Mama Klara

375 10 4
                                    

Syds POV
Ich gehe neben Laura in Richtung Auto, während Klara aufbrausend voranstürmt. Ich habe die Schlüssel in der Hand und werfe sie Laura zu. ,,Du fährst. Das ist glaube ich aktuell besser für alle anwesenden.'' sage ich bestimmt nun Richtung Klara. Diese nickt nur und setzt sich schweigend auf die Rückbank. Auf die gleiche Seite wie y/n eben. ,,Klara willst du reden?'' möchte Laura vorsichtig wissen, denn unseren Sonnenschein so sauer zu sehen. Ich glaube das habe ich noch nie. Sie schüttelt nur den Kopf. Sachte werfe ich ihr eine kleine Tasche auf den Schoß. Sie muss bei dem Anblick leicht grinsen. Ich wusste das hilft. Ihr Häkelset für unterwegs. Ich drehe das Radio an und wir hören Musik, bis Laura das Radio ausmacht, um uns eine Sprachnachricht vorzuspielen. Sie ist von Lina und co. Die wollten uns mitteilen, dass sie heute Abend kommen. Wir gehen deshalb noch einkaufen für heute Abend. Klara ist wieder ruhiger geworden, aber fast schon zu ruhig, genauso wie ich waren wir zwei eher ruhige Menschen, aber das war zu viel. Laura versuchte sie die ganze Zeit abzulenken, was ich echt süß fand. Doch nach ner weiteren halben Stunde reicht es mir. Also ziehe ich die beiden mit zur nächst möglichen Bank, auf die sie sich dann auch setzten. ,,Und was machen wir jetzt hier?"fragt Laura leicht überfordert. ,,Wir reden. Wenn heute Abend Gäste kommen will ich das das hier geklärt wird und wir ehrlich miteinander umgehen." bei diesen Worten schaue ich Klara direkt in die Augen. Das sie auch ja weiß, dass ich sie meine. ,,Man es ist nicht so leicht." fängt sie an. „Aber wir können doch über alles reden, dachte ich."macht nun Laura weiter. Klara nickt nur und schaut dann auf den Boden. Dann fängt sie plötzlich an zu weinen. Laura legt einen Arm um sie und ich setze mich auf die andere Seite neben sie und streiche ihr über den Rücken, bis sie sich beruhigt hat. ,,Was ist los?" frage ich vorsichtig. Sie wischt sich eine Träne weg und fängt dann an zu reden:,,Naja also ich weiß es nicht. Irgendwie hat das was in mir getriggert, aber keine Ahnung warum. Also doch schon, aber hätte nicht gedacht, dass es noch so schlimm ist. Mit so 15 Jahren hatte ich an meiner Schule, selber so paar Probleme mit Mobbing, also Beleidigungen und so. Ich meine die dagegen, das ich Fußball spiele sind ja mehr oder weniger normal für uns, aber es war mit der Zeit halt immer schlimmer geworden und deshalb habe ich auch gewechselt. Das war damals, als ich nach Bayern gekommen bin. Raus aus meiner alten Schule und Heimat. Ich sehe grade in y/n irgendwie mich selbst gespiegelt und das macht mich fertig nicht helfen zu können. Ich will nicht das sie jemand so behandelt. Sie ist doch unsere kleine y/n! Ich weiss auch nicht, wenn es um sie geht habe ich mich wohl manchmal nicht im Griff.'' als sie fertig ist lege ich eine Hand auf ihren Oberschenkel, da sie das immer beruhigt. ,,Da kommt die Mutti Klara aus dir heraus.'' scherzt Laura und lockert damit die Stimmung auf. Klara hat sich auch wieder beruhigt.
Am Nachmittag bereiten wir alles für die Gäste vor. Mit y/n/n haben wir abgemacht, dass sie weil morgen Schule ist, bis halb 11 dabei ist, dann aber schlafen gehen soll, wenn sie laufen gehen will. Wir haben auch mit ihr besprochen, dass Klara und ich wahrscheinlich beide was trinken werden, was für sie aber völlig okay ist.

Lauras Sicht
Ich klopfe an y/n/ns Tür. ,,Herein.'' höre ich sie sagen. ,,Hey was machst du grade so?'' will ich wissen. ,,Ich suche mir ein Outfit für nachher raus und mache mich fertig.'' erklärt sie mir. ,,Was dagegen wenn Ich helfe?'' will ich wissen, da ich sowieso fertig bin und wir beide meistens einen ähnlichen Geschmack haben. Sie stimmt mir zu und wir suchen ein Outfit raus und ich mache ihre Haare.

 Sie stimmt mir zu und wir suchen ein Outfit raus und ich mache ihre Haare

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

*die frisur*

*Das Outfit*(Nur Hose bisschen höher yk)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

*Das Outfit*
(Nur Hose bisschen höher yk)

Ich merke an wie viel Überwindung es y/n alleine gekostet hat ihre Haare vor mir aufzumachen und immernoch halbwegs offen zu tragen, aber sie tut es und das macht mich stolz. In 10 Minuten kommen die Esten Leute, weshalb wir in die Küche gehen, wo syd gerade ein Glas Wasser hat fallen lassen und Klara beim Versuch ihr zu helfen, noch eine Schüssel runter geschmissen hat. Wir schütteln nur den kopf. Die zwei Tollpatsche. Das y/n überhaupt noch da ist ist alles, irgendwann vergessen die sie auch noch. Bei dem Gedanken muss ich schon fast grinsen. Ich kann mir die panischen Gesichtsausdrücke richtig gut vorstellen.

Bisschen kurzer neuer Part, aber besser jetzt ein kurzer als wahrscheinlich erst morgen/übermorgen ein sehr langer(oder?)
Passt auf euch auf 🫶🏼!

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt