28.06.15 (Tag 9)

94 6 2
                                    


Ich erwachte relativ früh, da ich von Stimmen aus dem Nebenzimmer geweckt wurde. Saas Freundinnen haben nämlich übernachtet. Aber ich dachte gar nicht daran aufzustehen, sondern döste noch ewig vor mich her.

Wir brauchten alle so unsere Zeit um in die Pötte zu kommen, dem entsprechend frühstückten wir auch erst um 11:00. Danach machten wir uns daran das Keyboard und das dazugehörige Mikrophon von Saas Bruder auf zu bauen. Das brauchte ziemlich lange, fast zwei Stunden, doch als es endlich funktionierte, durfte ich ein bisschen Spielen. Denn Saas Bruder muss noch lernen, Keyboard zu spielen. Ich bin zwar auch eine ziemlich begnadete Pianistin, da ich wenn überhaupt nur in C- Dur spielen kann, aber es schien niemanden zu stören. Saa und Mbayo sangen Someone like you, während ich dazu Akkorde spielte.

Später spielten wir ein bisschen mit dem Mikrophone. Sardarla tat so als würde sie predigen, während ihr Bruder im Hintergrund Orgeltöne spielte. Das war echt lustig!

Gegen Abend bin ich mit Saas Freundinnen und den Kumpels von ihrem Bruder nach Carpanna gefahren. Das ist ein sehr berühmter Ort in Windhoek, wo riesige Grille stehen. Man kann dort sehr günstig gebratenes Fleisch kaufen. Es war ehrlich gesagt nicht der beste Platz für eine Vegetarierin, aber ich musste es auch einmal sehen. Ich war leider sehr damit beschäftigt, auf die riesigen Fleischbrocken zu sehen, von denen das Fleisch abgetrennt wurde. Es wird dort nämlich alles, bei aufs Schlachten, vor Ort gemacht. Selbst das Holz für den grill wird in einer Ecke gehackt.

Nachdem die anderen gegessen hatten, stiegen wir zurück ins Auto. Wir saßen alle hinten auf der Lagefläche. Es war schon dunkel und ich konnte die Sterne, die geheimnisvoll über uns funkelten, sehen.

Namibia- Mein Reisetagebuch mit FotosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt