Kapitel 49: Magietheorie

53 6 4
                                    


Daisuke Mageheart

Ich lief schnellen Schrittes durch die Fluren der Akademie. Ich war durch das Gestrige Training so erschöpft, dass ich beinahe verschlafen hätte, doch dank Darkness, der wie Wild durch mein Zimmer rannte, war ich aufgewacht. Ich betrat das Klassenzimmer gerade noch rechtzeitig, denn kurz nach mir betrat Direktor Bennett das Klassenzimmer.

»Guten Morgen zusammen«, sagte er und die Klasse begrüßte ihn gemeinsam höflich. »Wir ihr sicherlich bereits wisst, werdet ihr heute die Grundlagen für eure ersten Zauber lernen. Ich möchte euch bitten, mir auf den Trainingsplatz außerhalb des Gebäudes zu folgen.«

„Ich bin wirklich gespannt, was es mit den Zaubern auf sich hat"

Ich fragte mich schon seit meinen ersten Unterrichtstag bei Professor Stone, warum Zauber und Elementangriffe getrennt wurden. Ich ging seit meinem Erwachen davon aus, dass ich Zauber einsetzen konnte, doch scheinbar gab es einen Unterschied. Ich stand mit dem Rest der Klasse auf und ging auf Edward zu. Luna stand etwas abseits, und wir machten uns zu zweit auf dem Weg zu ihr.

»Guten Morgen Luna«, sagte ich freundlich und lächelte ihr zu.

»Guten Morgen Dai«, sagte sie und nickte Edward zu.

In der Klasse wurde schnell ersichtlich, dass die Schüler sich in Grüppchen aufteilten.

»Und was ist mit mir?«, fragte Edward enttäuscht und Luna drehte sich zu Edward um.

»Guten Morgen Edward«, sagte sie und er drehte seinen Kopf zur Seite.

»Na geht doch«, murmelte Edward leise.

»Mehr nicht?!«, fragte Luna empört, nachdem er sie nicht zurück gegrüßt hatte.

»Ist ja schon gut, guten Morgen«, sagte er gelangweilt. Luna wäre ihn am liebsten an den Hals gegangen, dass konnte ich spüren, doch sie hielt sich zurück und wir folgten gemeinsam den Rest der Klasse. Wir liefen durch die Akademie und auf dem Weg zum Trainingsplatz, begegneten wir einige der Blauen Geister. Ich nutzte die Gelegenheit und fragte den Direktor, was es mit ihnen auf sich hatte.

»Direktor Bennett, was hat es eigentlich mit diesen bläulichen Flammen auf sich, die hier durch die Akademie fliegen? Ich habe bereits andere Schüler befragt, doch keiner von ihnen konnte mir eine Antwort darauf geben«, fragte ich interessiert.

»Warum hast du die Ärztin gestern nicht befragt? Immerhin kannte sie sich damit aus. Du hast doch gesehen was sie mit der Flamme gemacht hat richtig?«, fragte der Direktor.

»Richtig... Doch in dem Moment habe ich nicht wirklich daran gedacht«, antworte ich zögernd.

„Warum weiß er davon beschied? Er war doch gar nicht dabei gewesen und kann nichts von dem Einsatz der Ärztin wissen. Hat er etwa nachdem er die Marionette zurück gerufen hatte, eine weitere im Raum platziert?"

»Verstehe. Es ist so, dass die Akademie auf der Krone eines Drachenbaums erbaut worden ist«, sagte der Direktor, während wir das Gebäude verließen und einen Weg hinter dem Hof entlangliefen. »Die Drachenbäume sind einer der Mächtigsten Ressourcen unseres Planeten. Sie sorgen für den Mana Ausstoß in die Atmosphäre und gibt uns somit die Möglichkeit Magie einzusetzen. Ohne sie wären unsere Manareserven kleiner und das Mana in unserer Welt deutlich Limitierter.«

»Das Mana in unserer Welt kommt aus diesen kleinen Baum?«, fragte ich ungläubig und drehte mich um und sah auf das Dach der Akademie, aus der ein Baum hinausragte.

»Nein«, sagte Direktor Bennett und lachte, »das was du dort siehst ist nur ein winziger Teil der Baumkrone eines Drachenbaums. Die Drachenbäume sind riesengroß und reichen weit ins Erdreich. Die Krone eines Drachenbaums, erstreckt sich über mehrere Kilometer. Dieser Drachenbaum kommt aus drei verschiedenen Orten unseres Königreichs an das Tageslicht. Einmal hier in Astralstadt, in den Tiefen des Heriagebirge und im Wald des Drachennest in der nähe von Aetheria. An diesen Orten gelangen die Äste des Drachenbaums ans Tageslicht.«

New ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt