Vier Tage später ist es auch schon so weit. Unsere Klamotten sind fertig und wir gehen in die Heldenzentrale, um sie abzuholen. Hier werden uns auch schon die Umkleiden gezeigt, in welchen wir uns umziehen und anschließend auf dem Flur treffen, um uns gegenseitig zu begutachten.
Nathan trägt, wie angekündigt, ein Outfit in dunkelblau mit einem roten Cape. „Das sieht lächerlich aus. Du bist doch nicht aus einem Comic entstiegen.", gebe ich direkt von mir und kann nicht glauben, dass ich mich so mit ihm irgendwo blicken lassen muss. „Ich sehe wirklich aus wie aus einem Comic, oder? Ist das nicht klasse?" Offensichtlich hat er mir wieder nur zur Hälfte zugehört. Kleine Brüder sind furchtbar anstrengend.
Mein Blick wandert weiter zu Robin und Leopold. Leo hat eine locker sitzende Hose an und ein langärmeliges Oberteil, welches enger anliegt. Alles ist in grün und gelb gehalten, was ihm überraschend gut steht. Ich bin gespannt, wie gut er damit klar kommt. Er zupft noch sehr an den Klamotten herum, doch das wird schon noch.
Robin hat dagegen einen engen Anzug an, welcher ihn nicht weiter zu irritieren scheint. Seine Farben sind offenbar hellgrün und weiß. Das passt irgendwie ziemlich gut zu seinen kurzen, dunkelblonden Haaren und seinen graugrünen Augen. Da Robin die Farben egal gewesen sind, durfte sich hier wohl die Künstlerin austoben. Und ich finde, sie hat da einen grandiosen Job gemacht. In diesem Outfit werden ihm die Herzen der Frauen entgegen fliegen. Ich hoffe nur, dass er es nicht übertreibt und sich benimmt. Sonst werde ich ihn regelmäßig zusammen stauchen müssen. Und darauf habe ich ja mal überhaupt keine Lust. Ich muss schließlich schon auf meinen Bruder aufpassen, welcher mich eingehend mustert.
„Du siehst überhaupt nicht aus wie eine Heldin." Ich schneide eine Grimasse und strecke ihm die Zunge heraus. „Das war der Sinn der Sache. Ich halte mich am Rand und versuche so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf mich zu ziehen." Nun mustert mich auch Robin ganz genau. „Dafür bist du schon beinahe zu schick angezogen. Jeder Mann der Augen im Kopf hat, wird dir seine Aufmerksamkeit schenken." Genervt winke ich ab und lege den Gürtel an, welcher mir von der Empfangsdame gereicht wird.
Wir alle bekommen diesen Gürtel mit einer kleinen Tasche, worin wir das Handy und die Ohrstöpsel verstauen können. Die Tasche befestige ich so, dass sie etwas hinter meiner Hüfte hängt, sodass sie von meinem offenen Mantel verdeckt wird. So sieht es wirklich aus, als wäre ich nur eine Touristin. „Du könntest auch einfach für die nächste Modenschau angereist sein.", meint Leopold lachend, weshalb ich ihm gegen die Schulter boxe und spüre, wie ich versehentlich seine Fähigkeiten verstärke.
Plötzlich sprühen die Funken aus ihm heraus und es knistert direkt in der Luft. „Das tut mir leid.", gebe ich leise von mir und bin so überrascht, dass ich nur langsam meine Hand wieder runter nehme. „Der Stoff ist so durchlässig, dass auch deine Kräfte ihn durchdringen. Das ist gut zu wissen.", meint die Empfangsdame oder zumindest eine Kopie von ihr und schreibt etwas auf ihr Tablett. Woher hat sie denn das auf einmal? Ich muss dringend an meiner Beobachtungsgabe arbeiten.
„Vielleicht funkt es ja auch nur zwischen uns.", meint Leo mit einem flirtenden Unterton, was mich zum Lachen bringt. „Du bist so ein Trottel!" Auch die anderen stimmen in mein Lachen mit ein und gemeinsam feiern wir einfach diese abstruse Situation. Sogar die Empfangsdame kann über uns nur den Kopf schütteln. Aber schließlich schaffen wir es auch wieder uns zu beruhigen. Kurz werden wir noch in die Funktionsweise unserer Ohrstöpsel eingewiesen, dann sind wir auch schon bereit.
„Kommt mal bitte mit, ich stelle euch nun eure weiteren Teammitglieder vor." Irritiert folgen wir der Empfangsdame und treffen im Foyer auf drei andere Helden. Eine Frau und zwei Männer. „Aufgrund eurer Fähigkeiten werdet ihr ein gemeinsames Team bilden und wir schauen, wer von euch die Probezeit übersteht. Notfalls werden wir euch auf unterschiedliche Teams aufteilen. Aber erstmal werdet ihr gemeinsam das Team 42 sein. Den Rest überlasse ich euch." Damit wendet sie sich ab und wird wieder eins mit ihrer anderen Version hinter dem Empfang.
DU LIEST GERADE
Heldenepos - Team 42
FantasíaScarlett Bright ist dabei eine Heldin zu werden. Nichts, was sie jemals werden wollte, doch sie kann schließlich ihren Bruder Nathan nicht alleine lassen. Wer soll diesen denn beschützen, wenn sie nicht dabei ist? Daher melden sich die beiden mit ih...