26.

92 8 24
                                    

Harry Styles

Der Kaltschweiß, die unregelmäßige Atmung, etwas sagen zu wollen, aber kein Wort rauszubekommen. Es war ganz klar.

Sie hatte eine Panikattacke

Mit Panikattacken kannte ich mich bestens aus, auch mich plagten sie eine Zeitlang, bevor Eduardo mich trainiert hat.

Stirnrunzelnd beobachte ich sie dabei, wie sie torkelnd in die gleiche Richtung läuft, in die Niall und die anderen gegangen sind.

Ein paar Sekunden später, zog ich mir eine weitere Zigarette aus der Schachtel, die neben mir im Sand lag und zündete sie an.

Was sie wohl von mir gedacht haben muss, als ich heute Nacht einfach in ihrem Zimmer saß?

Ich war zwar betrunken, aber ich meinte jedes Wort, das ich sagte Todernst.

Sie wird sterben und das ist allein meine Schuld

Kräftig zog ich an meiner Zigarette und inhalierte den giftigen Rauch, bevor ich ihn schwer ausatmend in die Luft blies.

Ich hätte sie einfach gleich erschießen sollen. Ich habe gewusst, dass all das hier ein Gott verdammter Fehler war.

Irgendwann, wenn sie stirbt, weiß ich ganz genau, dass Niall mich dafür hassen wird. Er wird mir die Schuld für ihren Tod geben und das alles nur, weil er jetzt schon so eng mit ihr verflochten war, als seien sie schon jahrelang beste Freunde.

Louis hingegen macht alles richtig. Er weiß genauso gut wie ich, dass sie sterben wird und geht gar nicht erst auf sie ein. Wir alle wissen, dass es unser Leben nur beeinträchtigt, wenn wir eine Bindung zu jemandem aufbauen, der schon bald nicht mehr lebt.

Wir alle, außer Niall.

Ich nehme es ihm nicht übel. Er hat mit seinen 22 Jahren genauso viel Scheiße durch wie wir alle, und ich kann verstehen, dass er jetzt versucht, sich an jemandem festzuhalten, der ihm das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit gibt.

Ich muss zugeben, Rosalie macht es ihm wirklich nicht leicht. Niemanden von uns.

Ihr Lachen brachte einen dazu mitzulachen und ihr und Niall dabei zuzusehen, wie sie betrunken über irgendetwas scherzten, war sehr amüsant, aber nichtsdestotrotz haben wir noch immer unsere Regeln.

Niemand sonst, außer wir vier

Niall war stur und dumm, wenn er so tat, als würde Rosalie ewig unter uns verweilen. Ihr Verlust wird ihn nur Lehmen und wenn Eduardo das mitbekommt, dann würde er keine Verwendung mehr für ihn haben und Niall wird ihr im Jenseits Gesellschaft leisten können.

„Worüber denkst du nach?", nahm ich Louis' Stimme wahr, als er sich neben mich fallen lässt, gefolgt von Liam und Niall.

„Nichts Wichtiges", gebe ich Schulterzuckend zurück.

„Wo ist Rosie?", ist das Erste, was Niall fragt, was mich dazu brachte, meine Augen zu verdrehen.

Wie ich schon sagte: Er hat sich zu sehr auf sie eingelassen

„Sie wollte zu euch ins Café." Ich zog an meiner Zigarette, noch immer, mit dem Blick auf das Wasser gerichtet.

„War sie aber nicht.", wirft nun Liam ein.

Captivated by shadows [h.s.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt