18.

108 8 45
                                    

Harry Styles

Sich die Haare raufend läuft Niall aufgebracht hin und her. „Fuck, Fuck, Fuck", murmelt er, während Liam und Louis einen Plan machten, wie sie Rosalie zurückholen.

„Wenn wir die Straße lang fahren, können sie uns schon von weitem sehen.", sagt Louis und fährt mit seinem Zeigefinger auf der Karte, die vor ihnen auf dem Tisch lag entlang.

Ohne ein Wort zu sagen, saß ich auf einem der Barhocker und zog an meiner Zigarette, die ich mir vor ein paar Sekunden angezündet habe.

„Was ist mit der Straße?", fragt Liam und deutet genauso wie Louis eben auf die Karte.

„Nein, dann kommen sie von der Seite.", erwidert Louis und schüttelt seinen Kopf.

„Verdammte scheiße, wisst ihr was sie mit ihr machen werden, um das zu erfahren, was sie wollen?", wirft nun Niall ein der aussah als hätte er ein Gespenst gesehen.

„Komm runter Ni, wir finden schon noch einem Weg, um Rosie zu befreien." Liam klopft ihm sanft auf die Schulter, um ihn ein wenig zu beruhigen. Leise seufzend schüttelte ich meinen Kopf, als ich erneut an meiner Zigarette zog.

Niall sollte nicht so viel an ihr liegen, wenn Eduardo erfährt, dass er sich von seinen Gefühlen leiten lässt flippt er aus.

„Niall", sage ich, worauf sein Kopf sich in meine Richtung dreht. „Komm her", ich zog einen Joint aus meiner Zigarettenschachtel und hielt ihn ihm entgegen.

Ich hatte eigentlich vor, mir den für später aufzuheben, aber ich glaube, Niall kann ihn besser gebrauchen.

Mit schnellen Schritten kommt er zu mir gelaufen und lässt sich neben mich auf einen der Hocker fallen, ohne zu zögern, greift er nach dem Feuerzeug um sich den Joint anzuzünden.

Auf der einen Seite, konnte ich verstehen, warum Niall sich Sorgen machte das Rosalie etwas zustoßen könnte. Es war dumm von uns zu glauben das Richard und seine Leute uns nicht auf die Schliche kommen würden.

Auf der anderen Seite, wussten wir alle, worauf wir uns einließen. Das Risiko ist immer ein Teil unseres Lebens und mit so einer Situation mussten wir rechnen. Wir hatten einen Auftrag und ursprünglich gingen wir immer vom schlechten Aus, um uns darauf vorzubereiten.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde Rosalie hat uns nicht abgelenkt. Es war anders jetzt jemanden dabei zu haben der von nichts eine Ahnung hatte und auch von all dem nichts erfahren durfte.

Wir waren leichtsinnig, dass wir dachten, mit ihr an unserer Seite, könnte es genauso wie davor weitergehen, doch in Wahrheit verkomplizierte das einiges.

Um genau zu sein, alles

„Das ist zwar ein kleiner Umweg, aber die einzige Möglichkeit die uns bleibt." konnte ich Louis wieder sagen hören. „Hast du deine Waffe?", fragt er Liam, der ihm antwortete, indem er den Saum seines schwarzen Shirts nach oben zog, worauf eine Schwarze Pistole zum Vorschein kam.

„Also gut", Liam rollt die Karte, die auf dem Tisch lag zusammen. „Beeilen wir uns, bevor sie an jeder Ecke Wachposten aufstellen."

Niall sprang von seinem Barhocker und lief ohne etwas zu sagen nach draußen, um zum Auto zu laufen. Stumm folge ich den anderen.

Captivated by shadows [h.s.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt