohl passiert? Wie geht es y/n damit das Obi wechselt in Zukunft?
Passt auf euch auf, hab euch lieb!🫶🏼

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt