24.

4 0 0
                                    

Enzos Sicht:

Levis Freunde blieben noch einige Zeit bis sie sich gegen acht Uhr auf den Heimweg machten. Mit ihnen verstand ich mich ziemlich gut, auch wenn ich sie erst seit wenigen Tagen kannte.

Hin und wieder war es immer noch ungewohnt für mich zu wissen, dass die Qualen die ich all die Jahre erleiden musste nicht mehr spüren musste.

Dank Levi konnte ich nun ein halbwegs normales Leben führen und ich war ihn sehr dankbar dafür, dass er nicht aufgegeben und uns beide dort rausgeholt hatte.

Apropos Levi, er stand gerade in der Küche und wusch die Tassen ab wobei ich ihn half. Als wir das erledigt hatten ließ ich mich auf den Sessel am Esstisch nieder und schaute Levi an.

Dieser lehnte sich an die Küchentheke und verschränkte die Arme vor der Brust. Er sah zu mir und sagte: " Ich hoffe es hat dich nicht gestört, dass sie uns besucht haben. "

" Nein hat es nicht. Ich finde es gut, dass du Freunde hast mit denen du noch gut in Kontakt stehst. " erwiderte ich gelassen und grinste ihn an.

Minimal lächelte er zurück, stieß sich von der Theke ab und meinte: " Dann ist ja alles gut. " Der kleine schwarzhaarige Vampir ging Richtung Tür und sagte während er kurz stehen blieb: " Ich bin im Bad falls du was brauchst. "

Nickend erwiderte ich: " Alles klar. Bis gleich Levi. " Daraufhin ging er erst in sein Zimmer und direkt darauf ins Bad. Dadurch Levi nie länger als maximal fünf Minuten im Bad war wartete ich einfach im Wohnzimmer auf ihn.

Nach kaum fünf Minuten kam er schließlich wieder raus und setzte sich neben mich auf die Couch. Ein leises Seufzen entkam ihm weshalb ich zu ihn sah und fragte: " Alles okay? "

" Ja klar, alles gut. " antwortete er und sah mich an. Mir kam es eher so vor als wäre er müde oder erschöpft, aber ich würde ersteres eher noch denken.

Leicht besorgt fragte ich: " Bist du sicher? Du wirkst müde. " " Ja sicher, ich hab letzte Nacht nur nicht richtig schlafen können. Das ist alles. " erklärte er.

Ich sagte daraufhin: " Ach so, dann solltest du vielleicht heute etwas früher ins Bett gehen. Damit du morgen nicht wie ein Vampirzombie herumläufst. "

" Sehr witzig Enzo. Mir geht's gut, mach dir keine Sorgen. " erwiderte er ruhig worauf ich meinte: " Okay, wie du meinst, aber wenn was ist. Sag Bescheid. "

Stumm nickte er und ich wuschelte kurz durch sein noch nasses Haar. Danach stand ich auf und erklärte dem kleinen, dass ich auch schnell duschen gehen würde.

Erneut nickte er stumm und ich ging ins Gästezimmer - wo ich vorübergehend einquartiert war - und holte mir etwas bequemes zum umziehen.

Im Bad schloss ich die Tür hinter mir und entledigte mich meiner Kleidung. Das Wasser ließ ich als ich unter der Dusche stand auf mich herab prasseln und wusch meine Haare und meinen Körper.

Etwa 15 oder 20 Minuten später war ich fertig, stieg aus der Dusche, trocknete mich ab und zog mich an. Zurück im Wohnzimmer sah ich Levi immer noch auf der Couch sitzen und er schien etwas zu lesen.

Da er mit dem Rücken zu mir saß hatte er mich noch nicht bemerkt und ich beschloss näher an ihn heran zu gehen. Über die Rückenlehne der Couch beugte ich mich leicht vor und erkannte tatsächlich ein Buch in seinen Händen.

Ohne ein Geräusch von mir zu geben beugte ich mich noch weiter runter bis ich mit meinem Gesicht neben Levis Kopf war und hielt kurz die Luft an um im nächsten Moment Moment: " Buh. " zu flüstern und Levi somit erschrocken zusammenzuckte.

Das lachen konnte ich mir schwer verkneifen als Levi sich in meine Richtung drehte und dann erleichtert ausatmete.

" Mensch, Enzo. Erschreck mich nicht so. Mein Herz ist fast stehen geblieben. " meckerte er mich an doch ich konnte nicht anders als zu lachen.

Zurück in der Titanenwelt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt