Kirmes

283 9 8
                                    

Nachdem ich endlich ein gutes Outfit gefunden habe mache ich mich zusammen mit den anderen auf den Weg aus dem Hotel. G und ich wollten uns entgegen kommen und dann zur Kirmes. Wir sind eine recht große Gruppe, denn von unseren dfb Frauen sind Jule, Obi, Mom, Mama, Lea, Laura, Lina, Merle, Feli, Sara, Sjoeke und ich dabei. Im Endeffekt wollten doch mehr mit, als gedacht. Nun sehe ich endlich Georgia, sie hat wohl auch ein paar Mitspielerinnen mit geholt. Sofort nehme ich G in den Arm. Ich hatte sie schon ein wenig vermisst. ,,Wie geht's dir?" Frage ich sie auf deutsch und in ihrem brüchigem Deutsch antwortet sie. ,,Mir geht's gut und dir?" Da wechseln wir ins englische. Sofort stellt sie uns ihre Mitspielerinnen vor. Die kannte ich schon ein wenig von Videoanrufen. Sie hatte Leah Williamson, Keira Walsh, Lucy Bronze und Beth Mead im Schlepptau. Alle waren wirklich sympathisch und sofort begrüßten wir alle und nahmen sie kurz in den Arm. Soweit ich wusste waren Lucy und Keira zusammen. Georgia versteht sich auch sehr gut mit beiden.
Wir machen uns nun also auf zu der Kirmes. Alle in kleinen Grüppchen. Ich halte Jules Hand und wir unterhalten uns mit Keira. Obi, Merle und Sara waren bei Lucy. Feli, Lina, Laura und Lea sind bei Beth und Sjoeke ist bei Leah. Komisch ich wusste garnicht das die sich kennen. Wahrscheinlich durch die Liga und sie scheinen recht gut miteinander zu sein.
Da wir alle es gewohnt sind bei unserem Verein nur englisch zu reden ist es kein Problem mit der Sprache bei uns. Wir gehen durch kleine Gassen zum Kirmesplatz. Die Kirmes ist echt wunderschön.

 Die Kirmes ist echt wunderschön

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

*So ungefähr*{Kirmes halt}

{Für die die es nicht wissen das ist Chaos}

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

{Für die die es nicht wissen das ist Chaos}

,,Wer hat Lust auf ne Runde Chaos?" Ruft nun Jule in die runde(stellt euch die Dialoge auf englisch vor) „Ehrlich als erstes?" Merle schaut die fassungslos an. Ich drücke jedoch die Hand meiner Freundin. „Ich bin dabei." und sehe ihr Lächeln im Augenwinkel. Es kommen noch mehr zustimmende rufe von den anderen und so sitzen nun Obi, Jule, Leah, Sjoeke, Lea, Klara, Syd Laura, Georgia und ich auf der Chaos. Ich halte Jules Hand, als er anfängt zu fahren. Auf der andern Seite sitzt Syd neben mir. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass sie ihre Hand mit Klaras verschränkt hat. ,,Süß." sage ich zu ihr und sie muss grinsen. „Gleichfalls." meint sie, als ihr Blick auf meine Hand und die meiner Freundin fällt. Ich hatte noch nie Probleme mit Fahrgeschäften. Ich schreie auch nie. Als die Fahrt vorbei ist stolpern wir von der Rampe runter und ich muss lachen. Es hat wirklich Spaß gemacht. Nach einigen weiteren Fahrgeschäften und vielen lustigen Momenten mit den Engländerinnen. Sitzen wir nun am Kiosk und essen Schoko Erdbeeren. Wir machen alle gerade Storys. „Da freut sich Martina später." lacht Sara und spielt darauf an, dass wir eigentlich nicht raus sollten. Georgia legt den Kopf schief. „Was meint ihr?" harkt sie nach ,,Naja also wir haben uns mehr, oder weniger rausgeschlichen. Martina meint wir sind hier zum Fußball spielen und nicht zum rausgehen. Ganz unrecht hat sie ja nicht, aber wir finden wir stärken den Teamgeist durch solche Aktivitäten. Deshalb gehen wir wenn wir rauswollen immer etwas unauffälliger raus. Sie verbietet es ja auch nicht, aber mag es eben nicht besonders." erklärt Lea ihnen die Situation. ,,Jesus Christ. Die ist ja fast so schlimm wie unser Bayern Trainer." raunt Georgia. Ich nicke stumm. Nun schauen alle anderen, die nicht bei Bayern spielen verwirrt. Also erklären wir ihnen die Situation. Nach dem auch die Engländerinnen von ihren Erfahrungen erzählten und es nun schon etwas später wurde hatte Georgia eine Idee. Sowieso hatte sie die ganze Zeit einen Rucksack dabei und ich wollte schon die ganze Zeit wissen wofür er war. ,,Leute kommt ich zeige euch was." erklärte sie uns und wir gingen durch ein paar Gassen zu einer riesigen Wand. Überall besetzt mit Graffiti. Georgia schien jedoch unbeeindruckt und wusste wo sie hin wollte, nach einem kurzen weiteren Weg an der Art Mauer entlang kamen wir an eine Stelle, wo die Wand noch frei war. ,,G, was machen wir hier?" fragt Klara sie nun und runzelt die Stirn. Keira meldet sich jedoch zu Wort. „Das hier ist eine öffentliche Graffiti Wand, hier darf jeder hinsprühen und ich denke Georgia hat Spraydosen dabei" sagt sie grinsend. Zur Bestärkung wirft Georgia ihr eine Spraydose zu. Ich schüttele grinsend den Kopf. ,, Na Leute habt ihr Bock?" fragt G einladend. Natürlich sind wir alle dabei. Ich ziehe den Mundschutz an und nehme die Spraydose in die Hand. Sofort fange ich an. Es ist nicht das erste mal, dass ich Graffiti mache, aber eines der wenigen Male wo es legal ist. Mit 14 bevor ich nach München bin habe ich in unserer Heimat oftmals gesprayt.
Die ganze Aktion gestaltet sich als wirklich lustig. Während ein paar von uns ein dfb oder England Logo gesprayt haben, habe ich einfach drauf los gelegt um zu schauen was dabei rauskommt.

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt