Leben-Muss weiter gehen

446 14 4
                                    

Heute sind meine Schulferien vorbei. Beim Fußball haben ihr noch Pause, weshalb Laura noch bei uns ist. Obi musste zurück nach essen. In die Schule. Mein Wecker zeigt 5:30. ich stehe auf und ziehe mich um. Als erstes gehe ich jeden Morgen eine Runde laufen. Dann gehe ich duschen und ziehe mich um. Um 6:15 mache ich mir mein Frühstück. Klara ist auch schon wach. Wir haben ausgemacht, dass immer eine der beiden mit mir zusammen aufsteht, weil sie sich sonst Sorgen um mich machen, deshalb gehen wir auch zusammen morgens laufen. Eigentlich wollten sie mir das mit dem laufen ausreden, wegen den Temperaturen und weil sie Angst haben ich überlaste meinen Körper, aber das hat nicht so ganz geklappt. Ich nehme meinen Rucksack. Um 7:00 Uhr beginnt bei uns der Unterricht. Eigentlich könnte ich mit dem Auto selber fahren, aber das packe ich an einem Schultag garnicht. Ich bringe es nicht übers Herz und deshalb fährt mich Klara hin und syd wird mich heute zumindest mal abholen. Wie jeden Morgen bedanke ich mich bei Klara und betrete das Gebäude. Ich gehe in unseren Raum und setzte mich an meinen Platz. Neben mir sitzt Anna-Lena. Leider. Die wohl größte zicke und bitch der Schule. Obwohl mehr oder weniger Bitch. Sie will zwar was von allen Jungs, aber leider haben die wenigsten Interesse an ihr. Mich kann sie auch nicht leiden, denn der Junge, den sie unbedingt haben möchte mag mich. Das ist nicht das erste mal das es so ist, nur mit dem Unterschied, dass Tim mich scheinbar echt will und nicht locker lästern. Doof nur da sich für ihn nichts übrig habe, denn ich hätte ihr gerne eins ausgewischt. Aber meinen ersten Kuss will ich schon mit jemanden haben, den oder besser gesagt die ich liebe. Da sind wir wieder beim Problem. Sie. Ich stehe sehr wahrscheinlich auf Mädchen, was aber niemand weiß und ich will mich auch nicht outen. Aber lange kann es nicht mehr dauern bis auch Klara und syd Fragen stellen. Ich meine ich bin 17 und war noch nie verliebt.
Da läuft doch was falsch.

Es ist die 2. große Pause und ich sitze mit meiner chai latte in der Hand und einem Buch auf dem Schoß auf der Bank. Ich agiere nicht gerne mit anderen, weil sie alle denken ich bin arrogant. Ganz ehrlich verübeln kann ich es ihnen nicht, schließlich habe ich bis jetzt fast jeden Jungen aus meiner Stufe gekorbt. Sie denken ich halte mich für was besseres. Mittlerweile wetten sie schon wer es schafft. Jungs eben. Ich bin in mein Buch vertieft, als mich jemanden antippt. Tim. Das ich nicht die Augen verdrehe kostet mich Überwindung. ,, Was ist los Tim? » will ich knapp wissen, um ihm zu signalisieren das ich keine Lust zu reden hatte. „Kannst du heute nach der Schule kurz auf mich warten? Ich will was fragen." Ich zickte mit den Schultern, da ich genau wusste was er will. „Von mir aus." Sage ich. Dann geht der Unterricht wieder an. In meinem Mäppchen liegt ein Zettel. Doof nur das ich nicht weiß woher der kommt. Ich falte ihn auf und möchte ihn grade lesen, da steht Frau alles vor mir. Unsere nervige Mathe Lehrerin. „Da du scheinbar lieber Zettelchen schreibst, als Mathe zu machen hast du mit Sicherheit nichts dagegen, wenn ich der Klasse sage was du zu erzählen hast." sagt sie und reißt mir den Zettel aus der Hand. „Aber der ist nicht von mir. Ich weiß selber nicht was drin steh." Fange ich an dich sie gibt mir das Zeichen zu schweigen. Ich bekomme eine Gänsehaut und werde nervös. Gott ist das peinlich. Jeder starrt mich an.
,,Nur weil du so ne verklemmte olle bist und dich für was besseres hältst, heißt es nicht, dass Miss ungeküsst allen unseren Jungs das Herz brechen darf. Du bist doch eh ne schlampe. Dann entspann dich mal und lass sie an dich ran. Oder bist du weil du Fußball spielst ne ekelhafte Lesbe?" las sie vor und die Klasse fängt an zu lachen. Ich stoppte kurz. Dann packte ich meine Tasche und verließ die Klasse. Es klingelte sowieso in 5 Minuten. Im Flur kam Frau alles zu mir.
„Y/n es tut mir zwar leid, dass ich das vorgelesen habe, aber ich will mit deinen Eltern sprechen, deswegen hier ist ein Zettel. Gibst du ihnen den bitte und da ist der Zettel aus dem Mäppchen. Kannst du wieder haben." ich antworte nicht sondern nicke nur und gehe. Auf dem Schulhof kurz bevor ich gehe kann steht Tim aufeinmal da. Bevor ich etwas sagen kann versucht er mich zu küssen. Ich schubse ihn weg und schlage in, ich sehe Blut und schreie :,,Ich will nichts von dir akzeptier das doch!" und gehe in schnellen Schritten Richtung Syds Auto. Diese begrüßt mich und ich lasse mich nur auf den Beifahrer Sitz fallen und sage nichts. ,, Ich lass dir erstmal deine Ruhe, okay? Fragt sie vorsichtig während sie los fährt. Ich nicke und spüre wie Tränen in mir aufsteigen. Als wir zuhause ankommen nimmt sie mich in den Arm. Wir gehen in die Wohnung und ich sehe wie Laura und Klara gerade fertig sind mit kochen und das Essen auf den Tisch stellen. Es gibt Gemüseeintopf. Eigentlich esse ich den gerne. Leider habe ich nur jetzt gar keinen Appetit mehr.
,,Y/n/n komm mal bitte her." sagte Klara bevor ich in mein Zimmer kann, also werde ich meinen Rucksack auf das Bett und gehe zu ihnen. ,, Hast du keinen Hunger?"Will nun Laura wissen. Ich schüttele den Kopf und setzten mich trotzdem schweigend an den Tisch. „Y/n du musst was essen, was ist denn passiert?" erkundigt sich jetzt Klara und ich ziehe den Zettel von Frau alles hervor und klatsche ihn auf den Tisch. ,,Den soll ich meinen Eltern geben. Die sollen zum Eltern Gespräch, weil die Jungs in meiner Schule sich nicht im Griff haben." sage ich wütend. „Warte mal was?" fragt Laura und nimmt Klara den Zettel ab. „ Also erstens finde ich deine Kleidung völlig normal. Du trägst nichtmal Ausschnitt oder so hä? Und was hat das mit dem Unterricht verlassen auf sich?" möchte sie wissen. Ich atme geräuschvoll aus bevor ich sage:,, Naja da gibt es noch so nen Zettel, der lag in meinem Mäppchen und den wollte ich in Mathe selber lesen, aber Frau alles musste ihn natürlich vor der ganzen Klasse lesen." sage ich und krame den anderen Zettel raus. Diesen nimmt nun Syd. ,,Nur weil du so ne verklemmte olle bist und dich für was besseres hältst, heißt es nicht, dass Miss ungeküsst allen unseren Jungs das Herz brechen darf. Du bist doch eh ne schlampe. Dann entspann dich mal und lass sie an dich ran. Oder bist du weil du Fußball spielst ne ekelhafte Lesbe?" liest auch sie laut vor. Kurz herrscht stille. Der Zettel hat wohl alle anwesenden aus der Bahn geworfen. ,,dann haben sie mich ausgelacht und ich bin rausgestürmt." erzähle ich weiter. „Und wer war der dem du eine gescheuert hast?" sagt Syd. Ich rolle bei dem Gedanken die Augen. ,,Tim. Der wollte mich küssen aber ich habe ihm oft genug gesagt, dass ich nichts von ihm will, aber er akzeptiert das nicht. Dann habe ich vielleicht ein bisschen überreagiert, aber das macht mich alles so sauer und dann habe ich mich eben nicht im Griff." gestehe ich ehrlich. „Das kannst du laut sagen." sagt nun Klara. „Das führt doch aber zu nichts. Klar es ist ganz klar nicht deine Schuld, aber du musst diese Wut in den Griff kriegen, sonst bekommst du nur Probleme." „Man so einfach ist das aber nicht." sage ich. „Wer geht jetzt da hin? Meine Eltern wohl eher nicht." sage ich trocken. „naja darüber wollten wir noch mit dir reden." fängt Klara an und ich ziehe eine Augenbraue hoch. Zuerst aber gibt mir Laura eine Portion essen und ich nehme eine Gabel. „ Schmeckt echt lecker, aber worüber wolltet ihr mit mir reden." fange ich an. „Es ist so: Damals als du bei uns gekommen bist haben deine Eltern und wir ausgemacht, dass wenn etwas passiert mit ihnen, wir dich adoptieren und es auch so auf dem Papier steht. Wir sind dein gesetzlicher Vormund." erklärt mir Klara. Ich glaube ich höre nicht richtig und verschlucke mich. ,,Bitte was?" Frage ich hustend. Die beiden Mustern mich als warten sie ab was das jetzt heißt. „ Warum habt ihr mir das nicht früher gesagt. Dann hätte ich mir nicht so nen Kopf machen müssen wo ich hin komme." sage ich erleichtert und spüre wie eine Last von mir fällt.  Klara nimmt mich in den Arm und vor Freude verliere ich eine Träne. Danach hält mich Syd und auch Laura nehme ich in den Arm. ,,Danke, Leute wirklich." sage ich und wische mir die Träne weg. Froh darüber das Syd und Klara meine gesetzlichen Erziehungsberechtigten sind. ,,Willst du uns erzählen, wie deine Mitschüler auf solche Vorwürfe kommen?" fragt nun Laura. „Naja, es ist möglich das ich fast jeden Junge aus meiner Stufe, der mich gefragt hab gekorbt habe und die mittlerweile drüber wetten, wer mich ins Bett kriegt. Aber ich will genau deshalb alleine schon nichts von denen. Ich mag die einfach nicht."sage ich ehrlich. „Aber was ist mit Mädchen?" will nun Klara wissen. Damit hat sie einen wunden Punkt getriggert. Ich werde scheinbar rot, denn alle anwesenden grinsen. „Ich weiß es
doch selber nicht, aber noch eher als Jungs."sage ich leise. „ist doch schön so lange du glücklich bist."sagt das nun Syd. Und ich lächele. Diese Menschen akzeptieren mich so wie ich bin. Das ist einfach wundervoll. „Und morgen bringen wir dich zur Schule und reden mal mit deiner Lehrerin, schließlich wollte sie ja das Gespräch." fängt nun Syd an. „Da wäre ich echt gerne dabei." sagt nun Laura. „komm doch einfach mit." schlägt Klara vor. Laura nickt. Wir reden noch und schauen einen Film. Dann gehe ich um 22:00 Uhr ins Bett und schlafe beruhigt ein.

Noch ein Part.🤭
Bin grade total in schreiblaune! Vielleicht kommt noch einer😉
Passt auf euch auf!🫶🏻

Can't you hear my silent scream?//Jule x y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt