Kapitel 28: Verdacht II

44 8 2
                                    

Ray Mageheart

Ich betrat mein Haus und sah zwei fremde Gesichter, die mich mit abfälligen blick ansahen, ich konnte die Situation nicht abschätzen. Wer waren diese zwei Personen? Warum verspürte ich so eine Spannung im Raum, egal was auch der Grund sein mochte, eines war sicher, und zwar, dass ich nicht erwünscht war.

»Hallo«, sagte ich vorsichtig, es war eine Frau und ein Mann, sie waren ungefähr in meinem Alter, »Darf ich fragen was hier vorgefallen ist?«, versuchte ich mich ranzutasten.

»Frau Mageheart, bitte denken sie an meine Worte, sollten sie Hilfe brauchen, wenden sie sich bitte an uns, wir können und werden ihnen helfen«, sagte die Frau zu Ayumi und sie entschied sich dafür sich zu verabschieden.

Der Blick des Mannes, der auf mich gerichtet war, wirkte sehr abstoßend, also entschied ich mich sie auszufragen.

»Einen Moment bitte, ich weiß ja nicht was hier vorgefallen ist und warum sie jetzt ausgerechnet gehen, nachdem ich hier aufgetaucht bin, aber ich finde ich sollte erfahren, worum es hier geht, immerhin kann ich die Feindseligkeit mir gegenüber spüren und ich möchte gerne wissen, weshalb mir diese Emotionen entgegengeworfen werden.«

Der Mann sah mich an und schaute zu der Frau hinüber. Wer waren die beiden? Warum kommen sie nach Birkenfeld und verlassen das Haus, sobald ich auftauche, dass ergab keinen Sinn und was meinten sie mit meiner Frau helfen? Sie nickten sich zu und ich reichte ihnen die Hand.

»Ich bin Ray Mageheart«, sagte ich und versuchte so freundlich wie möglich zu sein, doch mein Handeln änderte nichts an ihrer Einstellung mir gegenüber.

»Lassen sie uns das Thema gemeinsam besprechen Frau Eckhardt«, sagte Ayumi freundlich und wies auf die Stühle hin, die im Raum standen, und in dem Moment wurde mir klar, um wen es sich hier handelte, das mussten Daisuke's Lehrer sein.

»Daisuke, warum bist du nicht im Bett? Du sollst dich ausruhen damit du so schnell wie möglich wieder gesund bist, ich habe gute Nachrichten für dich«, sagte ich und lächelte ihn zu. Ich nahm mein Schwert, dass ich bei mir trug und hängte es über die Garderobe, dann begab ich mich zu dem Tisch, an dem wir Sprechen sollten.

»Ich will aber zuhören«, protestierte mein Sohn, also entschied ich mich dafür ein Auge zu zudrücken.

»Dann komm her«, sagte ich und Daisuke kam zu mir und setzte sich neben mich. »Also worum geht es hier?«, fragte ich und meine Frau begann mich aufzuklären. Es waren keine schönen Nachrichten und erklärte auf jeden Fall die negative Stimmung im Raum und die feindseligen Blicke, die auf mich gerichtet worden waren. Die Lehrer hatten nur gute Gedanken, auch wenn sie mich zu Unrecht verurteilen, hatten sie nur das Beste für unseren Sohn im Sinne.

»Ich verstehe«, sagte ich und schaute zu den Lehrern hinüber. »Ich kann verstehen, dass sie sich Sorgen gemacht haben, aber ich versichere ihnen, dass Daisuke nicht misshandelt wird. Herr Fried, sie haben mir gerade erzählt, dass sie auch ihren Sohn trainieren, darf ich fragen, wie alt er ist?«

»Er ist zwölf Jahre alt«, antwortete er knapp.

»Verstehe«, sagte ich und machte eine kurze Pause, bevor ich weitersprach. »Wie würden sie vorgehen, wenn ihr Sohn so gut mit dem Schwert ist, dass es ihnen schwerfällt, seine Verteidigung zu durchbrechen, aber sie dennoch die offenen Stellen in seiner Verteidigung erkennen?«

»Ich würde auf jeden Fall meinen Sohn nicht so treffen, dass er regelmäßig blaue Flecken davonträgt«, antwortete er auf mein Fehlverhalten hinweisend.

New ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt