02.08.15 ( Tag 44 ( Safari Tag 6))

47 4 3
                                    

Heute mussten wir mal wieder umziehen. Nachdem wir unsere Zelte eingepackt hatten, hing es los in den Bus.

Auf unserem Weg machten wir einen Stopp bei den San Felsenmalereinen bei Twefelfontain. Wir hatten einen Guide, der uns alles zeigte.

Auf vielen Felsen im freien Gelände konnte man die Zeichnungen von Tieren wie Giraffen und Löwen sehen. Neben vielen War auch deren Fährte abgebildet. Es diente den San vor 2000-6000 Jahren als Lehrmaterial für ihre Kinder. Aber auch eine Uralte Karte von der Umgebung fand sich in einem Felsen.

Sehr interessant fand ich, dass es auch Bilder von Pinguinen und Walen gab. Aber wir sind ja sehr weit vom Meer entfernt gewesen! Uns wurde erklärt, dass die San ein Nomadenvolk waren und sogar bis zum Meer gereist sind um Salz zu holen!

Nach dem kleinen Einblick in die nahe Vergangenheit ging es noch weiter zurück zum Ursprung des Lebens. Denn unser nächster stopp war nämlich der versteinerte Wald. Dort hatten wir au h eine Tour.

Zuerst zeigten sie uns die Welwitchia, die älteste Pflanze der welt! Sie kann bis zu 2000 Jahre alt werden!!! Aber sie ist sehr kein und unscheinbar.

Im Gelände was wir durchwanderten waren wirklich überall Baumstämme, die schon gänzlich aus Stein besatnden. Vor über 260 Millionen Jahren wurden sie hier angeschwemmt! Das ist so unglaublich, dass sie immernoch wie ein Baumstamm aussahen. Und viele waren sogar über 30 Meter lang!

Nachmittags schlugen wir wieder unsere Zelte auf, diesmal in der Nähe von Kamanjab in einem kleinen privaten Wild life Reservat.

Dort hatten sie ein Krokodil in einen Käftig. Abends durften wir dann beim füttern zusehen, was sehr interessant war.

Namibia- Mein Reisetagebuch mit FotosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt