39| Einschlafhilfe

12 3 2
                                    

Das beste am Bunten Tor war, dass es einfach niemanden interessierte, wenn man sich in den Innenhof teleportierte. Jetzt, wo ich Josh gerade davor bewahrte in den nächst besten Blumentopf zu stolpern, fiel mir der Vordereingang von Lex' Pub slash Club das erste Mal so richtig auf.

Als ich das letzte Mal hier war, bin ich so durch den Innenhof geflohen, dass ich die ganz Deko kaum wahrgenommen habe. Generell bin ich schon unzählige Male durch die Gasse gelaufen, die am Eingang zum Innenhof vorbeiführte. Nicht weit weg, genau genommen sogar fast gegenüber vom Bunten Tor, war das Dolphin Rave. Wir waren während unserer Ersti-Rallye auf dem Weg zum Dolphin Rave am Bunten Tor vorbeigelaufen, aber irgendwie war mir nie aufgefallen, dass der Pub hier lag, bis ich letztens selber aus dem Vordereingang des Bunten Tors gestolpert war.

Jetzt, wo ich so darüber nachdachte, fragte ich mich, ob das anders gewesen wäre, wenn ich mit meinen Brüdern oder mit Jihe nach der Stadtrallye alleine, ohne unsere Gruppe, hier vorbei getrödelt wäre.

Ich tauschte einen Blick mit Josh. Er schien genauso überrascht, wie ich, war aber deutlich besser darin, seine Bewunderung zu verstecken.

Das Bunte Tor machte seinem Namen alle Ehre. Aus allen Ecken erleuchteten Scheinwerfer und Lichterketten farbefroh den von Gartenkübeln gerahmten Innenhof und tauchten alles in ein kunterbuntes Chaos. Über dem Eingang zum Gebäude leuchteten die verschnörkelten Buchstaben alle in verschiedenen Farben und ein großer Torbogen zog sich einmal durch den Hof. Direkt unter dem geschmückten Bogen standen Paare und saßen knutschend zwischen Büschen auf hölzernen Parkbänken.

Wäre ich nicht im Auftrag der Arc Coloris hier und würde das Ganze nicht Lex gehören, hätte ich hier liebend gerne Stunden lang mit nem Getränk in der Hand einfach nur abgehangen und gelabert. Aber das Bunte Tor gehörte nun mal Lex und ich war nicht zum Zeitvertreib hier.

Das Schicksal hatte mich aber auch echt auf dem Kicker. Wieso musste der coolste Spot im ganzen Studi-Viertel auch meinem neu gefunden Erzfeind gehören? Erst fand ich raus, dass Lex für die Herstellung seiner Luxusdrogen einfach Menschen ermordete, und jetzt stellte sich das Bunte Tor auch noch als tatsächlich echt cooles Lokal heraus.

Fuck, wer auch immer die Geschichte des Lebens spinnte, hatte einen wirklich verdrehten Humor.

Mich räuspernd nickte ich einem verwirrt dreinblickenden Mädchen zu und klopfte Josh die Blumenerde vom Rücken. Ganz so gut hatte ich ihn dann doch nicht davor bewahrt Bekanntschaft mit dem Beet zu machen.

Es war schon faszinierend, wie kräftig die nun leicht platten Veilchen hier blühten. Lex hatte vielleicht keinen Salzkreis um das Bunte Tor legen lassen, aber so oder so war hier mächtige Klimamagie am Werk. Ich hoffte einfach nur, dass ich meine Kleiderwahl von eben nicht noch bereuen würde.

„Scheint so, als hätte Mission Seelenfang begonnen." Josh deutete mit einem Nicken Richtung Eingangstür. Ich konnte gerade noch zwei Personen des Sicherheitspersonals sehen, wie sie sich hektisch in Innere des Pubs begaben, als die Türen auch schon wieder zufielen. Die beiden würden uns schonmal nicht beobachten können.

Was mir jedoch deutlich weniger gefiel, war Mark, der mit verschränkten Armen neben der gläsernen Doppeltür stand und mir direkt in die Augen schaute.

„Fuck, weg hier." Fluchend packte ich Josh und zog ihn in die heitere Menge. Einige der Studis hatten für den doch noch recht jungen Abend schon ordentlich ins Glas geguckt. Und manche vielleicht auch viel zu verschiedenes inhaliert.

Panisch quetschte ich mich an einem ersten Date vorbei. Flink schaute ich über meine Schulter und gerat dabei ins Stolpern. Mark hatte sich von seinem Platz gelöst und bahnte sich seinen eigenen Weg durch die Menge, direkt auf uns zu. Wieso zur Hölle musste dieses Bonzenkind auch so aufmerksam sein.

Das Geheimnis des SeelenfängersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt