Zwischen Licht und Dunkel

350 12 1
                                    

Klara
Es klingelt an der Tür und ich ziehe mich an der Türklinke hoch. Mit meinem Ärmel wische ich meine Tränen weg. Das muss Lea sein. Ich ziehe langsam die Tür auf und schaue Lea an. Sie nimmt mich sofort wortlos in den Arm. Wir setzten uns und sie versucht mich zu beruhigen. Wir bestellen Essen und beim Essen erzähle ich ihr was passiert ist. ,,Man Lea ich fühle mich so schlecht. Es ist absolut meine Schuld. Syd wollte mir nur helfen und ich hab sie gleich so angefahren.'' fange ich panisch an. ,,Willst du es mir von vorne erzählen?'' möchte sie mit ihrer ruhigen Stimme wissen. Ich nicke. ,,Naja also eigentlich fängt das in meiner Jugend an. Als ich 14 war. Du musst wissen ich habe einen älteren Bruder, naja ich hatte. Er war ein Jahr älter als ich und wir waren unzertrennlich. Wegen unseres geringen Unterschieds haben wir uns sehr nah gestanden. Mit drei hat er mich mit zu seiner Mannschaft geschleppt und mich immer zum Spielen motiviert. Kurz nach meinem 13. Geburstag hat er die Diagnose von Lungenkrebs erhalten. An dem Tag viel eine Welt für mich zusammen. Anfangs habe ich noch gedacht er schafft es. Alle haben das, aber nach über einem Jahr Kampf hat er doch verloren. Weißt du seit Tagen träume ich wieder von dem Tag an dem ich mich von ihm verabschiedet habe. Ich hatte ihm zwei Sachen versprochen. Der Moment in dem die Maschinen abgestellt wurden war der Horror. Ich habe mich damals in eine Essstörung verstrickt und angefangen mich selbst zu verletzten. In der Schule wurde ich gemobbt. Einmal hat mich ein Junge doof angemacht und ist auf meinen Bruder gegangen. Ich habe ihn zusammengeschlagen und bin noch im selben Moment auf eine Brücke gerannt. Meine Klassenlehrerin hat mich dann damals am Suizid gehindert. Mit 15 bin ich dann nach München, nach dem Angebot. Hier ging's mir erst mal besser, aber im Moment kommt das alles wieder hoch und ich bin absolut überfordert damit und kann nicht drüber reden. Ich denke ich sehe mich selbst irgendwie in y/n gespiegelt. Deswegen kann ich es ihr auch nicht erzählen. Sie fühlt sich nachher noch schuldig. Warum ich es Syd nicht sagen kann weiß ich ehrlich auch nicht. Sie wollte eben, dass ich mich ihr endlich anvertraue und ich ich.'' Ich muss schlucken und versuche meine Tränen zurück zuhalten. Lea legt beruhigend einen Arm um mich. ,,Ich hab ihr gesagt das ich das mit uns nicht kann.'' meine ich trocken. ,,Sie hat ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, so hab ich das nicht gemeint.'' bringe ich verzweifelt hervor und breche erneut in Tränen aus. Lea nimmt mich in den Arm und beruhigt mich.
Lea POV
Als sich Klara aus der Umarmung löst beschließe ich ihr etwas zu sagen. ,,Guck mal Klara, das ist schrecklich was du mitgemacht hast. Das du aber die in deinem engsten Umfeld wegstößt ist auch keine Lösung. Das weißt du selber. Drüber reden ist hart, aber es hilft. Das mit Syd legt sich wieder. Ihr liebt euch doch." Klara versucht scheinbar meine Worte aufzunehmen und ich gebe ihr kurz, dann fahre ich fort. ,,Sicher, dass du morgen gegen Bremen spielen kannst, nachdem was bei der Natio passiert ist?" Hake ich vorsichtig nach, denn Klara weiß selber am besten wanns zu viel ist. Sie nickt hektisch. „Ich hab auch schon drüber nachgedacht. Wahrscheinlich lag es bei der Natio auch an dem fehlenden essen aus der Woche. Aber jetzt bin ich mir relativ bewusst über alles und beim Fußball blende ich den Rest aus." erklärt sie mir. Auch ich nicke nun zur Zustimmung. Wir beschließen einen Film zu schauen und ich bleibe über Nacht hier.

Syds POV
Linda und ich betreten ihre WG. Aus der Küche hört man schon Maxi rufen. Sie hat Nudeln gekocht. Während dem Essen fragt mich Maxi schließlich. ,,Willst du drüber reden?" Ich nicke. Im Gegensatz zu Klara rede ich offen drüber was grade los mit mir ist. Denke ich provokant. Dann atme ich tief aus. ,,Ich weiß es selbst garnicht so genau. Klara ist schon die ganze Zeit so komisch. So still, so neben sich. Habt ihr bestimmt auch schon gemerkt. Und ich hab eben bestimmt 10 Minuten auf sie eingeredet, dass sie mir es nicht erzählen muss wenn sie nicht will, ich aber gerne helfen würde und so. Und dann meinte sie einfach das sie das mit uns nicht mehr will grade. Ich hab dann meine Sachen gepackt und bin aus der Tür raus. Eigentlich dachte ich alles ist gut zwischen uns, aber scheinbar ja nicht. Wenn sie mir nicht genug vertraut um mit mir über ihre Probleme zu reden ist eine Beziehung wahrscheinlich eh sinnlos." beende ich meine Erzählung, darauf bedacht nicht schon wieder in Tränen auszubrechen, was natürlich nicht funktioniert. Ich verliere eine stumme Träne. Die beiden beruhigen mich und Reden auf mich ein. Es tut gut drüber gesprochen zu haben. Ich kann die nächsten Tage erst mal bei ihnen bleiben. „Denkst du du kannst morgen spielen?" möchte Maxi von mir wissen. Ich nicke. „Ja ich trenne das bewusst." meine ich knapp. Danach schauen wir eine Serie.

Y/n
Es ist der Abfiff. Wir haben gegen Werder gewonnen. 3:0 Erst Schüller, dann Klara und schließlich sogar ich. Wir ziehen uns in der Kabine um. Da ruft aufeinmal Jovi :,,Ey habt ihr Bock gleich in den Club zu gehen?'' alle stimmen zu und auch ich lasse mich überzeugen. Von mir aus. Kann ja nicht schaden. Auch Klara und Syd sind im Club dabei. Wobei das Team natürlich gemerkt hat, dass die beiden nicht so sind wie sonst.
Ich stehe neben G und halte mein Getränk in der Hand. Es ist ein alkoholischer Cocktail. Trinke ich selten, aber heute gibt's ja auch ein wenig Grund zu feiern. Ich schreibe gerade mit Jule, als mich Georgia zum Tanzen auffordert. Natürlich sage ich nicht nein. Nach einer Weile wird es uns warm auf der Tanzfläche und wir gehen bei eine größere Gruppe von uns die zusammen sitzt. Sie spielen gerade Wahrheit oder Shot. Uhhh. Das mag ich. Also setzten sich G und ich dabei. Ich mache jedoch nur unter der Bedingung mit, dass ich Wassershots trinke, denn ansonsten bin ich nach zwei Hacke voll. Mit dabei sind Giuli, Jovi, Tuva, Linda, G, Maxi, Marla, Lea, Syd, Caro und Sarah. Gerade fragt Caro, Jovi, was ihr größter Traum ist. Relativ harmlose Frage. ,,Puh schwierig, aber wahrscheinlich irgendwas im Fußball erreichen. Keine Ahnung Championsleague Titel wäre glaube ich geil.'' wir nicken. Das kann ich wirklich verstehen. Jovi nimmt Lea dran, die neben mir sitzt. ,,Lea mit wem hattest du als letztes was.'' Lea trinkt ohne einen Gedanken ihren Shot. ,,Als ob wir das nicht wüssten.'' sage ich leise zu ihr, da ich genau weiß, dass es Obi ist. Sie rammt mich leicht in die Seite dafür. ,,Sarah, wen in dem Raum würdest du gerne küssen?'' Stell Lea nun eine Frage. Auch Sarah greift zum Glas. Aha. Interessant. Leise sagt Lea zu mir:,,Erstmal für bisschen Mannschaftsinzest sorgen.'' Leise flüstere ich ihr ins Ohr:,, Als ob der Fakt dass sowohl Obi, als auch Jule hier her wechseln nicht schon für Inzest genug sorgen.'' sie nickte, denn ich hatte einen Punkt. Klar weiß sie von Jule. Alleine schon durch Obi. Mittlerweile ist Tuva dran. Sie fragt mich etwas. ,,Y/n hattest du schonmal was mit einer Teamkollegin.'' Wortlos griff auch ich nach meinem Glas. Das würde ich ihnen nicht sagen. ,,Ohaa, du bist doch erst 5 oder so.'' meint Linda aus Spaß empört ich muss grinsen. ,,Sorry Leute macht kurz ohne mich weiter ich muss auf Klo.'' verabschiede ich mich kurz, da ich echt muss. Auf dem Weg lasse ich meinen Blick durch den Club wandern. Nirgendwo sehe ich Klara. Dann gehe ich in den Flur zu den Toiletten. Dort glaube ich nicht was ich sehe. Klara macht mit irgendeinem Typen rum. Ich glaube ich spinne. In mir steigen Tränen auf. Nie hätte ich gedacht, dass sie Mom so hintergeht. Das ich auf Toilette muss habe ich vollkommen vergessen. Ich verlasse schnell den Club und setzte mich auf die nächst nähere Bank. Ohne mich zu verabschieden bin ich an den anderen vorbei rausgestürmt. Ich bin sauer, wütend aber vor allem eins enttäuscht. Ich hatte immer so eine enge Bindung zu Mama und jetzt tut sie einfach sowas. Ich kann es einfach nicht verstehen. Die WG ist nur 10 Minuten Fußweg von hier. Also gehe ich zu unserer WG. Mit meinem Schlüssel sperre ich auf und gehe schnurstracks ins Wohnzimmer. Dort gehe ich an den Schrank und nehme ein Album raus. Es ist voll mit Fotos über die 4 Jahre wo ich hier her gekommen bin. Von ersten Tag an. Ich fange vorne an und blättere mich durch. Schon bei der ersten Seite fließen bei mir Tränen. Die Erinnerungen waren immer so schön und jetzt scheinen sie zu verblassen. Sie tun weh. Nein der Fakt das ich dieses Zusammenleben vielleicht nicht mehr haben kann tut weh. Nach kurzer Zeit höre ich einen Schlüssel im Schloss. Kurz habe ich Angst dass es Klara ist, aber selbst wenn die kann mich mal. Dass höre ich den Lichtschalter und sehe wie Mom ins Wohnzimmer kommt. Sie setzt sich neben mich. ,,Was machst du hier?'' frage ich sie. ,,Ich hab dich gehen sehen und dachte mir ich finde dich hier.'' Ich nicke kurz. ,,Warum weinst du kleines?'' will sie vorsichtig wissen und streicht mir die Tränen weg. ,,Syd ihr braucht mich nicht für blöd halten ich weiß dass ihr zerstritten seit und naja eben im Club da da.'' ich kann ihr das nicht sagen. ,,Es ist okay, sag es ruhig.'' fordert sie mich behutsam auf. ,,Klara hat mit irgendsonem Typen rumgemacht.'' bringe ich hervor. Man sieht Mom den Schock an, aber sie nickt. ,,Sorry das du das jetzt so erfahren musstest.'' meine ich entschuldigend. ,,Guck mal süße alles ist gut, was Klara macht ist nicht deine Schuld. Ich verstehe sie auch grade nicht, aber wir können nicht mehr tun als ihr zeit lassen und versuchen für sie dazu sein auch wenn sie mich anblitzen lässt. Dich hat sie aber genauso lieb wie vorher und du bist an NICHTS schuld.'' Ich nicke und lehne mich an Syds Schulter. Gemeinsam schauen wir die Bilder weiter. Mit Klara rechnen wir heute Nacht nicht mehr, aber oh wie falsch wir lagen.

Neuer Partt😍
Okay ziemlich kurz und sorry für den Cliffhänger, aber ich wollte heute noch einen Part bringen. 🥹
Seid ihr gespannt wie's weiter geht?🤭
An der Stelle schön das Syd nun weiß was sie will, aber wie siehts mit Klara aus?
Passt auf euch auf! Hab euch lieb🥹🫶🏼

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt