Ich hatte die Doppelstunde Koreanisch danach wirklich überlebt. Kurze Zeit hatte ich mir echt Sorgen gemacht, dass meine ganzen Gehirnzellen vor Langeweile absterben. Leider hatten wir diesmal nicht so einen coolen Lehrer gehabt wie Mr. Wang, sondern den ziemlich strengen, Mr. Song. Irgendwie sah er auch schon so unentspannt aus...
"Hey Felix, möchtest du vielleicht mal wieder mit deiner Aufmerksamkeit zu uns zurück auf die Erde kommen?", fragte Seungmin mich. "Ja sorry Minnie, war in Gedanken", entschuldigte ich mich. "Da vorne sind noch Changbin und Innie, möchtest du sie auch kennenlernen?" Zögernd nickte ich. War ich hier überhaupt willkommen? Hyunjin hatte schon Recht, als er sagte, ich würde mich hier voll rein drängeln.
"Also, wenn's okay ist? Ich will nicht aufdringlich sein oder so...", teilte ich meine Zweifel. Doch Jisung winkte nur ab. "Du bist jetzt offiziell mein bester Freund, also schleppe ich dich auch überall hin. Dazu gehört diese komische Gruppe an Gays jetzt auch. Komm damit klar oder geh wieder."
"Ähm Jisung? Wir kennen uns gerade mal 5 Stunden, urteilst du nicht ein bisschen zu schnell?" Doch Angesprochener schüttelte nur genervt den Kopf. "Ich hab ne gute Menschenkenntnis und das Gefühl, dass wir perfekt matchen werden. Und jetzt hör auf dir diese unnötigen Sorgen zu machen. Ich glaube selbst Minho mag dich und deine vorlaute Art." Mit neuem Selbstbewusstsein schritten wir zu dritt zu den andern am Tisch.
"Changin? Ich weiß ihr könnt die Finger nicht voneinander lassen, aber kann ich bitte kurz eure Aufmerksamkeit haben, ich muss euch jemand neues vorstellen?" Zwei mir bislang noch unbekannte Köpfe schauten in unsere Richtung. "Hey, ich bin Felix." Die Augen des linken Funkelten erfreut.
"Endlich jemand neues! Bitte rette mich aus dieser notgeilen Freundesgruppe! By the way, du bist krank hübsch." Überfordert mit so viel Offenheit lachte ich nur nervös. "Ähm danke? Du auch, schaust aus wie ein süßes Baby. Wie heißt du?" Während ich versuchte mit Jeongin ein Gespräch aufzubauen kam noch eine weitere Person an den Tisch. "Was macht der denn jetzt schon wieder hier?"
"Schön dich zu sehen Hyunjin. Hab dich auch vermisst", antwortete ich ihm ironisch. "Er gehört jetzt zur Gruppe. Er liebt Boy Loves genauso wie ich, also ist er mein bester Freund", verteidigte Jisung mich. "Endlich hab ich meinen Aussie Mate gefunden. Stellt euch vor, er kommt auch aus Sydney", rief Chan begeistert. "Außerdem ist er hier der einzig normale unter euch. Er bleibt also", stellte Jeongin klar.
"Schön das ihr ihn alle so liebt, aber wenn ich ihn nur anschauen muss, krieg ich Brechreiz. Ich geh an einen anderen Tisch." Mit diesen Worten machte er kehrt und setzte sich an einen anderen Tisch, wo er freudig empfangen wurde. Was finden die nur alle an ihm? "Nimm's nicht persönlich. Hyunjin ist immer so eine Dramaqueen. Ich bin mir sicher, wenn ihr euch besser kennenlernt, versteht ihr euch auch ganz super." Da wäre ich mir mal nicht so sicher, Jisung...
"Felix, kommst du mit zur Essensausgabe?", wurde ich von Chan gefragt. "Ähm ne, hab keinen Hunger." Kurz schaute er mich noch besorgt an, wurde dann aber von dem kleinen mitgezogen. Changbin war glaube ich sein Name. "Du isst aber schon genug oder? Bitte werd nicht so dünn wie Sungie, dass ist nicht gut für dich und deinen Körper", sagte mir der Maknae mit großen Augen. "Hast du mich gerade als krank beleidigt?"
Ich ignorierte den schmollenden Jisung und widmete mich ganz Jeongin. "Alles gut. Ich hab sowieso nicht genügend Geld dabei", flunkerte ich. Theoretisch hätte ich schon welches in meiner Tasche, aber ich konnte gerade einfach nichts essen... "Willst du bei mir mitessen?" Ich schmolz fast vor Cuteness. "Passt schon. Du musst ja schließlich auch noch groß und stark werden, oder nicht?" Schmollend aß er weiter. "Behandle mich nicht wie ein Baby!" Doch ich lachte nur. "Dann verhalte dich auch nicht so."
Die ganze Pause ging so weiter, bis es zum Nachmittagsunterricht läutete. Ehrlich gesagt war ich echt froh, dass Ji auch nichts gegessen hatte, so lag nicht die ganze Aufmerksamkeit bei mir. "Und, was haben wir jetzt?", wollte ich von meinen neuen Klassenmates wissen. "Musik bei Mr. Min. Und glaub mir, du wirst es lieben!" Während Seungmin und Jisung darüber stritten, ob Musik oder Chemie das beste Fach war, beobachtet ich meine Mitschüler ein bisschen.
Als wir durch die Tür des Musikzimmers gingen, fiel mir sofort der relativ Junge Mann hinterm Pult auf. "Ist das unser Lehrer? Der ist doch nicht mal älter als 25!", rief ich leider ein bisschen zu laut, denn er blickte rüber zu mir. "Vielen Dank, aber ich bin sogar schon 31. Min Yoongi mein Name. Ich unterrichte hier schon seit 6 Jahren. Bist du der neue, Lee Felix?" Peinlich berührt nickte ich.
"Okay, dann setzt dich irgendwohin, wo frei ist und stör nicht. Ich hab kein Bock auf Noten, also stehen alle am Anfang auf ner eins. Wenn du negativ auffällst verschlechtert sich deine Note, somit sei schön brav." Dass nenn ich mal Mood! Ein bisschen verwirrt von dieser Lernmethode setzte ich mich neben Ji ans Fenster.
"Okay, hat jemand ne Idee was wir heute machen könnten, hab nämlich nichts vorbereitet." Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er und Mr. Wang sich echt gut verstehen müssten. Zum Schluss lief es darauf hinaus, dass wir eine Doku darüber schauten, warum Schlafen gesund ist... Dies interessierte mich allerdings nicht so, weswegen ich heimlich mit Jisung Zettelchen schrieb.
'Haste Bock, nachher noch mit mir und den anderen in die Stadt zu gehen'
Schob er mir gerade rüber.
Kurz überlegte ich, sagte dann aber zu.'Immer ^^
Wann und wo treffen wir uns'
Doch das Eichhörnchen zuckte nur mit den Schultern.
'Wenn du willst, kannst du gleich nach der Schule mitkommen'
Wir machten aus, dass ich zuerst meinen Dad anrufen werde und es sich dann entschied. Aber so wie ich Wooyoung kannte, könnte er mir sowieso nichts verbieten. Der Rest der Stunde ging echt schnell um und ehe ich mich versah standen wir auch schon wieder vor dem Haupteingang. Dort griff ich nach meinem Phone und wählte die Nummer meines Dads.
"Hey Papa, ist es okay, wenn ich heute noch mit Freunden in die Stadt gehe?" Danach musste ich kurz diskutieren und wurde dazu überredet, die Kamera an zu machen.
"Leute, mein Dad will euch kurz sehen, bevor wir gehen. Schließlich kennen wir uns erst seit heute und ihr könntet irgendwelche Killer sein oder so..." Keine Ahnung, wovor Wooyoung so Angst hatte. "Als ob wir aussehen wie Mörder!?", beschwerte sich Jisung empört. "Du vielleicht nicht, aber bei Minho hatte ich manchmal schon Angst, was er gerade in seinen Gedanken mit mir macht..." Da musste ich Innie schon Recht geben.
"Okay, dann siehst du jeden außer Min", entschied ich und gab einmal mein Phone rum. "Oh mein Gott bist du schön! Hast du zufälligerweise schon einen Freund?", fragte mein Dad, mal wieder typisch für ihn. "Nein, aber du zufälligerweise einen Ehemann. Außerdem ist Seungmin viel zu jung für dich!", schimpfte ich Wooyoung.
Nach 5 weiteren langen Minuten war der Albtraum endlich vorbei. "Sorry Leute, mein Dad ist manchmal ein bisschen... speziell", entschuldigte ich sein Verhalten. "Ach, alles gut. Ich find ihn eher lustig. Ich wünschte mein Vater wäre so..."
Nachdem wir das dann auch geklärt hatten, konnten wir endlich los. Da ich mich noch gar nicht auskannte, folgte ich einfach den anderen. Sie führten mich zu einer Bahngleis, durch das wir genau ins Stadtzentrum gebracht wurden. Als wir aus dem Zug ausstiegen, war ich erst einmal beeindruckt von Seouls Größe. Ich lebte eher am Rand und war sehr selten in der Innenstadt, eigentlich schade.
"Also, wer braucht was?" Zum Schluss kam es so, dass ich mit Minsung und Hyunjin die Klamottenläden abklappern wollte und die anderen einfach nur bisschen rumschlendern wollten.
Doch hätte ich da schon geahnt, wie das alles enden wird, hätte ich viel mehr Protest eingelegt...
DU LIEST GERADE
Princess ʰʸᵘᶰˡᶤˣ ᶠᶠ
Fanfiction"𝑇𝑟𝑒𝑎𝑡 𝑚𝑒 𝑙𝑖𝑘𝑒 𝑎 𝑝𝑟𝑖𝑛𝑐𝑒𝑠𝑠, 𝑜𝑟 𝐼 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑡𝑟𝑒𝑎𝑡 𝑦𝑜𝑢 𝑙𝑖𝑘𝑒 𝑎𝑛 𝑒𝑛𝑒𝑚𝑦" Felix ist noch nie in seinem Leben auf Wiederstand gestoßen. Immer läuft alles so wie er will. Doch als er beschließt von seinem Privatunterr...