Ertappt

420 8 1
                                    

Lauras POV
Wir haben gerade 8:00 Uhr und ich beschließe, so langsam Y/n aufzuwecken, denn schließlich wollte sie mit zum Training und das ist bereits in 2 Stunden und wir wollten etwas früher kommen. Also gehe ich vorsichtig in das Gästezimmer und mache die Tür auf. Ich sehe, wie sie da noch ganz friedlich schläft und gehe langsam zu ihrem Bett. Dann rüttele ich sie leicht an der Schulter wach, bis sie die Augen öffnet, während sie das tut, höre ich nur leise au von ihr. Verwundert drehe ich mich zu ihr. An ihrer Seite liegt ein Buch. Im Allgemeinen. Hier liegen unfassbar viele Bücher. Keine Ahnung, wo sie die alle her hat. ,,Hast du eigentlich nur Bücher statt sonstiges eingepackt?'' frage ich sie leicht ironisch doch sie schaut mich nur normal an. Als sie aufsteht, sehe ich das noch zwei weitere Bücher auf ihrem Bett liegen. ,,Hast du bis gestern Nacht spät gelernt?'' möchte ich nun von ihr wissen. Müde meint sie ,,Ja ist ja auch wichtig. Ich mein schreib Abi.'' ,,Aber doch erst ein paar Monaten. Du kannst dich nicht so überlasten. Es gibt auch noch ein Leben außer das in Büchern. Außerdem sind wir gestern Abend eh schon spät ins Bett gegangen. Da noch lesen bringt ja jetzt auch nichts mehr. Du siehst ja wie müde du bist.'' versuche ich ihr zu erklären. Sie zuckt nur mit den Schultern und geht in Richtung Badezimmer. Ich kann nur den Kopf schütteln. Irgendwann macht sie sich noch selber kaputt unschlüssig, ob ich's Klara und Syd sagen sollte.  Ich habe ein paar von den Büchern zusammen geräumt, denn sie hatte ja regelrecht einen Turm aufgebaut. Das braucht man doch alles nicht. Außerdem Abi ist jetzt auch nicht so wichtig. Natürlich verstehe ich wenn sie den guten Schnitt haben will und alles aber das ist echt bisschen übertrieben, weil sie eh schon auf ner Eins steht. Dann geh ich wieder in die Küche und Y/n kommt gerade ins Zimmer. ,,Hey du für mich kein Frühstück. Ich frühstücke in letzter Zeit nicht wenn ich keinen Sport mache.'' erklärt sie mir gerade lächelnd. Etwas verwundert. Darüber zieh ich eine Augenbrauen hoch. Ich sage nur okay, denn schließlich war es ihre Entscheidung, also stelle ich hier trotzdem ein Glas Wasser hin und esse währenddessen mein Frühstück. Wir unterhalten uns noch kurz, bis ich mich umziehen muss für Training. Als ich fertig damit bin, gehe ich wieder zu ihr rüber. Sie sitzt schon wieder über einem ihrer Bücher. Diesmal ist sie aber schon fertig gemacht ,,So können wir los. Aber das hier bleibt hier." sage ich streng mit Blick zu den Büchern. Sie klappt ihr Buch zu und nickt nur, dann folgt sie mir ins Auto. Am Trainingsgelände angekommen, steigen wir aus und gehen zum rasen, da wir 20 m früher da sind als der Treffpunkt, kann ich mit ihr noch ein wenig alleine jonglieren, was wir dann auch machen, nach 10 Minuten kommt Babsi dazu.

Y/ns POV
Ich höre Schritte auf dem Rasen und drehe mich um. Barbara Dunst kommt gerade auf uns zu. Natürlich kenne ich sie. Schließlich habe ich auch schon einmal gegen sie gespielt, aber gesprochen haben wir noch nie. ,,Hey Laura, Hey y/n, oder?'' begrüßt sie uns und umarmt zuerst Laura und dann mich. Ich nicke nur. ,,Ich bin Barbara, aber nenn mich ruhig Babsi.'' meint sie zu mir und ich muss grinsen. Ich mag ihre offene Art. ,,Gut dann bin ich y/n/n.'' Sie nickt und schließt sich unserem jonglieren an. ,,Warum bist du eigentlich hier bei uns?'' fragt sie mich. ,,Ich bin ja aktuell wieder bei der U22 und habe das Wochenende spielfrei und da wollte ich Laura mal besuchen kommen und euer Spiel gucken, weil das von uns ist eh auswärts und ich kann nicht mit. Dann wäre ich nur alleine daheim, das wollte ich dann doch nd.'' erkläre ich ihr ehrlich. Sie nickt fragt dann, aber doch:,, Warum bist du eigentlich wieder bei der U22, ich meine lief doch grad echt gut auch die Nominierung bei der Natio?'' ,,Überbesetztung auf der Position, eine Verletzte kann jetzt wieder spielen und bei dem nächsten Natio Lehrgang bin ich auch nicht dabei. Wenn ich bei den ,großen' in der Bundesliga nicht spielen darf, dann erst recht nicht im Natio Trikot.''sie nickt nur, anscheinend darüber nachzudenken, ob sie antworten soll. Aber beschließt, scheinbar, es zu lassen, dann höre ich eine bekannte Stimme hinter uns. Es ist Sara. Sofort drehe ich mich um und laufe auf sie zu. Ich freu mich, sie wieder zu sehen.,, hey, Kleine, was machst du denn hier?'' begrüßt sie mich, während ich sie umarme. ,, ach ich wollt mal vorbeikommen ich sag es dir nachher ausführlich.'' meine ich zu ihr und wir unterhalten uns kurz weiter.
Lauras POV
Während Y/n/n mit Sara spricht ist Babsi zu mir gekommen ,,Die Kleine ist echt gut im Fußball aber ich finde sie ist auch ein echt sympathischer Mensch haben ihre Eltern gut hinbekommen.'' bei ihrem Satz muss ich grinsen, worauf hin sie nur die Augenbrauen hochzieht. ,,naja also die letzten 3,4 Jahre hat sie bei Syd und Klara gelebt.'' nun ernster, gebe ich noch dazu.:,, ihre Eltern sind an Weihnachten an dem Autounfall, wo sie gefahren ist gestorben. Danach haben Syd und Klara sie adoptiert. Aber das ist alles gar nicht so offiziell bekannt deshalb ja.'' verwundert schaut sie mich an. ,,Mein Beileid krass, ich hätte nicht gedacht, dass Syd und Klara diese Verantwortung tragen können.'' Ich muss grinsen. ,, Ehrlich ich anfangs auch nicht komplett. aber ich war mal bei einem Elterngespräch dabei und wie die beiden sich für sie eingesetzt haben, ist einfach faszinierend." erzähle ich ihr. Sie muss grinsen. ,,Wollt ihr nach dem Training noch was mit paar Mädels machen?" fragt sie mich.,, von mir aus gerne und wenn Madame dahinten auch mal ihren Kopf aus ihren Büchern holen würde, dann kommt sie auch ganz bestimmt mit. Die verbringt wirklich 24 Stunden am Tag mit lernen fürs Abi hallo?" erkläre ich ihr immer noch verständnislos. ,,Mich hätte man damals zum lernen zwingen müssen. Niemals hätte ich freiwillig viel zu viel Zeit damit verbracht." gibt Baba zurück. ,, Sie ist im Allgemeinen eher anders als die meisten in ihrem Alter. Sie ist ja gerade erst 17 aber trotzdem mit Party und so brauchst du der nicht anzukommen. Also, sie kann schon feiern oder so aber freiwillig trinkt sie keinen Schluck Alkohol, Make-up, oder so wird sie auch nie anrühren. Auch nach ihren gewonnenen Spielen feiert sie eher nicht. Manchmal mache ich mir ja Sorgen, dass sie vor lauter Leistungsdruck komplett vergisst, ihr Leben zu leben." erzähle ich ihr was mich schon länger beschäftigt. ,, ich kenne sie ja jetzt nicht wirklich aber auch Maxi hatte mal was in die Richtung erzählt. Hoffen wir einfach mal, dass sie alles im Griff hat." mit diesen Worten wenden wir uns den anderen zu, die jetzt auch alle eingetrudelt sind. Die meisten kennen y/n nicht persönlich aber freuen, sich, sie kennen zu lernen. Auch mit Tanja versteht sie sich auf Anhieb gut.Dann kommt unser Trainer und y/n geht runter vom Feld, um zuzuschauen. Wir trainieren also ganz normal vom Spieltag weiter. Am Schluss verkündet unser Trainer, dass wir heute zum Abschluss noch ein paar kleine Mini Spiele machen, die wir aber alle bitte nicht zu ernst nehmen sollten, da sie rein dem Spaßfaktor dienen. Dann geht er zu y/n/n und fragt sie, ob sie mitmachen möchte, das lässt sich die ja nicht zweimal sagen und springt sofort über die Bande zu uns. Die Minisspiele machen wirklich Spaß und auch ihr scheint es ihr gut zu gefallen.

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt