Die Szene in meinem Labor ist lebhaft, als Edward Nygma, besser bekannt als der Riddler, seine neueste Rätselherausforderung an das Team stellt. Sein Blick funkelt vor Erwartung, während er das Rätsel präsentiert, das er mit sorgfältiger Genauigkeit vorbereitet hat. Die Kollegen murmeln und tuscheln, und ich beobachte sie aus der Ferne, während ich mich mit meinen eigenen Experimenten beschäftige.
"Ich habe eine Frage für euch alle", verkündet Nygma mit einem breiten Grinsen. "Was ist das, was niemals alt wird, das immer existiert, aber nie begonnen hat?"
Ein paar nervöse Lacher folgen, gefolgt von abfälligen Bemerkungen über Nygmas eigenartige Vorliebe für Rätsel. Ein Kollege rollt mit den Augen und murmelt: "Typisch Nygma, immer mit seinen lächerlichen Rätseln."
Nygma lächelt ungerührt und wartet geduldig auf eine Antwort, aber niemand scheint eine zu haben. Einige werfen halbherzige Vermutungen in den Raum, aber keine davon ist auch nur annähernd richtig.
Als Nygmas Blick auf mich fällt, spüre ich eine Mischung aus Neugier und Herausforderung. Er weiß, dass ich anders bin, dass ich seine Leidenschaft für Rätsel teile, auch wenn wir uns manchmal in unseren Ansichten unterscheiden. Ich lächle ihm aufmunternd zu und trete einen Schritt vor.
"Vielleicht ist die Antwort einfacher, als wir denken", schlage ich vor und betrachte die Hinweise, die Nygma gegeben hat. "Es ist etwas, das immer da ist, aber nie sichtbar, etwas, das alt ist, aber nie altert. Es könnte etwas Unsterbliches sein, etwas, das für immer existiert, wie zum Beispiel... ein Schatten."
Ein Moment der Stille folgt meinen Worten, und dann bricht ein gemischtes Gemurmel aus. Einige meiner Kollegen sind beeindruckt, andere skeptisch. Nygma jedoch grinst breit und nickt mir anerkennend zu.
"Sehr gut, sehr gut, Dr. White", lobt er und dreht sich dann zu den anderen um. "Seht , meine Damen und Herren, selbst diejenigen, die behaupten, meine Rätsel seien lächerlich, können sie lösen, wenn sie nur ein wenig nachdenken."
Ein paar Kollegen klatschen höflich, während andere immer noch mit Verwirrung kämpfen.
"So oder so ist es schon lachhaft das so viele Wissenschaftler dieses Rätsel nicht lösen konnten. Was wären wir für Wissenschaftler, welche sich scheuen Rätsel zu lösen. Dafür sind wir doch Wissenschaftler geworden, um Antworten zu kriegen zu ungelösten Fragen.
Doch für einen kurzen Moment fühle ich mich stolz darauf, dass ich Nygma's Rätsel gelöst habe, und auch stolz darauf, dass ich ihn verteidigt habe, als die anderen über ihn spotteten.
Als die Besprechung vorüber ist und die anderen Kollegen langsam das Labor verlassen, bleibe ich zurück und beginne, meine Ausrüstung zu säubern und meine Notizen zu sortieren. Nygma steht immer noch da, sein Blick durchdringend und ein Hauch von Amüsement in seinen grünen Augen.
"Danke für deine Hilfe da drüben", sagt er und nickt in Richtung des Konferenztischs, an dem wir gerade saßen. "Es ist nicht oft, dass jemand den Mut hat, sich einzumischen, wenn die anderen sich über meine Rätsel lustig machen."
Ich zucke mit den Schultern und lächle leicht. "Es war kein Problem. Ich mag Rätsel, und ich mag es nicht, wenn Leute andere dafür verspotten, dass sie anders sind."
Nygma nickt nachdenklich. "Du bist anders, nicht wahr? Ich meine, nicht viele hier verstehen meine Leidenschaft für Rätsel und Denksport. Es ist erfrischend, jemanden zu treffen, der das tut."
Ich spüre eine gewisse Wärme in meiner Brust bei seinen Worten. "Ja, ich denke schon. Ich habe schon immer ein Faible für Rätsel und Knobeleien gehabt. Aber ich habe auch eine Leidenschaft für die Wissenschaft, genauso wie du."
Nygma lächelt, und für einen Moment herrscht eine angenehme Stille zwischen uns, bevor er plötzlich eine seiner charakteristischen Grimassen zieht und sich auf den Weg macht, um zurück zu seinem eigenen Arbeitsplatz zu gehen.
"Wir sollten öfter zusammenarbeiten", ruft er über die Schulter, bevor er verschwindet. "Wer weiß, welche Rätsel wir gemeinsam lösen könnten!"
Während ich meine Arbeit fortsetze, kann ich nicht umhin, über Nygma nachzudenken und darüber, wie viel mehr er ist als nur der exzentrische Kollege, den die anderen fürchten und verspotten. Vielleicht ist es an der Zeit, dass ich ihm mehr Respekt zolle und mich für das einsetze, woran er glaubt, anstatt ihn immer nur als Ziel für Witze und Spott zu betrachten.
-----------
Die Straßen von Gotham waren wie immer düster , als ich mich auf den Heimweg von der Arbeit machte . Der Gedanke an mein gemütliches Zuhause und eine Tasse heißer Schokolade war der einzige Trost inmitten des Chaos dieser Stadt . Doch plötzlich wurde mein Weg durch eine dunkle Gasse unterbrochen , als eine Gestalt aus dem Schatten hervortrat und mich grob festhielt . " Du kommst nirgendwo hin " , knurrte der Mann und drückte mich gegen die kalte Ziegelwand . Sein Atem roch nach Alkohol und Verzweiflung , während er eine Waffe an meine Schläfe presste . " Gib mir alles , was du hast , oder du wirst es bereuen . " Mein Herz raste vor Angst , als ich versuchte , mich aus seinem Griff zu winden , doch seine Hand war wie eine eiserne Klaue um meinen Arm gelegt . Plötzlich durchzuckte eine schrille Stimme die Stille der Gasse.
" Was ist das , was man nicht sehen kann , aber braucht , um zu leben ? Ohne es würdest du in Sekunden sterben . " Der Mann erstarrte und sah sich um , aber niemand war in der Nähe . " Was zum Teufel ... Wer bist du ?" , brummte er verwirrt . Doch bevor er antworten konnte , hallte wieder eine Stimme durch die Dunkelheit . " Die Antwort ist einfach : Sauerstoff ."
Ein Blitz der Erkenntnis durchfuhr mich , und ich starrte den Mann an , der jetzt vor Verwirrung schwankte . " Sauerstoff " , flüsterte ich.
Plötzlich trat eine Gestalt aus dem Schatten hinter dem Mann hervor , sein grüner Mantel flatterte im Wind . Der Riddler. In seiner Hand hielt er eine leere , aufgezogene Spritze , und sein Blick war kalt wie Eis." Du hast mein Rätsel nicht beantwortet " , murmelte der Riddler und trat näher an den Mann heran , der vor Angst zitterte . " Und in Gotham gibt es Konsequenzen für solche Fehler."
Bevor ich auch nur einen weiteren Gedanken fassen konnte , spritzte der Riddler dem Mann die leere Spritze direkt in den Hals . Ein ersticktes Keuchen entkam seiner Kehle , bevor er zu Boden sank , sein Leben von ihm schwindend.
Ich starrte entsetzt auf den leblosen Körper, meine Knie gaben nach, und ich drohte zu Boden zu fallen.
Doch bevor ich den harten Asphalt berührte, wurde ich von starken Armen aufgefangen. Ich sah hoch und traf den Blick des Riddlers , der mich mit einem Ausdruck betrachtete , den ich nicht ganz deuten konnte . " Kennst du mich ? " , flüsterte ich , meine Stimme kaum mehr als ein Hauch . " Du kommt mir so bekannt vor. "Ein leises Lächeln spielte um seine Lippen, und er beugte sich näher zu mir. " Dann lass uns sehen , ob wir dieses Rätsel knacken können" , sagte er und hielt mir eine Hand hin.
"Wer bin ich ? Ich bin der Anfang von allem , das Ende von überall , der Schlüssel zu deinen Träumen und der Schrecken deiner Alpträume. Ich bin der dem du hilfst ,und der der dir immer helfen wird . Ich bin ... Edward Nigma. "
Ein Schauer lief mir über den Rücken , als ich die Antwort hörte , und ich sah den Riddler mit neuen Augen an .
" Edward ", wiederholte ich , und ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus .
" Es ist schön , dich zu sehen. "
DU LIEST GERADE
Oneshots (Alles mögliche)
Short StoryOneshots über alle möglichen Schauspieler, Film/ Serien Charakter, Anime Charakter usw. mit Reader Auf Anfrage können Oneshots erstellt werden > beachtet bitte dabei das ich nicht alle Serien und Filme kenne. Achtung ! Die Bilder gehören nicht mir. ...