2. Kapitel

121 11 18
                                    

Nachdem dieser Hyunjin endlich weg gegangen war, machte ich mich weiter auf die Suche. Ich fragte einen vorbeihetzenden Lehrer, wohin ich müsste. Dieser zeigte nur in die Richtung, in die ich mich eh schon bewegte. Okay, also einfach weiter.

Ich hielt vor einer Glastür mit der Aufschrift 'Sekretariat' an und klopfte. Ein freundliches "Herein" war der Grund, weswegen ich die Tür aufzog. Eine ältere Dame schaute mich fragend an. "Hallo, ich heiße Lee Felix. Ich bin neu hier und weiß nicht, wo meine Klasse ist." Mitfühlend lächelte sie. "Kann ich verstehen, warte kurz. Ich schau schnell nach." 

Nach einiger Zeit tauchte sie wieder hinter ihrem PC hervor. "11c musst du hin, Raum C.02.01.14." Ähm okay? Natürlich wusste ich genau wo das ist und was diese Zahlen und Buchstaben bedeuten! Die nette Frau hinterm Tisch musste wegen meinem Gesicht lachen. "Wenn du möchtest, kann ich dich hin bringen. Wie du siehst ist sowieso gerade nicht viel los."

Dankbar stimmte ich zu, alleine würde ich mich safe 1000x verlaufen... Wir machten uns also auf den Weg, stillschweigend und ein bisschen gedankenvertieft. "Die Zahlen, soll ich sie dir erklären? Du hast vorhin so verwirrt geschaut." Auf mein Kopfnicken hin, fuhr sie fort.

"Der erste Buchstabe steht für die Art des Raumes. A sind die Musiksäle, B die Kunsträume und C die Klassenzimmer." Sie erklärte mir auch noch die Nummern aber ehrlich gesagt konnte ich mir nichts merken. Ich war viel zu aufgeregt, wie wohl meine erste Klasse sein wird?

Insgeheim hoffte ich, dass ich mit diesem Chan von vorhin zusammen war, dann kannte ich wenigstens schon eine Person. Wobei, er sah älter aus... Vermutlich ging er in die Stufe über mir. Ich wurde ruckartig aus meinen Gedanken gezogen, als mich jemand am Arm anfasste. Panisch zuckte ich zurück und sah sie mit schreckgeweiteten Augen an.

"Ich hab mir kurz deine Akte angeschaut, stimmt es, dass du noch nie in einer Schule unterrichtet wurdest?" Ich verstand, dass sie ein Gespräch aufbauen wollte, aber wenn sie es in meinen Informationen gelesen hatte, wusste sie die Antwort doch schon...

"Ähm ja." Ich mochte es nicht, mich mit Fremden zu unterhalten. Deswegen baute ich wie von alleine immer eine Schutzschicht auf, damit mich niemand mehr verletzten konnte. Für viele mag ich unhöflich und egoistisch rüberkommen, aber sie verstehen mich einfach nur nicht.

"Wie auch immer, hier sind wir. Deine Bücher bekommst du in der ersten Pause in der Bibliothek, frag einfach deine Klassenkameraden." Mit diesen Worten klopfte sie energisch an der Tür und schob mich quasi in diesen Raum rein. Schnell verabschiedete sie sich noch und wünschte mir viel Glück, bevor sie verschwand.

Als ich mich umdrehte lag der Blick von 25 Schülern auf mir. "Was glotzt ihr so? Habt ihr noch nie einen neuen Schüler bekommen?" Genervt ließ ich meinen Blick durch die Klasse schweifen. Kein Chan, zum Glück aber auch nicht dieser Möchtegern-King von vorhin. "Doch, aber noch nie so einen hübschen!"

Mein Blick zuckte zu einem braunhaarigem Jungen mit Hamsterbacken. Als sich unsere Blicke trafen, zwinkerte er mir zu. Ganz süß, aber nicht mein Typ. "Han Jisung! Soll ich das etwa Minho erzählen?" Sofort sah Jisung zu Boden. "Nein Mr. Wang. Das letzte Mal, als sie mich verpetzt haben, konnte ich danach drei Tage nicht mehr laufen. Dieser Typ hat echt Eifersuchtsprobleme..."

Kann mir bitte mal jemand erklären, was hier ab ging? "Tut mir leid, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Jackson Wang und versuche diesen Chaoten Mathe, Physik und Sport beizubringen. Wenn du irgendwelche Probleme hast, kannst du zu mir kommen, dann klären wir das, okay?" Verunsichert nickte ich, war das etwa der Lehrer?

Danach forderte er mich auf, mich auch vorzustellen. "Ja, also so viel gibt es nicht zu erzählen. Ich heiße Lee Felix und bin 16 Jahre alt. Es ist mir eigentlich ziemlich egal, was ihr von mir denkt. Aber zerrt mich nicht in so scheiß Zicken-Kriege mit rein, danke."

Nach diesen Worten klatschten meine neuen Mitschüler und ich durfte mich neben den Jungen von vorhin setzen. "Hey, ich bin Jisung." Ich zog einen Stift aus der Tasche und legte ihn vor mich. "Ich weiß." Danach herrschte kurz Stille. "Wer ist eigentlich dieser Minho, von dem Mr. Wang vorhin gesprochen hatte?"

Sofort schlich sich ein riesiges Grinsen auf das Gesicht des Eichhörnchens. "Wir sind seit einem Jahr zusammen und es ist einfach nur perfekt. Er ist absolut soft in meiner Nähe und dazu die hübscheste Person, die ich je gesehen hab, also mit dir. Nur hat er leider ein ziemlich großes Problem, seine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Bei der Sache, die Mr. Wang gemeint hatte, hab ich einfach nur aus Spaß ein bisschen mit Innie geflirtet.

Als er es mitbekommen hat, zog er mich zu den Klos und wir hatten den besten Toilettensex überhaupt, nur war er etwas zu hart zu mir, weil ich for real die nächsten Tage nicht laufen konnte. Trotzdem hat es Spaß gemacht, er hat einfach so einen großen Sch-" "HAN JISUNG! Ich weiß, Minho ist dein Lieblingsthema aber verstör unseren Neuen doch nicht gleich mit deinen Erzählungen."

Ich hätte gedacht, der Lehrer ist wütend, dass Jisung geredet hat, stattdessen sorgt er sich nur um mich? "Ist der immer so gechillt drauf?", fragte ich also meinen Banknachbarn. "Eigentlich schon, nur wenn er mal wieder Stress mit Mr. Park hatte. Dann schauen wir nur traurige Liebesfilme und er heult sich quasi bei uns aus, Ansonsten, ja, es ist immer so chillig."

Musste ich dass alles verstehen? Nein, tat ich auch nicht. "Und redest du auch immer so viel?" Verlegen senkte sich sein Blick. "Ja, tut mir leid, ich kann nicht anders. Du bist neu und ich kann dir den ganzen Gossip erzählen, den du bisher verpasst hast. Wenn es dich stört, musst du Bescheid sagen. Seungmin, dieses treulose Arschloch, hat sich einfach umsetzten lassen, anstatt mir was zu erzählen."

"Ist okay, mach ich. Ich finde es aber ehrlich gesagt eher lustig als nervig. Ich hab sowas noch nie erleben dürfen, weil ich bis jetzt immer Privatunterricht hatten und-" "WAS!?" Mit seinem lautem Kommentar zog er die Aufmerksamkeit aller auf uns. "Jisung, Felix... Wollt ihr vielleicht nicht lieber raus gehen und euer Gespräch dort weiterführen. Ihr stört unsere tolle Doku über Krokodile!"

Ich verstand es als Spaß, aber das Eichhörnchen zog mich wirklich raus, auf den Pausenhof. "Warte mal, wir dürfen wirklich einfach so gehen?" Er hackte sich bei mir unter und ich verspürte nur ganz leicht den Drang, mich loszureißen. Irgendwie war seine Art beruhigend und man konnte ihm sowieso nichts übel nehmen.

"Ach, wir müssen ihm nur nächstes mal ein bisschen Schokolade mitbringen und uns paar mal melden, dann ist das kein Problem mehr. Generell hätten wir ja nicht wirklich Unterricht gemacht." Wir setzten uns zusammen auf eine Parkbank, unter einem, der für Korea ziemlich typischen, Kirschbäume. "Aber jetzt erzähl mir mehr, du warst wirklich noch nie in einer Schule?"

Lachend verneinte ich. "Ich wurde eigentlich in Sydney geboren, doch meine Eltern haben mich dort echt schlecht behandelt. Also kam ich in ein Waisenhaus, bin dort aber oft ausgerissen. Auf einem meiner Abenteuer lief ich in Wooyoung rein, und es war Liebe auf den ersten Blick. Er und San brachten mich zurück ins Heim, nur um dort direkt nach einer Adoption zu fragen. Die beiden waren eigentlich nur für Urlaub in Australien und kamen dann mit einem kleinen fünf Jährigem zurück nach Korea.

Ich war damals noch ziemlich verängstigt und konnte die Sprache nicht, weshalb sie mir einen Privatlehrer besorgt hatten. Eigentlich war er nur für die ersten Jahre gedacht, doch irgendwie kam es dann so, dass er mich bis zur 10. Klasse begleitete. Doch jetzt liegt er im Krankenhaus, wegen nem Unfall. Also hatte ich die Möglichkeit zwischen neuem Privatlehrer oder Schule. Da mir zu Hause oft langweilig wurde, entschied ich mich für die zweite Möglichkeit. deswegen bin ich jetzt hier."

Wow, hatte ich ihm gerade wirklich meine gesamte Lebensgeschichte erzählt? "Sorry, wenn das ein bisschen zu viele Infos auf einmal waren..." Doch er lachte nur und kuschelte sich noch näher an mich. "Ich glaub zwar nicht, dass ich in der Position bin, mich darüber zu beschweren. Aber alles gut. Ich hab das Gefühl, dass wir uns in Zukunft echt gut verstehen werden. Möchtest du die Pause mit mir zusammen verbringen? Dann kann ich dir Minho auch gleich vorstellen!"

Niemals hätte ich gedacht, dass ich eine Person so schnell ich mein Herz schließen kann. Doch Jisung ist irgendwie besonders, er vermittelt mir das Gefühl von Ruhe und Angekommen sein. "Voll gerne, ich mag dich übrigens auch schon Ji."

Princess ʰʸᵘᶰˡᶤˣ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt