54.

1 0 0
                                    

Hunters Sicht:

Schon eine Weile saß ich hier in Levis Armen und weinte. Die Angst ihn zu verlieren war zu groß und ich hoffte innerlich, dass ich es mit der Warnung verhindern konnte.

Allmählich beruhigte ich mich wieder, setzte mich aufrecht hin und wischte mir die restlichen Tränen weg. Mit rot geschwollenen Augen sah ich in jene meines Bruders und versuchte zu lächeln.

Er lächelte mich leicht traurig an und versicherte mir: " Keine Sorge, ich werde aufpassen, dass es nicht so weit kommt. Ich verspreche es. "

Daraufhin nickte ich und er stand langsam vom Sessel auf was ich ihn gleich tun wollte, aber er hielt mich auf und meinte: " Blieb du noch ein paar Minuten sitzen. Nur um sicher zu gehen, dass du nicht direkt umkippst. "

Ergeben nickte ich und er wuschelte durch meine Haare bevor er mich verließ. Keine zehn Sekunden später kam der kleine Igor wieder zu mir und fragte mich besorgt: " Geht's dir wieder besser? "

Leicht lächelnd nickte ich und antwortete: " Es geht wieder. Mein Kopf tut zwar ein wenig weh, aber das wird auch wieder. "

Igor kam neben mir zum stehen und fragte: " Hast du geweint? Deine Augen sind so rot. " Zögernd antwortete ich: " Ja ein bisschen. " und stoppte kurz da ich nicht wusste ob ich es ihn erzählen durfte.

Vielleicht wollte Levi es ihm selbst erklären. Vorsichtig fragte er: " Darf ich fragen warum? " worauf ich erst schwieg und überlegte was ich sagen sollte.

Schließlich antwortete ich ihm: " Ich hab von einer Sache mitbekommen die Levi betrifft. Zwei Männer haben geplant ihn uns wegzunehmen und wehzutun. "

Erschrocken sah er mich an und ich befürchtete einen Fehler begannen zu haben als ich ihn davon erzählt hatte. Er fragte: " Wieso wollen sie uns meinen Vater wegnehmen und wehtun? "

Erst war ich verwirrt bis ich begriff, dass er Levi meinte und musste innerlich grinsen. Traurig erwiderte ich: " Ich weiß es nicht. Manche Menschen sind einfach abgrundtief böse. "

" Aber das dürfen sie nicht. " meinte er weinerlich worauf ich ihn in den Arm nahm und beruhigte: " Keine Sorge, Levi weiß Bescheid und wird nicht zulassen, dass es soweit kommt. "

Tatsächlich schien es zu funktionieren und er war etwas beruhigter. Mir fiel auf, dass er ein Buch in der Hand hielt und fragte - um ihn auf andere Gedanken zu bringen: " Kannst du schon lesen? "

Begeistert antwortete er: " Ja ich kann ein bisschen lesen. Bei manchen Wörtern muss ich zwar noch nachfragen wie man sie liest, aber es wird besser. "

" Oh wirklich? Wie wärs wenn du mir vorliest? " fragte ich lächelnd worauf er meinte: " Ich weiß nicht. Ich stolper ständig über die Wörter. "

Darauf antwortete ich: " Durch laut lesen lernt man es viel schneller. Auch wenn es sich am Anfang nur wie Gebrabbel anhört wird es am Ende besser sein. "

Nickend sagte er: " Vielleicht hast du recht. Okay ich versuche es, aber lach mich nicht aus wenn ich ein bisschen stotternd lese. "

Kopfschüttelnd erwiderte ich: " Werde ich nicht. Versprochen. " und Igor setzte sich auf den Sessel neben mich. Er klappte das Buch auf und begann laut zu lesen.

Die ersten paar Wörter konnte er problemlos lesen, aber dann wiederholte er die ersten zwei drei Buchstaben eines anderen Wortes und blieb daran hängen.

Ich sagte ihm wie man es las und er sprach es nach. So ging es weiter bis ich durch Zufall auf die Uhr sah und feststellte, dass ich sehr spät dran war.

> Fuck, ich muss langsam gehen. Das gibt Ärger mit Lady Fledermaus und Mr Dornenklaue. <

" An dieser Stelle müssen wir leider unterbrechen Igor. Ich bin spät dran für die Arbeit. " erklärte ich dem Kind der daraufhin verständnisvoll nickte.

Zurück in der Titanenwelt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt