James + Regulus

68 5 1
                                    

Wörter: 1266
Ships: Jegulus
Omg- das ist einfach mein fünfziger Oneshot!! Ich wollte mich bei euch bedanken, das ich so viele Reads auf deinem Buch hier habe (hoffe es werden noch mehr ;)).

~*~*~*
(PoV James)

In der Bibliothek zu lernen ist das schlauste was man in Hogwarts machen kann (wenn es ums lernen geht). Wenn es aber mal nicht ums lernen geht, ist die Biliothek auch gut zum Beobachten. Obwohl es meistens eher an der Person liegt, die man beobachtet. Da man hier meistens nur hinkommt um zu lernen, denkt man meistens nicht daran, dass es auch einen anderen Grund geben könnte. Früher dachte ich immer, ich würde nur hier hinkommen, wegen dem Lernen, aber nein. Dem war nicht so, ich kam wegen einem bestimmten Slytherin her. Einem mir sehr bekannten, reichbaren und doch so unreichbaren Slytherin. Davon wusste jedoch niemand etwas, was gut so war (so konnte mich niemand verurteilen, weil ich auf genau den Slytherin stand, der zufälligerweise der kleine  Bruder meines besten Freundes ist).

Und genau das tat ich gerade wieder. Ich starrte hoffnungslos verliebt (wie die anderen sagen) auf den jungen Slytherin. Der der sich, wenn er nicht weiter weiß, durch seine Haare fuhr oder seine Hande in seinem Haarschopf vergräbte.

"James! ", holte mich eine sehr vertraute Stimme wieder ins hier und jetzt (leider). Ich zuckte leicht zusammen, so kam es mir jedenfalls vor. Ich drehte mich zu der Stimme. Diese war (logscherweise) von Sirius der wild mit seinen Handen herumfuchtelte. "Pads, irgendwann stichst du mir noch die Augen aus!", gaffte ich ihn an und verdrehte (leicht schmunzelnd) die Augen. "Jaja, dass sagst du viel zu oft, als das es mich noch jucken würde.",

Pff, sein Pech wenn ich irgendwann Blind werde (gut wäre auch mein Pech, aber er wäre Schuldig gewesen). "Aber das jetzt mal nebensächlich. Prongs, wo warst du schon wieder mit deinen Gedanken?", meldete sich nun auch Remus, der die ganze Zeit an seinem Aufsatz gearbeitet hatte. Ich zuckte mit den Schultern (war aufjedenfall besser als zu Lügen). Der Fragtende schüttelte nur leicht grinsend den Kopf, und begab sich wieder an seinem Aufsatz für Kräuterkunde.

"Ich weiß das etwas nicht stimmt..", meinte Sirius diesesmal nah an seinem Ohr. Ich erschrack leicht. "Erschreck mich nicht so, irgendwann lieg ich wegen einem Herzinfakt noch im Krankenflügel!", zischte ich leise und machte mich an meinen Aufsatz. "Und einige sagen, ich wäre die Dramaqueen!", zischte er Augen verdrehend zurück. "Bist du auch.", hörte ich die Stimme von Peter leicht lachend. "Ey!", beschwerte sich der Schwarzhaarige. "Bitter, aber war.", stimmte nun auch Remus hinzu. "Ihr seid alle Verräter!", meinte Sirius giftig und drehte sich von uns weg.

Wir drei fingen an zu Lachen. "Sagten wir ja, Dramaqueen.", grinste ich und beobachtete Sirius' Reaktion. Er verdrehte nur die Augen, drehte sich aber wieder zu uns um seinen Aufsatz weiter schreiben zu können. Dies taten wir ihm gleich, doch mein Blick huschte wieder zu dem neugierigen Slytherin.

Er schrieb etwas (was zwar logisch war, aber lasst mich). Sein Blick war so ruhig, aber auch ein wenig gestresst. Ob er nicht hinterher kommt? Sollte ich ihn mal ansprechen, auch wenn er sich mit Sirius nicht mehr versteht? Hm, ich weiß es nicht..

Ich starrte immernoch zu ihm, bis ich plötzlich sah, das sein Blick nicht mehr auf dem des Pergament lag, sondern auf mir. Als ich es realisierte, blickte ich (sehr wahrscheinlich) geschockt zu ihm rüber. Regulus verzog das Gesicht, er hob eine Augenbraue und starrte mich fragend an. Doch dort war auch etwas anderes, etwas unendecktes. Was es wohl war?

Ich sollte etwas Wagen, also James jetzt oder nie! Ich redete mir immer wieder Mut zu, bis ich zu ihm zwinkerte und dabei mein Pottergrinsen aufsetzte. Er schien geschockt darüber zu sein, wenn auch nur kurz. Denn nach kurzer Zeit grinste er leicht zu mir und er wurde ein wenig rot. Als ich weiter machen wollte, zuckte Regulus kurz zusammen und drehte sich rechts von mir zu Seite. Anscheinend hatte Crouch ihn gerufen, denn er setzte sich zu Regulus und sagte ihm irgendetwas (was ich jedoch nicht Verstand). Nach kurzer Zeit schaute er wieder zu mir und stand mit einem tut-mir-leid- Blick  auf.

Ich folgte ihm noch solange, bis er mit Crouch aus der Bibliothek gelaufen war, danach schaute ich zurück auf mein Aufsatz, der nicht mal mehr als die Hälfte voll war und es sind mindestens schon zehn Minuten vergangen.

"Willst du denn nicht weiterschreiben?", fragte Peter einige Zeit später. "Ehm doch.", meinte ich schnell und konzentrierte mich schnell wieder auf meinen Aufsatz. Nach weiteren zehn Minuten, erschien ein Brief vor mir. Ich erkannte die Schrift sofort, Regulus. Ich öffnete den Brief (auch wenn es sehr dumm war, da Sirius mit am Tisch sitzt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt).

^Treff mich ein Uhr am Astronomieturm. Sei Pünktlich, ich warte nicht gerne.^

Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht (was wohl sehr bescheuert aussieht, da die drei anfingen mich komisch anzusehen). "Warum grinst du so?", fragte Sirius aufeinmal. "Ach nichts, meine Mom hat mir nur geschrieben.", lügte ich schnell und legte den Brief schnell in eins meiner Bücher. "James. Das ist nicht die Schrift deiner Mutter, das ist eine komplett andere.", meinte Sirius tonlos. "Ehm, ja die meines Vaters?", was eher klang wie eine Frage. "James, weißt du das die sehr ähnlich die meine ist..", meinte er tonlos.

Gut ich war nun wirklich am Arsch. Doppelt am Arsch! "Ehm, nein?", "Doch!", "Ne..", "James, doch!", "Hört auf jetzt, hier benehmt euch wie Kinder!", hörte ich Remus' Stimme irgendwann zwischen denen unseren. "Jap, und Tatze hat recht. Diese sieht sehr ähnlich aus wie die von Tatze.", mischte sich nun auch Peter ein. Ich verdrehte die Augen, gut sie haben ja recht. Die Schrift von Regulus sieht wirklich wie die von Sirius aus.

"Sag mir die Wahrheit, James Fleamont Potter!", zischte der junge Gryffindor. Ich starrte auf den Boden, lügen macht nicht wirklich viel Sinn. "Vielleicht treff ich mich ab und zu mit jemandem der eine ähnliche Schrift hat wie du..", murmelte ich leise, aber so das die drei es verstehen. Sirius' Gesicht war wirklich einmalig, ich wusste genau, dass er es wusste. "Omg- du triffst dich mit Regulus Black!", sprach Peter das aus, was wir anderen dachten. "Was stand auf dem Zettel?", fragte Sirius monoton und sah auf den Tisch (voller Büchern).

Ich blieb einige Sekunden lang still ehe ich den Zettel wieder Vorzog und ihn auf den Tisch legte (mit Blick auf den Boden gerichtet). Sirius nahm ihn und las ihn durch (was ich im Augenwinkel bemerkte). "Du solltest dich mit ihm treffen, er mag dich.", meinte er lächelnd. "W-Wie..?", murmelte ich verwundert. "Ich hab zwar nicht mehr mit ihm geredet, aber so wie ich ihn kenne, schreibt er nicht jedem einem Brief. Eigentlich niemanden wenn er ihn nicht mag.", erklärte er mir mit einem leichten Grinsen.

Ich fing an zu Schmunzeln, nach einer Umarmung mit mir und Sirius wurde es eine Gruppenumarmung, zwischen vier guten, nein besten Freunden.

~*~*~*~

Es war ein Uhr am Morgen und ich war auf dem Weg zum Astronomieturm um mich mit Regulus Black zu treffen. Oben angekommen, stand der junge Slytherin schon vorne am Geländer und schaute auf die Länderreien Hogwarts.

"Ist die Aussicht schön?", fragte ich leicht grinsend und stellte mich neben ihn. Er nickte. "Ja, schön das du gekommen bist.", lächelte er und drehte sich zu mir. "Ich freue mich auch.", erwiederte ich.

Wir verbrachten die ganze Nacht zusammen, bis er auf meiner Schulter einschlief und ich wenig später auf seinem Kopf.

~*~*~*~
Ich hoffe euch hat der Oneshot gefallen, ich habe mir überlegt, dass ich mir jetzt die Zeit nehmen werde bessere Oneshots zu schreiben, da ich bei den anderen oft einen Drang hatte etwas zu Posten. Aber ja hoffe er hat euch gefallen, und wir sehen uns beim nächsten Oneshot!

Jegulus & Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt