Geburtstagsüberraschung

344 9 0
                                    

Heute ist Mamas Geburstag. Ich nehme die Schachtel aus meinem Schrank raus, mit der Figur die ich gehäkelt habe. Das häkeln an sich hat sie mir ja selber beigebracht, aber so richtig gelernt habe ich es erst in der Therapie. Und ich wollte unbedingt etwas für sie häkeln. Es ist 7 Uhr, also rechne ich nicht damit das Mama schon wach ist. Leise gehe ich in die Küche. Dort treffe ich Mom. ,,Morgen kleine, alles gut bei dir?'' meint sie und nimmt mich kurz in den Arm. ,,Servus Mom, ja alles super und bei dir?'' ,,Auch gut.'' ,,Klara schläft noch, oder?'' Sie nickt. ,,Komm mir machen pancakes'' fordert sie mich auf und ich bin sofort dabei. Wir machen die Pfannkuchen und kurz danach beschließen wir Mama aufzuwecken. Schließlich müssen wir nachher auch noch dekorieren. Und ich muss noch Laura abholen. Darauf freue ich mich schon am meisten. Mal schauen wen sie so mitbringt. Ich hoffe auch Babsi und Sara, aber mal gucken. Sie wollte es mir strickt nicht sagen. Auch Mom weiß von dem Plan, was ihn natürlich deutlich einfacher macht. Syd macht als erstes die Tür zum Schlafzimmer auf und wir gehen bei Klara ans Bett. Ich mache die Vorhänge auf und durch das Licht wird sie wach. ,,Morgen.'' erwiedert sie müde. Wir geben ihr kurz einen Monet aufzuwachen, bevor wir ihr gratulieren. Ich gebe ihr meine Box. ,,Das ist der erste Teil deines Geschenks. Den zweiten kriegst du später.'' meine ich. Mir ist klar wie sehr sie es hasst sich überraschen zu lassen, aber im Endeffekt findet sie es super. Klara öffnet die Box und findet die Figur. ,,Aww wie süß die ist, hast du die gemacht?'' meint sie. Ich nicke. ,,Dankeschön.'' meint sie grinsend und nimmt mich in den Arm. Wir frühstücken und danach gehen Klara und Syd noch ein paar Sachen für heute Abend holen. Ich schreibe währenddessen Laura. Sie wollen heute Abend eine Stunde vor Beginn da sein. Ich hole sie dann vom Bahnhof ab.

Lauras POV
,,Man jetzt beeil dich mal.'' meine ich leicht gestresst zu babsi. In 15 Minuten fährt unser Zug und ich habe echt keine Lust den zu verpassen. ,,Ja jetzt hetz mich doch nicht.'' meint sie während sie nun endlich ihre Tasche schließt. ,,Ist ja nicht meine Schuld, das du jetzt erst angefangen hast was zu packen.'' meine ich abwehrend. ,,Komm wir gehen Sara, Vera (Verena Hansaw) und Pia holen.'' versucht sie abzulenken, aber ich stimme zu. Sie haben sich entschlossen mitzukommen. Wir verlassen ihre Wohnung und gehen nur eine Straße weiter zu Saras Haus. Dort stehen die anderen schon bereit. Von hier aus sind es nur 2 Minuten bis zum Zug, also werden wir es pünktlich schaffen. ,,Ihr seid ja mal früh an.'' witzelt Sara. Nach meinem bösen Blick versteht sie. ,,Okay ich korrigiere, du Babsi bist mal wieder Ultra pünktlich.'' meint sie nun lachend und die anderen fallen mit ein. Auch ich kann mir mein Schmunzeln nicht verkneifen.
Im Zug klingelt mein Handy. Es ist Syd. ,,Hey Syd, läuft alles bei euch?'' begrüße ich sie. Sie nickt. ,,Sehr gut'' ,,Okay Laura, wie ich sehe seid ihr jetzt auch im Zug. Jule sitzt auch im Zug. Sie will y/n überraschen. Lea holt sie nachher ab. Klara ahnt garnichts. Gut das du ihr geschrieben hast heute Morgen, sonst wäre es aufgefallen. Ähm y/n erzählt ihr nachher sie muss noch irgendwas kaufen, was wir vergessen haben und holt euch dann ab.'' ich nicke. ,,Sehr gut, auf die Gesichter freu ich mich schon.'' meine ich grinsend. Dann verabschieden wir uns. ,,Wart mal kurz warum Jule?''will nun Babsi neben mir wissen. ,,Ja also die sind zusammen. So offiziell ist es nicht, aber wenn du die siehst ist es relativ klar.''erkläre ich ihr. ,,Und freust du dich endlich mal wieder Maxi zu sehen?'' frage ich sie. Sie nickt. ,,Ja ist schon seit unserem letzten Spiel gegeneinander. Wir spielen ja einfach für andere Länder.'. erzählt sie mir. ,,Ist ja bei mir und Madison so ähnlich nur das wir halt zusammen sind und ihr nur Freunde." sie nickt zustimmend. „Naja, Aber nächste Woche kommt sie vorbei und unterschreibt bei Frankfurt, dann ist sie wenigstens im Verein bei mir." Ich lächele beim Gedanken wieder mit ihr zu spielen. Was auch den anderen nicht entgeht. „Ist doch schon wenn du auch mal wen hast." meint Sara und die anderen stimmen zu.
Y/n POV
Ich fahre mit dem Auto zum Bahnhof, die anderen abzuholen zu Mama meinte ich. Ich müsste noch was zu essen besorgen, was wir vergessen haben, als ich am Bahnhof ankomme. Sind die anderen Gäste schon alle da. Ich warte am Gleis, und der Zug fährt ein. Als ich die Tür öffnet, steigen viele Menschen aus, und ich schaue mich um, bis ich schließlich Laura entdecke. Freudig laufe ich auf sie zu und umarme sie, dann sehe ich wem sie alles mitgebracht hat. Als Nächstes begrüße ich Sara und Vera, dann Pia und zum Schluss Babsi, die mir einmal durch die Haare wuschelt, als ich bei ihr bin. „So, dann fahren wir mal würde ich behaupten." meine ich und gehe zum auto. Ich steige ein und die anderen auch. „Warum darfst du überhaupt fahren?" erkundigt sich Sara mitten während der Fahrt. Ich muss leicht auf lachen. „Also ich habe eine Sondergenehmigung, weil wenn Syd und Klara mal nicht fahren könnten müsste ich ja irgendwie zum Training kommen. Außerdem werde ich in 8 Monaten 18." erkläre ich. Wir kommen bei der Wohnung an und ich sperre auf. Schon im Flur hört man das Musik läuft. Giuli empfängt uns an der tür. Auch sie ist eingeweiht. Grinsend gehe ich ins Wohnzimmer, während die anderen noch im Flur bleiben. Als Syd mich sieht macht sie die Musik leiser. Ich sehe wie Linda ihr Handy rausnimmt, da auch sie Bescheid weiß und filmen will. Klaras Blick dreht sich zu mir und sie guckt fragend. ,,Ich habe dir doch heute Morgen gesagt, dass du dein zweites Geschenk später bekommst. Also komm mal her." meine ich und halte ihr die Augen zu. Die anderen gehen ins Wohnzimmer und ich nehme meine Hand weg. Sofort strahlt Klara und läuft zuerst Laura in die Arme und dann allen anderen. Mom gebe ich ein High five, denn der Plan lief perfekt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es noch einen zweiten Plan gab, der nicht minder perfekt lief.
Die Party lief super so weit. Lea war zwar noch nicht da, aber sie hatte auch Bescheid gesagt. Alle sind ein wenig angetrunken, außer ich. Heute ist mir nicht danach. Sie haben Karaoke in dem Wohnzimmer aufgebaut und nach einer gesanglich schrecklichen Einlage von Mama und Mom hält sie mir das Mirko hin. Ungläubig schaue ich sie an. ,,Na komm schon.'' meint Laura und stupst mich. ,,Okay, aber wenn dann richtig.'' sie wussten ja nicht, dass ich singen kann. Ich entschied mich für Don't Stop The Music- Rihanna(hört es euch einfach an für die Vorstellung)
Also stand ich auch und fing an. Sofort drehen sich ein paar Köpfe in meine Richtung. Es war mir zwar unangenehm, aber ein einfach weiter machen. Allerdings sang ich nicht nur sondern tanzte auch ein wenig dazu. Do you now what you started? I just came here to party But now we're rockin' on the dance floor, actin' naughty.
You're hands around my waist und noch bei diesem Satz spüre ich zwei vertraute Hände an meiner Hüfte. Ich muss grinsen, aber singe weiter während ich mich umdrehe. We're hand in hand, so das stimmte dann auch. Ich habe ihre Hand gegriffen. chest to chest and now we're face to face. Dabei warf ich das Mikro zu Laura und nahm Jule endlich in den Arm. Wie passend das Lied war brachte mich zum grinsen. ,,Was machst du denn hier?" Frage ich Jule. ,,Also ich wollte Klara eh gratulieren und außerdem haben Laura und Syd mich gefragt ob ich dich nicht überraschen will.'' Ich bedanke mich bei den zweien. Mit Jule will ich jetzt, aber aus der Aufmerksamkeit raus. Also ziehe ich sie an meiner Hand mit zum Sofa.

Syd POV
Klara ist breit am grinsen und scheint endlich wieder vollkommen sorglos glücklich zu sein. Laura hat gerade y/n das karaoke Mirko aufgezwungen. Ich ahnte schon das sie sie nun überraschen will. Zu meiner Verwunderung sang y/n/n wirklich und legte eine gute Show hin. Sie konnte einfach performen und singen. Da sehe ich, wie Jule hinter ihr auftaucht. Das hatte Laura nicht schlecht gemacht. Ich muss grinsen und Hocke zur ihr. Vom Sofa zeigt sie mir einen Daumen hoch.

Nach einer Weile sitzen alle anwesenden in einem Kreis. Jules Kopf liegt an Y/ns Schulter, die sich gerade mit Lea unterhält, denn auch diese hat sich einen Gast geholt. Obi ist auch ehr gekommen. Klara macht gerade  Witze mit Lina und ich rede mit Vera. Ich sehe sie ja auch nicht oft, aber habe die Österreicherin schon bei unserem ersten Treffen ins Herz geschlossen. Den ganzen Abend spielen wir spiele und lachen viel. Bis spät in die Nacht. Alle aus Frankfurt und die meisten von hier haben überhaupt nicht geschlafen. Und merken das am nächsten Morgen. Nur Obi,
Y/n, Lea und Jule haben in
y/n/ns Zimmer übernachtet und sind somit top fit.
Mein Kopf dröhnt als die Uhr an der Wand 7 uhr zeigt. Ich blicke in die Runde: Klara,Laura, Vera, Sara, Pia, G und Linda sehen nicht minder müde aus. Maxi ist um 3 Uhr mit Babsi gegangen, da beide noch schlafen wollten. Linda jedoch wollte bleiben. ,,Scheiße ich bin zu alt dafür." stellt Laura verkatert fest. „Was soll ich denn sagen." meint Sara verzweifelt, der es wirklich nicht gut geht. Klara ging es noch mit am besten. Die Tür zum Wohnzimmer öffnet sich und y/n betritt den Raum. ,,Warum ist die Stimmung hier denn so schlecht? Kater?" meint sie grinsend. Nachdem sie einmal alle angeschaut hat, wirft sie Laura Tabletten zu. ,,Hier damit ihr heute überlebt, ähm ich muss noch kurz in die Bib, mir ein Buch fürs Abi holen, die anderen wissen Bescheid. Ich fahr mit dem Fahrrad. Bin in 20 Minuten wieder da." damit ging sie auch wieder. „Was ist die bib?" wollte Sara verwundert wissen. „Daran merkt man, dass du alt bist. Die Bibliothek Sara." meint pia, während sie nach ihrem Glas greift, um eine Tablette zu nehmen. Ich muss grinsen, da Sara nur ihr Gesicht verzieht. Klara steht nun auf und wir beschließen frühstück zu machen. Es kommen auch Lea, Obi und Jule in die Küche. Die nehmen uns diese Aufgabe recht schnell ab, bevor wir noch die Küche abbrennen. Pünktlich zum Frühstück ist auch y/n wieder da und wir können zusammen ruhig essen.
Y/n POV
Mein Handy explodiert seit gestern Abend. Linda hatte das Video von der karaoke in ihrer Story und abgesehen von den edits mit Jule und mir bekomme ich unendlich viele Nachrichten wegen der Performance. Ich kann laut sein, aber ich bevorzuge es mich aus dem Mittelpunkt zu halten. Das Gefühl ist ungewohnt, aber ich finde es nicht schlimm. Linda hat gefragt und es war okay für mich, dass es öffentlich ist. Ich hatte gestern richtig Spaß und war glücklich. Genauso wie Mama und das ist alles was zählt.



Neuer Part😍
Endlich, alles was zählt. Gute Schlussworte für ein Kapitel, aber noch lange nicht für diese Story. Ich denke, jetzt kommt ein größerer Timeskip, dass wir solangsam mal voran kommen, also seid gespannt, ich habe richtig Motivation zu schreiben!
Und wie immer
Passt auf euch auf! Hab euch lieb!🫶🏼🥹

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt