I look in the mirror

342 10 4
                                    

Y/n POV
,,Y/n/n, Lena es gibt Geschenke!'' Ruft die Stimme unserer Mutter. Schnell, rennen wir ins Haus. Wir schmeißen unsere Gummistiefel und den verdreckten Fußball neben die Tür und rangeln, wer als erstes reinkommt. ,,Wie seht ihr denn aus?'' fragt unser Papa lachend. Wir beide schauen an uns runter und bemerken die Matschflecken, vom Fußball auf unseren Jeans. Ich muss ein wenig grinsen und auch Obi hat ein verschmitztes grinsen im Gesicht. ,,Komm wir ziehen uns um.'' fordere ich sie auf und wir gehen in unserer gemeinsames Kinderzimmer. Heute ist unserer 7. Geburtstag. Und ich bin richtig aufgeregt. Unten essen wir zuerst Kuchen und dann packen wir Geschenke aus. Von unseren Eltern bekommen wir beide ein Trikot. Beide von der deutschen Nationalmannschaft. Stolzer hätten wir nicht sein können. Unsere Tante schenkte Lena neue Fußballschuhe und mir ein Buch? So schlecht ich mich auch deswegen fühlte, ich konnte mich nicht richtig freuen. Wahrscheinlich war ich undankbar. Aber sie wusste, das ich lesen nicht mag und auch noch über Pferde und Pinke Mädchen mit ihren super tollen Jungs. Bäh. Von denen will ich nichts wissen. Ich konnte mir nicht helfen, aber schon immer hatte ich das Gefühl meine Tante bevorzugt meine Schwester.
Da platzt eine andere Szene auf. Ich stehe mit 13 Jahren bei meiner Tante in der Wohnung und sie erzählt mir, dass ich mich so langsam mal nach einem Job umsehen soll und vernünftig anziehen soll. ,,Aber ich will Fußball spielen.'' meinte ich gequält zu ihr. ,,Jetzt bleib doch mal realistisch, aus dir wird eh nichts. Du hast das Talent deiner Schwester nicht. Mach die Familie doch einmal stolz.'' nicht das erste mal, das meine Familie mir das Gefühl gab nicht genug zu sein, aber so direkt war es noch nie.
Schon wieder kommen neue Bilder hoch. Die Stadion Atmosphäre, Gs und Giulis arme um mich geschlungen, wie wir im Kreis stehen. Unser Trainer, der auf mich zukommt und mir sagt:,, Von einer professionellen Spielerin kann ich ja wohl erwarten, dass sie 120 minuten spielt, ohne dabei ein Eigentor zu schiessen, uns um den Pokal zu bringen und ihre Leistung nicht halten zu können. Und du willst doch ein Profi sein, oder?'' mit diesen Worten lässt er mich perplex stehen.

Ein Hieb gegen meine Schulter holt mich zurück ins hier und jetzt. Ich muss wohl auf der Heimfahrt eingeschlafen sein, denn Syd sitzt nun im Auto neben mir. Das schlimme ist nur, es waren nicht nur Träume, sondern Erinnerungen. Kurz starre ich in die leere. Dann realisiere ich, dass wir zuhause sind. Wortlos schnalle ich mich ab und steige aus, den blick immernoch nach unten gerichtet. Wir betreten die Wohnung und ich merke, dass das verlorene Finale auch an den beiden nicht spurlos vorbei geht. Besonders Syd wirkt mitgenommen. Wir kochen etwas und beim Essen durchbricht schließlich Mama die Stille. ,,Was meinte unser Trainer eigentlich noch zu dir?'' wollte sie wissen. Ich hatte schon fast fertig gegessen und beeilte mich aufzustehen. ,,Ach, du nichts so wichtiges.'' versuche ich der Situation zu entkommen, denn schon seit Dezember habe ich Probleme mit ihm. Ständig war ich nicht gut genug für den Kader, oder sonst was. Zu behaupten er hätte nicht auch etwas mit meiner Essstörung zu tun, wäre auch gelogen. Er hat mit ständig Sprüche gedrückt, von wegen ,,zu fett für den Profifußball''
Mom schien jedoch auch bemerkt zu haben, dass ich etwas zu schnell geflohen bin und geht mir in die Küche nach. Ich schaue sie an und sage nichts. Sie scheint zu verstehen und nimmt mich wortlos in den Arm, dann gibt sie mir einen Kuss auf den Scheitel und ich fange an zu weinen. Alles kommt hoch, die Enttäuschung und Frust. Das Schuldgefühl, meine sogenannte Familie und die Sache mit unserem Trainer. Auch Mom scheint eine Träne zu verlieren, während sie mich weiter festhält.
Irgendwann beschließen wir, einen Film zu gucken.
Das Verlieren gehört leider genauso dazu, wie das Gewinnen. Für mich war es nun wichtig damit abzuschließen und weiter zu machen. Wie soll ich denn die kommenden Spiele gewinnen, wenn ich im Kopf bereits verloren hab? Ich musste jetzt nach mir selbst schauen und gucken, das ich das hier verarbeite. Es gibt ja auch noch die Meisterschaft, die wird nächste Woche entschieden.

Timeskip Spiel gegen VfL (Meisterschaft)
Heute ist es nun so weit. Erneut stehen wir unserem direkten Konkurrenten gegenüber. Heute war ein guter Tag für mich. Auch wenn unser Trainer mal wieder schlechte Stimmung verbreitet. Ich habe Syd und Klara immernoch nicht die ganze Wahrheit gesagt, aber beschlossen, dass nach heute zu tun. Es wir angepfiffen. Sofort läuft der Ball, auf Seiten des VfLs. Schon nach 10 Minuten merke ich, dass unser Team komplett neben der Spur ist. Ich habe das Gefühl, alleine mit Marla gegen den Rest zu spielen. Alle stolpern über die Bälle und kein pass kommt an. Eins muss man mir lassen, ich spiele ein gutes Spiel, aber in einem Team Sport reicht es nicht, wenn nur du gut spielst.
Nach 25 Minuten fällt das erste Tor für Wolfsburg, darauf folgen noch drei Treffer. Ich bin mittlerweile so sauer, dass ich bereits eine gelbe Karte, wegen Beleidigung bekommen habe. Aber unsere Schiedsrichterin pfeift auch nur für die anderen. Natürlich ist nicht nur sie Schuld, sondern auch wir selber, trotzdem. In der 45. Minute kurz vor der Halbzeit schieße ich noch ein Tor. Von dem ich  im übrigen keine Ahnung habe, wie der reingegangen ist, denn es war ein Weitschuss.
Im Endeffekt gewinnen die Wolfsburgerinnen 5:1 und sind somit Meister. Wir stehen im Kreis. Ich blicke in viele verweinte Gesichter. Auch Klara hat ein paar Tränen vergossen. Ich konnte grade nicht weinen, es war noch zu surreal. Unser Trainer wollte noch kurz mit mir reden. Ich wusste nicht warum ich überhaupt gedacht habe es käme, aber natürlich kam nur ein:,, Wenn dir das hier nichts bedeutet solltest du es lassen." und damit ging er. Gott sei dank ist die Saison rum und ich kann ihm aus dem Weg gehe.
Im Auto klingelt mein Handy. Es ist Martina. ,,Hey y/n, also wegen der EM...

Endlich neuer Part.
Tut mir echt leid mit dem cliffhänger, aber naja.
Ich war in Köln im Stadion und bin immernoch voll geflashed. 🤭
Passt auf euch auf, hab euch lieb🫶🏼❤️

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt