Es war eine düstere, regnerische Nacht in Quantico. Der Wind heulte durch die leeren Straßen und der Regen trommelte unaufhörlich auf die Dächer der Stadt. Die BAU-Sondereinheit der FBI für Verhaltensanalyse wurde zu einem grausamen Tatort gerufen, und das Team bereitete sich auf das Schlimmste vor. David Rossi, ein erfahrener Profiler und ehemaliger Soldat, betrat den Tatort mit einem ernsten Ausdruck im Gesicht. Die Szene war erschreckend, blutverschmierte Wände und verstörende Inszenierungen, die offensichtlich mit Absicht hinterlassen wurden.
Neben ihm stand der Rest des Teams: Emily Prentiss, deren Scharfsinn und Entschlossenheit sie zu einer unschätzbaren Ermittlerin machten; Derek Morgan, ein ehemaliger Undercover-Agent mit einem starken Gerechtigkeitssinn; Spencer Reid, ein wandelndes Lexikon mit einem unglaublichen Gedächtnis; Jennifer "JJ" Jareau, die das Team als ihre Presse- und Verbindungsbeauftragte zusammenhielt; und Penelope Garcia, die geniale technische Analystin, die in der Zentrale arbeitete und das Team mit Informationen versorgte.
"Was haben wir hier?" fragte Rossi, während er sich die verstörende Szene ansah. Blutige Schriftzüge an den Wänden schienen eine makabre Geschichte zu erzählen, und die Position des Opfers schien durchdacht und absichtlich arrangiert zu sein.
"Es sieht so aus, als ob unser Unsub ein besonderes Interesse an Inszenierung hat", antwortete Prentiss, die aufmerksam die Szene analysierte. "Alle Morde folgen einem bestimmten Muster. Es ist, als ob der Täter ein Drehbuch abarbeitet."
Während das Team die Hinweise untersuchte, stieß Reid auf ein Buch, das in der Nähe des Tatorts lag. Es war unbeschädigt und sah aus, als wäre es absichtlich dort platziert worden. "Das ist interessant", sagte er, während er das Buch aufhob und den Titel las. "Das ist ein Kriminalroman von einer Autorin namens 'Alexandra Black'."
Rossi runzelte die Stirn und nahm das Buch in die Hand, um es näher zu betrachten. "Alexandra Black? Dieser Name sagt mir nichts. Was hat das Buch mit den Morden zu tun?"
Reid blätterte durch die Seiten und fand eine Passage, die fast identisch mit dem aktuellen Tatort beschrieben war. Die detaillierte Beschreibung des Mordes war erschreckend präzise. "Es scheint, als ob der Unsub die Morde nach den Szenarien in diesem Buch inszeniert. Jede Kleinigkeit ist hier festgehalten."
Das Team tauschte besorgte Blicke aus. "Das bedeutet, wir haben es nicht nur mit einem Mörder zu tun, sondern mit jemandem, der ein krankhaftes Bedürfnis hat, diese Szenen so genau wie möglich nachzustellen", sagte Morgan mit finsterer Miene. "Das macht ihn noch gefährlicher."
"Wir müssen mehr über dieses Buch herausfinden und vor allem über die Autorin", sagte JJ. "Wenn wir die Verbindung verstehen können, können wir vielleicht vorhersagen, was als nächstes passieren wird."
Garcia begann sofort, das Internet nach Informationen über Alexandra Black zu durchsuchen. "Ich werde alles über diese Autorin herausfinden, was es zu wissen gibt. Gebt mir ein paar Minuten."
DU LIEST GERADE
Oneshots (Alles mögliche)
Short StoryOneshots über alle möglichen Schauspieler, Film/ Serien Charakter, Anime Charakter usw. mit Reader Auf Anfrage können Oneshots erstellt werden > beachtet bitte dabei das ich nicht alle Serien und Filme kenne. Achtung ! Die Bilder gehören nicht mir. ...