„Wo zur Hölle seid ihr gewesen?", fragt Niall, nachdem Harry und ich heil unten angekommen sind und gemeinsam zurück zum Auto liefen.
„Entspann dich, wir sind doch wieder da", entgegnet ihm Harry resigniert und setzt sich so wie ich ins Auto.
„Alles in Ordnung?", fragt Niall mich, als er sich neben mich auf den Sitz fallen lässt. Ich beantworte ihm seine Frage, indem ich nicke. Einen kurzen Augenblick mustert er mich noch, bis er seinen Blick wieder von mir abwandte und aus dem Fenster sah.
„Lass uns in eine Bar gehen, ich könnte einen Drink gebrauchen.", konnte ich Liam das erste Mal, seitdem wir wieder raus waren, reden hören. Alle willigten ein und keine Viertelstunde später saßen wir auch schon an einem Tresen in einer Bar.
„Trinkst du Whiskey?", fragt Niall, nachdem er sich neben mich auf einen der Barhocker fallen gelassen hatte.
„Hab nichts dagegen.", antworte ich schulterzuckend, was ihn zum Schmunzeln brachte.
„Du hast die Lady gehört, eine Flasche Whiskey und zwei Gläser.", wandte Niall sich an den Barkeeper, der vor einigen Sekunden nach unserer Bestellung fragte.
Harry, Louis und Liam machten ihr eigenes Ding, sprachen über irgendwelche Erinnerungen von vor einem Jahr, doch ich hörte nur halbherzig zu.
Dafür, dass es gerade mal 17.00 Uhr war, war die Bar relativ voll und als der Barkeeper uns unsere Bestellung brachte, sprangen Louis und Liam von ihren Hockern und liefen geradewegs zu zwei Frauen in ungefähr unserem Alter hin. Harry starrte resigniert auf das Glas in seinen Händen und Niall schenkte uns den Whiskey ein.
„Willst du dir nicht auch eine hübsche Frau für den Abend suchen?", frage ich Niall und wandte meinen Blick von Harry ab.
„Ich sitze doch schon neben einer.", erwidert er und grinst schelmisch.
Belustigt verdrehe ich die Augen. „Du Witzbold."
Ohne noch ein Wort zu sagen, kippte ich die bernsteinfarbene Flüssigkeit runter, um mir anschließend einen weiteren Shot einzugießen.
„Wie geht es dir?", fragt Niall mich, der ebenfalls seinen Kopf in den Nacken legte, um den Whiskey zu trinken.
„Gut", antworte ich kurz und knapp und schaue nickend auf das kleine Glas in meinen Händen.
„Komm schon. Du kannst mit mir reden." er dreht sich auf dem Barhocker mehr in meine Richtung.
„Was willst du denn von mir hören Niall?"
„Die Wahrheit"
„Ich weiß nicht, wie es mir geht.", Murmel ich schulterzuckend. „Mein Leben hat sich in den letzten zwei Wochen schlagartig geändert und ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll." seufzend stütze ich meinen Kopf in die Hand.
„Du weißt, dass du immer mit mir reden kannst, oder?"
Ich nicke. „Ja, das weiß ich. Es ist nur so schwer zu begreifen, dass all das hier kein schlechter Traum ist. Ich meine, ich soll meinen Entführer heiraten, um selbst nicht gejagt und getötet zu werden? Das ist so absurd." erneut Kippe ich den Whiskey hinter.
Manchmal vergesse ich, dass Niall auch einer meiner Entführer ist. Er gibt mir das Gefühl von Sicherheit und irgendwie hat er es geschafft,
das ich ihm vertraue. Das muss der Grund dafür sein, dass ich so offen mit ihm sprach.„Ich weiß Schäfchen, ich weiß. Das alles ist echt beschissen." nuschelt er und trinkt ebenfalls seinen zweiten Shot.
„Es ist nicht nur das ich morgen Harrys Frau werde, oder das was mit Richard geschehen ist. Ich weiß nicht, es hört sich bestimmt verrückt an, wenn ich das jetzt sage, aber ich vermisse Edith. Ich vermisse Edith, meine Freunde, einfach mein altes Leben."
DU LIEST GERADE
Captivated by shadows [h.s.]
Fanfiction„Herzlichen Glückwunsch du bist nun offiziell in der Hölle." „Warum, weil ich hier mit dir festsitze?" „Nein, weil du soeben einen Deal mit dem Teufel gemacht hast." er stand mit dem Rücken zu mir gedreht und doch wusste ich ganz genau was für eine...