Kapitel 50: Das Medium eines Zaubers

63 8 7
                                    


Daisuke Mageheart

»Stellt euch bitte in einer Reihe auf und ahmt meine Bewegungen nach«, sagte der Direktor und begann mit seiner rechten Hand einen Kreis in die Luft zu zeichnen. »Das Medium ist das Grundgerüst einer jeder Magischen Formation, deshalb ist es wichtig, dass es stabil und sauber erschaffen wird.«

Wir versuchten seine Bewegungen nachzuahmen, doch wie es zu erwarten war, hatte der Direktor bei jeden von uns etwas auszusetzen, abgesehen von einer Ausnahme. Der Junge namens Yuki, führte die Bewegungen für das Medium so präzise aus, dass der Direktor nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag aussprach.

»Eure Bewegung muss einen Kreis entsprechen und muss exakt an dem Punkt enden, wo ihr begonnen habt ihn zu zeichnen, sonst ist das Medium instabil und kann euch um die Ohren fliegen«, erklärte der Direktor während er hin und wieder die Arme meiner Kommilitonen mit seiner Hand führte, um ihre Bewegungen zu korrigieren. Wir übten diesen Vorgang über zwei Stunden lang, ohne eine Pause einzulegen. Meine Arme fühlten sich bereits schwer an, doch dank meines Schwerttraining, hatte ich die Kondition, bis zum ende durchzuhalten, während alle meine Kommilitonen, abgesehen von Yuki, ihre Arme nicht mehr oben halten, geschweige denn einen Kreis in die Luft zeichnen konnten.

»Okay das reicht«, sagte der Direktor und blickte durch die Runde, »ihr habt euch gut geschlagen, doch ein besonderes lob muss ich an Yuki und Daisuke aussprechen. Ihr habt es geschafft bis zum Schluss durchzuhalten. Yuki, deine Bewegungen waren von beginn an Makellos, während du dich Daisuke, im laufe der letzten zwei stunden deutlich verbesserst hast. Deine Bewegungen waren zu beginn nicht gleichmäßig und dies würden den Fluss dies Manas stören, doch du hast es geschafft, diesen Fehler von alleine auszubessern. Gut gemacht ihr zwei.«

Ich sah stolz in Edwards Richtung, der beschämt wegsah, während Luna mir ein freundliches lächeln zu warf. Ich spürte einen Blick und drehte mich in Renas Richtung, die mir einen Bösen Blick zu warf.

»Kommen wir nun zum wichtigsten Teil. Das Prinzip, ein Medium zu erschaffen mithilfe eurer Hände, ähnelt euren Elementangriffen. Konzentriert euer Mana auf eure Fingerspitzen und versucht es leicht aus ihnen herausströmen zu lassen. Lasst euch nicht davon irritieren, dass ihr hinter euren Fingern keine Linien sehen tut, wie es bei mir der Fall war, denn ich habe eine Technik benutzt, mit der ich mein Mana sichtbar machen konnte. Sobald ihr den Kreis vervollständigt habt, wird sich euer Medium zu erkennen geben.«

»Ich hab eine Frage«, sagte Liz, eine der Mädchen, die mit Rena ständig unterwegs waren. »Warum zeichnen wir zu beginn ein solch großes Medium? Wäre es nicht besser, einen kleinen Kreis mithilfe seiner Finger zu zeichnen?«

»Das wäre sicherlich leichter, aber ich möchte eure Fähigkeiten von beginn an Fördern. Auch wenn ihr Schwierigkeiten bekommen werdet, dieses Medium besitzt die Ideale große, um später Zauber der Mittleren Stufe beschwören zu können. Dazu kommt der Vorteil, dass wenn ihr euch zu beginn an mit diesen Medium vertraut macht, ihr es leichter haben werdet die Runen zu zeichnen, da sie ein sehr gutes Feingefühl benötigen, um sie in die Formation ein zu Weben«, erklärte der Direktor und bat uns los zu legen.

Ich konzentrierte mein Mana und lenkte es in meine Fingerspitzen. Ich stellte mir vor, wie ich es leicht aus meinem Finger strömen ließ und begann intuitiv den Kreis des Mediums zu zeichnen. Es war meine erster versuch, doch ich spürte, dass ich auf dem richtigen weg war. Ich führte eine ruhige, gleichmäßige Bewegung aus und stoppte, nach der Vollendung des Kreises an der stelle, an der ich glaubte das Medium begonnen zu haben und eine leuchtende spur dünnen Manas gab sich vor mir zu erkennen. Seine Form war nicht ideal kreisrund und besaß eher die form eines Ovals, doch das Medium war erschienen, was bedeutete, dass zumindest er Ansatz richtig sein musste. Gespannt sah ich in die Runde, keiner der Anwesenden schaffte es, die Linien so zu zeichnen, dass sich nach der Vollendung eine Manaspur zu erkennen gab, mit einer ausnähme. Yuki hatte einen nahezu perfektes Rundes Medium erschaffen. Mein Medium zitterte leicht in der Luft und löste sich langsam auf, während seines ruhig und kontrolliert in der Luft verharrte. Renas Kopf färbte sich rot vor Wut, nachdem sie unsere Formation zu Gesicht bekam, und Edward und Luna waren so in ihrer Arbeit vertieft, dass sie unsere Vollendung nicht einmal mitbekamen.

New ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt