Trainer Sache und Schmetterlinge

445 8 3
                                    

TW Wenn ihr grade mit euch selber struggelt könnte das hier schwierig für euch sein, oder halt auch mit Coach/ confidence issues (sucht euch Hilfe, ihr seid nd alleine) und damit viel Spaß

...du bist hiermit offiziell dabei. Dein Trainer hat mir davon abgeraten, aber ich sehe deine Qualitäten und wenn du dich bereit fühlst will ich dich dabei haben.'' eröffnet sie mir. Ich atme geräuschvoll aus. Gott sei dank. Eine Riesen Last fällt von mir. ,,Ich fühle mich mehr als bereit.'' meine ich und fange sofort an zu strahlen. ,,Sehr gut, freut mich, dann sehen wir uns in 2 Wochen.'' damit verabschiedet sich Martina. Vor Erleichterung fließt eine Träne aus meinem Auge. ,,Leute ich hab's geschafft ich bin dabei, bei der EM.'' erzähle ich nun Mama und Mom, die ich zuerst völlig vergessen hatte. ,,du hast es dir auch echt verdient.'' meint Syd und grinst.
Zuhause angekommen fällt mir ein, dass ich eigentlich noch mit ihnen reden wollte. ,,Mom, Mama, ich glaube wir sollten mal reden.'' meine ich, während ich am Türrahmen stehe. Sofort drehen sich die beiden um und schauen mich gespannt an. Ich setze mich zu ihnen auf die Couch und fange an zu reden:,, Das ich es mit unserem Trainer nicht so habe wisst ihr ja schon. Aber ich muss euch jetzt einfach mal paar Sachen erzählen, die für mich nicht wirklich normal wirken.'' fange ich an. Beide schauen mich nun ein wenig verwundert an. ,,Das fängt schon an mit den Sprüchen im Training, die ihr nicht hört, oder nach den Spielen. Und in letzter Zeit meint er immer ich sei nicht gut genug, oder wolle es nicht genug. Und im Dezember ungefähr hat er angefangen mein Gewicht zu kommentieren. Ich sei zu fett für den Sport und das ich es so nie zu einem richtigen Profi machen würde. Also zu behaupten er hätte nicht auch was mit meiner aktuell leider immernoch vorhandenen Magersucht zu tun wäre gelogen.'' schließe ich und schaue sie an. ,,Aber er behandelt mich auch anders wie euch, dass habt ihr doch auch bemerkt etwa nicht?'' meine ich und knete meine Hände. Klara schlägt sich gerade die Hand vor den Mund, als hätte sie etwas realisiert. ,,Beim Pokal Finale hatte ich ein wenig Streit mit unserem Trainer, weil ich meinte er kann dich in deinem angeschlagenen Zustand nicht 120 Minuten spielen lassen, er aber meinte du müsstest das ja aushalten.'' nuschelt sie vor sich hin. Mom schaltet als erste und nimmt mich in den Arm. ,,Wir schauen mal wie's weiter geht. Aber nicht nur du störst dich an ihm. Vielleicht wird er schon nach der EM rausgeworfen. Viele haben sich über ihn beschwert, guck mal du bist nicht alleine und es ist so stark, dass du drüber redest.'' Ich muss ein wenig lächeln. Die Aussicht auf die EM freut mich. Mein Handy klingelt plötzlich. Laura ruft mich per FaceTime an. Verwundert gehe ich ran. Auch Mom und Mama gucken etwas verwirrt. ,,Naa, ihr drei?'' Begrüßt sie uns. ,,Servus, ja nach 2 verlorenen Titeln tut schon weh, aber hey warum rufst du an?'' Laura rollt gespielt genervt die Augen. ,,Jetzt fängst auch du schon mit diesem bayrischen Zeug an, naja auf jedenfall hätte einer von euch mal Bock die Haustür aufzumachen.'' meint sie ,,Hä?'' höre ich Mom neben mir, aber ich lasse sofort mein Handy aufs Sofa fallen und sage nur: ,,Syd bist du so schwer von Begriff, komm her man.'' und mit diesen Worten eilen die beiden hinter mir her, während ich die Haustür aufreiße. Vor mir steht Laura. Sofort springe ich ihr in die Arme und das mit so viel Energie, dass wir beide auf dem Boden sitzen. ,,Hey, ruhig kleine.'' meint sie lachend, während ich mich aufrappele. ,,Was machst du den hier?'' meinte Mom verblüfft hinter mir. ,,Na was wohl, ich miste mich in euer Gäste Zimmer ein, weil ich kein Zuhause hab.'' meint Laura ernst. Syd guckt immernoch verwirrt. ,,Samma so blöd kann man doch nicht sein.'' beschwert sich Klara lachend und haut Syd vor den Arm, während sie nun Laura umarmt. Mom scheint nun auch zu begreifen und freut sich schließlich auch. Wir gehen rein und verbringen den restlichen Tag zusammen. Am Abend FaceTime ich mit Jule. Ihre Haare sind im Dutt und sie sieht ziemlich süß aus. ,,Ich würde dir ja anbieten mich zu besuchen, aber meine Mitbewohnerin bekommt schon Besuch und dann haben wir keine Ruhe hier, weil wir uns einen Raum teilen.'' meint sie. ,,Also Syd, Klara und Laura sind hier, aber ich hab mein eigenes Zimmer, also wenn du kommen magst, du bist jederzeit willkommen und ich vermisse dich.'' meine und schaue dabei zuckersüß. ,,Überredet.'' lacht Jule. Ach wie ich sie vermisse. Ich spüre, wie mein Herz bei ihrem Anblick einen kleinen Hüpfer macht. Noch lange reden wir, bis ich rüber gehe, um Mom und Mama von meinem Besuch zu erzählen. ,,Mama, Mom ist doch bestimmt kein Problem, wenn Jule übermorgen kommt.'' meine ich und setzte mich aufs Sofa. Laura sitzt auch dabei. ,,Nee ist es nicht, aber...'' setzt Syd an und hört auf. Ich weiß natürlich worauf sie hinaus will, aber ihr ist das Thema wohl selber unangenehm. Ich schüttele den Kopf. ,,Ich rede mit euch ganz bestimmt nicht darüber.'' meine ich und schaue die beiden fassungslos an. Nun ist es Mama die zum reden ansetzt:,, Okay, hör zu : lasst euch Zeit.'' Etwas angewidert, wie komisch diese Situation ist stehe ich auf. ,,Okay Leute, ich stelle euch auch keine Fragen zu eurem sexleben, also haltet euch bitte aus meinem raus.'' sage ich und stehe auf. Mit diesen Worten bin ich weg und lasse die beiden verdattert zurück. Ich höre nur, dass Laura losprustet.

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt