14.

6 0 0
                                    

~ Drei Jahre später ~

Hunters Sicht:

" Dad! Wann kommt Onkel Levi her! Ich will ihn noch von etwas ganz wichtigem erzählen! " rief meine Tochter ungeduldig während sie auf und ab hoppste.

Lachend meinte ich: " Er kommt bald süße. Hab Geduld. " " Oh Mann, er ist sonst immer pünktlich. Warum kommt er gerade heute so spät? " quengelte sie rum.

Liebevoll strich ich ihr durch die Haare und Willow sagte zu ihr: " Keine Sorge, Levi kommt schon noch. Vielleicht wurde er von jemandem aufgehalten. "

Schmollend murrte sie: " Trotzdem. Wenn er keine gute Entschuldigung für seine Verspätung hat bin ich echt sauer auf ihn. "

> Kind, dafür liebst du ihn zu sehr. <

" Ich glaube eher, dass er vorher noch sein Haus picobello geputzt hat. Wir kennen seinen putzfetisch. " äußerte ich mich und grinste.

Von draußen hörten wir eine bekannte Stimme die sagte: " Falls ihr von mir redet dann habt ihr recht. " " Na endlich Onkel Levi. " rief meine kleine fröhlich und rannte zur Tür.

Sie riss die Tür schwungvoll auf und lief Levi stürmisch in die Arme. Dieser nahm sie schmunzelnd auf den Arm und begrüßte sie: " Hallo kleiner Wildfang. Wie geht's dir? "

" Super, wenn ich dich sehe. Du hast lange gebraucht. Was hast du so lange gemacht? " sprudelte sie drauf los und schien ihn beleidigt anzusehen.

Kichernd sagte er: " Tut mir leid kleines. Ich hab noch schnell alles bei mir aufgeräumt und geputzt. Man kann ja kein Schweinestall zurücklassen. "

Willow ging zur Tür und meinte: " Komm doch mal rein Levi. Möchtest du einen Tee? " " Gern, danke Willow. " erwiderte der schwarzhaarige Vampir.

Er kam herein und ließ Dalena wieder runter welche sofort nach seiner Hand griff. Breit grinsend zog sie Levi ins Wohnzimmer und drückte ihn auf die Couch.

" Ich muss dir etwas ganz Wichtiges erzählen, aber es ist ein Geheimnis. Nicht Mom oder Dad sagen. " sagte Dalena aufgeregt und Levi entgegnete grinsend: " Okay versprochen. Leg los. Ich bin neugierig. "

Er beugte sich weiter vor und Dalena flüsterte ihm etwas ins Ohr wovon ich jedoch kein Wort verstand. Ich beobachte lächelnd die beiden und ging dann zu Willow in die Küche.

Während sie den Tee für uns machte kam ich von hinten auf sie zu und umarmte sie. Lächelnd fragte sie: " Was wollte die kleine Maus Levi so dringend erzählen? "

Schulterzuckend antwortete ich: " Ich weiß es nicht. Sie sagt es ist ein Geheimnis und Levi darf uns nichts erzählen. "

" Oh na dann. Das müssen wir wohl akzeptieren. " erwiderte sie weiterhin grinsend und ich nickte zustimmend. Als die Tees fertig und in die Tassen gefüllt waren stellten Willow und ich alle auf ein Tablett und gingen ins Wohnzimmer.

Levi flechtete Dalena gerade die Haare während wir das Tablett mit den Tees auf den kleinen Tisch vor der Couch abstellten und uns zu den beiden setzten.

Willow meinte zu Levi: " Ich wusste nicht, dass du flechten kannst. " " Das musste ich oft bei einer damaligen Freundin machen. Da lernt man es schnell. " erwiderte er während er das Gummiringerl im Haar festband.

> Er meint bestimmt Isabel. Die die damals gemeinsam mit Farlan gestorbenen ist. <

" Ach so, seid ihr nicht mehr in Kontakt oder so? " fragte sie neugierig worauf Levi's Blick leicht traurig wurde und er erwiderte: " So kann man es auch nennen. "

Er sagte es bestimmt so, weil Dalena dabei war. Sie war erst zwei Jahre alt und verstand die Bedeutung von Tod noch nicht wirklich.

Vermutlich verstand Willow den Blick von Levi und sah ihn entschuldigend an. Jedoch setzte er ein Lächeln auf und meinte: " Es ist schon okay. Das konntest du nicht wissen. "

Zurück in der Titanenwelt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt