Es war ein kalter Morgen in Kattegat, als Rollo am Hafen entlangschritt. Seine Gedanken kreisten um die bevorstehenden Kämpfe und politischen Intrigen. Doch plötzlich wurde seine Aufmerksamkeit von einer Schildmaid gefesselt, die am Rand des Marktplatzes stand. Ihr Name war Freya, bekannt für ihre Schönheit und ihre Geschicklichkeit im Kampf. Männer drehten sich nach ihr um, doch sie wies ihre Verehrer stets ab, selbst solche von Rang wie Ragnar Lodbrok.
Rollo war fasziniert von Freya, nicht nur wegen ihrer körperlichen Anmut, sondern auch wegen ihrer Unabhängigkeit und Stärke. Er beschloss, sie zu umwerben, herausgefordert von der Aussicht, dass sie sich ihm nicht so leicht ergeben würde wie den anderen Männern. Also begann er, seinen Plan zu schmieden.
Er lud Freya zu einem Wettkampf heraus, bei dem sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Freya nahm die Herausforderung an, nicht ahnend, dass Rollo mehr als nur einen Wettstreit im Sinn hatte. Der Tag des Wettkampfes brach an, und die beiden trafen sich auf dem Übungsplatz vor versammelter Mannschaft.
"Du bist wahrlich eine beeindruckende Kämpferin", lobte Rollo, als sie sich nach dem Wettkampf gegenüberstanden, beide außer Atem und mit Schweiß bedeckt.
Freya lächelte knapp. "Du bist nicht schlecht, Rollo von Kattegat."
Rollo trat näher an sie heran, sein Blick intensiv. "Du hast meine Aufmerksamkeit, Freya. Es ist nicht oft, dass eine Frau mich so herausfordert wie du es tust."
Freya hob eine Augenbraue skeptisch. "Und was willst du damit sagen, Rollo?"
Rollo lächelte leicht. "Dass ich dich kennenlernen möchte, jenseits der Waffen und des Kampfes. Ich möchte wissen, wer die Frau ist, die Männer wie Ragnar Lodbrok abweist."
Freya war überrascht über seine Direktheit und die Ehrlichkeit in seinem Blick. Sie hatte Rollo immer als stolzen Krieger gesehen, aber hier stand er, sein Herz offen legend.
"Ich bin keine Frau für schnelle Eroberungen, Rollo. Mein Herz gehört dem Meer und meinem Volk", erwiderte Freya ernsthaft.
Rollo nickte verständnisvoll. "Ich respektiere das, Freya. Doch lass uns einander näherkommen, Schritt für Schritt. Lass mich dir beweisen, dass ich mehr bin als nur ein Krieger."
In den nächsten Wochen und Monaten verbrachten Rollo und Freya viel Zeit miteinander. Sie teilten Geschichten über ihre Vergangenheit, sprachen über Träume und Ängste, und langsam wuchs eine Bindung zwischen ihnen heran, tiefer als jeder Wettkampf es hätte fördern können.
Rollo bewies seine Geduld und Aufmerksamkeit, während Freya lernte, ihm zu vertrauen und ihre Mauern langsam abzubauen. Ihre Beziehung war eine stetige Herausforderung, aber auch eine Quelle des Wachstums und der Unterstützung füreinander.
Immer öfter fanden sie sich in stillen Momenten der Nähe wieder, fernab vom Lärm des Alltags und der Erwartungen anderer. Ein solcher Abend war besonders klar und kühl, als sie gemeinsam am Strand spazieren gingen.
Freya blieb stehen und schaute hinaus auf das ruhige Meer. "Es gibt so viel, was wir noch nicht voneinander wissen, Rollo."
Rollo trat neben sie und folgte ihrem Blick. "Ja, aber ich glaube, dass wir uns schon viel gezeigt haben. Wir haben uns gegenseitig unsere Verletzlichkeit und Stärke gezeigt."
Freya lächelte sanft. "Du bist anders, Rollo. Du hast mich nie wie eine Trophäe behandelt, sondern immer als gleichwertigen Partner."
Rollo nahm Freyas Hand und drehte sie sanft zu sich. "Weil du mehr bist als das, Freya. Du bist eine Kriegerin, eine Führerin und eine Frau, die meine Aufmerksamkeit verdient hat."
Freya sah in seine Augen, sah die Wahrheit und das Verlangen darin. "Und ich möchte an deiner Seite sein, Rollo von Kattegat."
So begann eine neue Phase für beide, eine Phase, die von Respekt, Liebe und der Erkenntnis geprägt war, dass das größte Abenteuer oft in den Herzen und Seelen zweier Menschen liegt, die füreinander bestimmt sind.
In den Jahren, die folgten, erlebten Rollo und Freya Höhen und Tiefen, Siege und Verluste. Doch sie blieben aneinander festhalten, gestärkt durch die Verbundenheit, die sie geschaffen hatten. Freya fand in Rollo nicht nur einen Partner, sondern auch einen Verbündeten in ihrem Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit für ihr Volk.
Und während Kattegat sich weiterentwickelte und neue Herausforderungen brachte, blieben Rollo und Freya ein fester Bestandteil der Geschichte ihrer Zeit - eine Geschichte von Mut, Leidenschaft und der unermüdlichen Suche nach einem Ort, den sie ihr Zuhause nennen konnten.
DU LIEST GERADE
Oneshots (Alles mögliche)
Historia CortaOneshots über alle möglichen Schauspieler, Film/ Serien Charakter, Anime Charakter usw. mit Reader Auf Anfrage können Oneshots erstellt werden > beachtet bitte dabei das ich nicht alle Serien und Filme kenne. Achtung ! Die Bilder gehören nicht mir. ...