Kapitel 32

99 21 10
                                    

~ Elyanor ~

Ich betrat den Übertragungsraum, in dem schon alles bereitstand. Selbst die Kandidaten waren schon eingetroffen und vollzählig versammelt – naja fast. Ich sah auf Dashiells leeren Stuhl, der gerade von einem Bediensteten entfernt wurde. Ihm ging es noch nicht gut genug, als dass er an einer solchen Veranstaltung teilnehmen konnte und ich gönnte ihm die Ruhe auch.

Ich ging hinüber zu meinem eigenen Stuhl, der ein wenig größer war und etwas Abseits stand. Mit einem Blick in die Runde setzte ich mich. Alle waren bereit, die Kameraleute überprüften noch die letzten Einstellungen und Alistair prüfte seine Karten, von denen er ablesen würde.

Dann kam das Signal vom Kameramann, dass wir loslegen konnten und startete die Aufnahme. Die Kamera, die auf einem fahrbaren Gestell montiert war, fuhr langsam auf Alistair zu, während Musik eingespielt wurde und blieb vor ihm stehen.

Alistair legte seine Karten auf dem Tisch vor sich ab und begann mit der Moderation. „Sehr geehrte Bürger von Arvandor! Ich heiße Sie herzlich willkommen zu der nächsten Selection, bei der uns leider zwei weitere Kandidaten verlassen werden." Mein Zeremonienmeister sprach weiter, während die Kamera auf die Kandidaten umschwenkte. „Leider kann Sir Dashiell Blackwood heute nicht zugegen sein, aber Ihre Majestät Königin Elyanor wird ihn trotzdem bei der Wahl berücksichtigen."

Ich lächelte sanft, als die Kamera mich im Bild hatte und versuchte, nicht direkt hineinzusehen. Das fand ich immer sehr unangenehm. Stattdessen fokussierte ich mich auf Alistair, der weitersprach.

„Und nun kommen wir auch schon zur Auswahl der Königin. Bitte, Sie haben das Wort."

Ich nickte ihm zu und erhob mich. „Vielen Dank."

Die Kamera rollte näher heran und ich wandte mich an meine Kandidaten. Oder zumindest an vier von ihnen.

„Zuerst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich beworben haben und ich somit die Chance hatte, Sie kennenzulernen. Heute werde ich mich für drei von Ihnen entscheiden, die ich in die nächste Runde wähle."

Ich trat vor und erhob meine Stimme. „Als ersten Kandidaten wähle ich Sir Dashiell Blackwood, der heute leider nicht bei uns sein kann. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald wieder dabei ist."

Dann wandte ich mich meinen Kandidaten zu, die in einigen Metern Entfernung auf ihren Stühlen saßen. Lucian, Warren, Keith und Finnegan.

„Der zweite Kandidat, der in die nächste Runde kommt, ist Sir Lucian Whitaker."

Dankbar lächelnd stand er auf und kam auf mich zu. Vor mir blieb er stehen, nahm meine dargebotene Hand an und gab mir einen hauchzarten Handkuss. Die Kamera rollte ein Stück näher heran, um die Aufnahme aus einem anderen Winkel zu bekommen.

„Vielen Dank, das freut mich sehr", sagte Lucian und ging dann ein paar Schritte zur Seite, um mich weiter verfahren zu lassen.

Ich sah auf und musterte die drei Kandidaten, die geduldig warteten. In Finnegans Augen sah ich ein hoffnungsvolles Glitzern und auch Warren lächelte mich zaghaft an. Die Entscheidung war mir trotzdem nicht besonders schwergefallen.

„Der letzte Kandidat, der in die nächste Runde kommt, ist Sir Warren Montgomery."

Ich konnte sehen, wie er aufatmete, sich erhob und zu mir kam.

Als ich an Warren vorbei sah, konnte ich zwei unterschiedliche Emotionen an den Gesichtern der übrigen beiden Kandidaten ablesen. Bei Keith war es einfach nur Erleichterung und vielleicht auch ein kleines Stück Wehmut. Bei Finnegan jedoch sah ich die pure Enttäuschung und auch ein klein wenig Wut.

Selection - ElyanorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt