„Hey Louis, hast du noch die schwarzen Bandanas vom letzten Mal einstecken?", frage ich, als mein Blick auf eine Apotheke fällt.
„Ja, warum?", fragt er skeptisch.
„Liam halt dort vor der Apotheke an." Ein kleines Grinsen schleicht sich auf meine Lippen.
„Was hast du vor?", fragt er, als er tat, was ich von ihm verlangte.
„Was wohl?", stelle ich eine Gegenfrage und öffne das Handschuhfach, um meine schwarze Glock 17 herauszuziehen. „Gib mir ein Bandana." Wandte ich mich an Louis, der anfing zu grinsen.
„Bist du verrückt geworden?", fragt Liam aufgebracht, als er mich dabei beobachtet, wie ich mir das schwarze Bandana um den Hals knote.
„Was ist?", mit einem fragendem Blick schaue ich zu ihm, als ich anschließend runter zu meinen Schnürsenkeln meiner schwarzen Converse greife, um sie fester zu schnüren.
„Wir wissen rein gar nichts über diese Apotheke."
„Komm runter." Wirft Louis ein, der sich ebenfalls ein Bandana um den Hals knotet. „Es ist eine Apotheke, was soll da schon schiefgehen?", er verdreht die Augen und greift in den Rucksack, der neben ihm steht, um sich ebenfalls eine Waffe hervorzuziehen und sie sich zwischen den Hosenbund zu klemmen.
„Du willst bei der Scheiße auch noch mitmachen?", mit zusammengezogenen Augenbrauen schaut er zwischen uns beiden Hin und Her.
Louis zuckt mit den Schultern. „Wie Niall sagen würde no risk, no fun, baby."
Ich lachte auf. „Weise Worte."
Liam atmet tief ein und wieder aus, bevor er sich auf dem Fahrersitz wieder nach vorne dreht. „Das wird kein gutes Ende nehmen." Murmelt er in sich hinein.
„Entspann dich, Li. Es kann nun mal nicht immer alles nach Plan laufen." Erwidere ich und ziehe das Magazin meiner Waffe heraus, um meine Munition zu checken.
„Bereit, wenn du es bist." Wirft Louis wieder ein und lehnt sich tiefenentspannt zurück.
„Ich bin gleich so weit." Murmel ich und greife nach der Patronenschachtel, die ebenfalls im Handschuhfach lag.
„Das ist nur eine kleine Apotheke, was gibt es da schon zu holen?", stellt Liam eine weitere Frage.
„Der ganze Scheiß den man nur mit ärztlichem Attest bekommt." Antworte ich resigniert. „Xanax, Codein, Tilidin. Sowas eben. Da Niall heute den Aufpasser für Rosie spielt, sollten wir ihm wenigstens ein kleines Souvenir von unserem Ausflug mitbringen." Rede ich weiter. Nachdem ich Meine Munition vollständig aufgefüllt habe, schob ich das Magazin wieder zurück in den Magazinschacht.
„Wann nimmt Niall, denn bitte irgendwelche Tabletten? Er würde sich mehr über eine Flasche Schnaps freuen, als über Tilidin."
Ein zynisches Schmunzeln schleicht sich auf meine Lippen, als mein Blick wieder auf Liam fällt. „Dann bleibt mehr für mich." Gebe ich schulterzuckend zurück.
„Was ist plötzlich in dich gefahren?", perplex mustert er mich.
„Ach, Liam. Jetzt sei kein Baby und heul nicht so rum. Du stellst dich schlimmer an, als meine Cousine und die ist fünf Jahre alt." Klinkt Louis sich wieder ein.
Tief durchatmend fährt sich Liam mit geschlossenen Augen durch die Haare. „Na schön." Nuschelt er. „Ich komme mit."
Louis und ich lachen beide gleichzeitig auf. „Bleib du mal schön sitzen." Fange ich als erster an, zu reden. „Lass den Motor laufen, wir sind gleich wieder da."
DU LIEST GERADE
Captivated by shadows [h.s.]
Fanfiction„Herzlichen Glückwunsch du bist nun offiziell in der Hölle." „Warum, weil ich hier mit dir festsitze?" „Nein, weil du soeben einen Deal mit dem Teufel gemacht hast." er stand mit dem Rücken zu mir gedreht und doch wusste ich ganz genau was für eine...