~ Elyanor ~
Den gesamten Nachmittag über waren die letzten Vorbereitungen gelaufen und auch Rose hatte bei den anderen Kammerzofen eine zweite Meinung eingeholt, was die Auswahl meines Kleides für den Abend betraf.
Im Anschluss an das Bankett war ein Ball geplant, also sollte es möglichst elegant und funktional sein, aber immer noch dem Niveau einer Königin entsprechen.
Am nächsten Morgen sollte es dann um das Geschäftliche gehen und die Erklärungen sollten unterzeichnet werden. Die Karten mit meinen Notizen zu dem Konzept, das ich ausgearbeitet hatte, lagen ebenfalls bereit und Rachel und Aiden hatten ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt. Sie hatten sich von ihren Aufgaben in Ikrison losreißen können und waren nach Arvandor in den Palast gekommen, um die Königsfamilie von Creyca persönlich zu überzeugen.
Langsam schritt ich die Treppe hinunter in den großen Saal, aus dem bereits sanfte Orchestermusik drang. Als ich mich näherte, trat Alistair vor und die Musik wurde ein wenig leiser.
„Königin Elyanor Magnolia Calliope von Arvanor."
Wie immer, wenn er mich mit meinem vollständigen Namen ansprach, unterdrückte ich ein genervtes Augenrollen und ging einfach an ihm vorbei in den Saal. Ich trat ein wenig zur Seite, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Die meisten Gäste saßen bereits. Ich entdeckte Grace und Nic sowie die Königsfamilien aus Krynn und Creyca. Mit einem Lächeln schritt ich auf meinen Platz am Kopf der klangen Tafel zu und nahm Platz. Direkt zu meiner linken saß Grace, die erfreut lächelte, als sie mich sah.
„Hey, wie geht es dir?", fragte sie sofort, als ich mich gesetzt hatte.
Mit gespielt leidendem Blick zuckte ich mit den Schultern. „Ich habe viel zu viel zu tun."
„Wer kennt es nicht", antwortete sie schmunzelnd. „Wie läuft eigentlich deine Selection? Ich habe gehört du hast vor ein paar Tagen deine letzten drei Kandidaten gekürt?"
Ich nickte. „Ja, das stimmt. Verfolgst du die Selection?"
Grace schmunzelte. „Sagen wir es so: Ich klebe nicht jedes Mal vor dem Fernseher, wenn in Arvandor ein neues Update kommt, aber man will schon auf dem Stand bleiben und mitbekommen, was bei euch so abläuft. Man fiebert dann doch irgendwie ein wenig mit."
„Aha. Und was hältst du von meiner Auswahl?" Neugierig beugte ich mich vor und kam dabei einem Diener in die Quere, der gerade das Essen brachte. Ich sah auf. Dass alle vollzählig und die Türen des großen Saales bereits geschlossen worden waren, hatte ich gar nicht mitbekommen.
„Naja, ich meine so viel kann ich nicht sagen. Durch die paar Sätze, die bei der Auswahl fallen, lernt man einen Mann natürlich nicht bis auf seine Seele kennen. Aber Lucian wirkt sehr nett auf mich. Was ist übrigens Dashiell passiert?"
Sie hielt kurz inne, als ihr der erste Gang serviert wurde und entfaltete ihre Serviette, die sie schließlich auf ihrem Schoß platzierte. Ich folgte ihrem Beispiel und nahm dann das Besteck in die Hände, um endlich zu essen.
„Er liegt auf der Krankenstation", sagte ich dann.
Grace sah auf und legte die Gabel wieder auf ihren Teller, die gerade auf dem Weg zu ihrem Mund gewesen war. „Oh Gott, was ist denn passiert? Ist es schlimm?"
Ich winkte ab. „Es ist nicht so schlimm, Dashiell ist bereits auf dem Weg der Besserung. Er ist für mich ins kalte Wasser gesprungen, buchstäblich meine ich, und hat sich eine Lungenentzündung geholt."
Grace wirkte wenig beruhigt. „Ich hoffe, der Einsatz hat sich gelohnt."
Ich legte meinen Kopf schief. „Wie meinst du das?"
DU LIEST GERADE
Selection - Elyanor
FantasyEndlich ist es soweit. Die Selection der jungen Königin Elyanor von Arvandor steht bevor. Zweiunddreißig junge Männer sind in den Palast gekommen und kämpfen um ihr Herz. Aber nicht alles verläuft nach Plan und als Königin hat Elyanor noch ganz ande...